• Hallo zusammen!!


    Ich hoffe, ich bin hier jetzt richtig, habe mich doch ein wenig verlaufen. Ich bin auch durch die Krimicouch hier gelandet, allerdings war ich dort eher seit kurzem mehr lesend anwesend.


    Was ich hier toll finde, ist Eure Leserunde. :anbet Die würde mich sehr interressieren. Könnte ich ein wenig mehr Infos bekommen, was Ihr da so tolles macht???? :help


    Das Buch steht bei uns im Regal, mein Freund fand es wirklich gut. Wir sind auch absolute Fans der Spiele, ich glaube, wir haben mittlerweile alles was es von den Siedlern gibt.


    Langsam sollte ich aber wirklich schlafen gehen, schaue morgen auf jeden Fall wieder vorbei und würde mich sehr über Antwort freuen.


    Gute Nacht:sleep


    Filti

  • Hey Filti,


    erst einmal schön, dass Du hergefunden hast. Wir freuen uns über jedes neue 'Gesicht'. Es ist doch immer wieder interessant neue Dinge zu erfahren und eventuelle Gemeinsamkeiten zu entdecken... :]


    Zu den Leserunden generell kann ich sagen, dass wir ja im Forum einen Bereich haben, wo Vorschläge gesammelt werden. Wenn Du also ein Buch hast, welches Du gerne mit anderen zusammen lesen würdest, dann kannst Du es dort vorstellen und selbstverständlich auch bei anderen Bücher mitlesen.


    Sobald sich dann mehrere Leute für ein Buch zusammen gefunden haben, kann man mir kurz Bescheid geben wann denn der Starttermin sein soll und ich werde dann für Euch ein entsprechendes Forum nur für das Buch anlegen. Dort könnt Ihr Euch dann austoben... ;)


    Bei der Leserunde von Die Siedler von Catan werden wir das so handhaben, dass zwar ein Starttermin gegeben ist und das Buch wird in Seitenzahlen unterteilt (ca. 100 Seiten pro Woche), aber sollte jemand schneller oder langsamer lesen, dann kann er seine Eindrücke schon in den entsprechenden Bereich posten.


    So, dass war es erst einmal was mir eingefallen ist... Wenn Du noch Fragen hast, dann immer her damit... :]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hallooo erstmal!!


    Vielen Dank für die liebe Begrüßung, da fühlt man sich doch wirklich gleich gut aufgehoben. :hop


    Wolke,
    Du hast natürlich recht, ich bin weiblich, süße 31 und komme aus Köln. Leider arbeite ich z.Z. viel zu viel und so bleibt nicht viel Zeit für die schönen Dinge im Leben.


    Ich lese am liebsten Krimis/Thriller. Im Moment verschlinge ich skandinavische Krimis, liebe aber auch Minette Walters, Agatha Christie und Serien von englischen und amerikanischen Autoren, wie Elizabeth George, Kathy Reichs, Ann Granger, Deborah Crombie....


    Außerdem lese ich noch gerne Janet Evanovich's und Douglas Lindsay's Bücher. Die hebe ich mir aber auf, für Zeiten in denen ich ein wenig Aufheiterung brauche. :brain


    Es gibt noch so viele andere Dinge, aber das würde jetzt zu lang werden, ich bin sicher ich werde noch Gelegenheit finden mich ausführlich auszulassen.


    Jetzt will ich noch ein wenig meine Neugier befriedigen und schau mich hier noch ein wenig um.


    Bis bald :wave
    Filti

  • Ich habe langsam das Gefühl, dass die Leute aus meiner Stadt alle keinen PC habe. :(


    Aber egal! WELCOME!:wave

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)