Mal wieder eine Buchsuche (gefunden!)

  • Jetzt muss ich auch mal nach einem Buch suchen, von dem ich weder Titel noch Autor oder sonstige hilfreichen Angaben kenne :help


    Ich hab es im Mai 2013 im Hugendubel liegen sehen. Es ist mir wegen des extrem schön gestalteten Covers aufgefallen, aber da es recht teuer war, habe ich es nicht gekauft und dann vergessen.


    Zum Inhalt kann ich leider auch nichts sagen, aber es müsste Fantasy sein, zumindest lag es bei den Fantasybüchern.


    Es war sehr groß, ein "dicker Schinken", Hardcover mit Schuber (aber ein einzelnes Buch, nicht mehrere Bände).
    Das Cover war silbern schimmernd mit kleinen Ornamenten/Bildern, extrem schön und edel verarbeitet, aber nicht "zu voll".


    Ich glaube, preislich lag es bestimmt bei 20-30 €, eventuell auch darüber.


    Im Titel war, soweit ich weiß, ein "S", und es war kein "deutsches" Wort, eher ein fantastisches Wort/Fremdwort. Es könnte eine längere Fantasyreihe in einem Band gewesen sein.


    Alles in allem war das Buch extrem aufwändig gemacht, weshalb es mir auch aufgefallen ist.


    Sehr bekannt scheint es nicht zu sein, ich bin im Fantasybereich eigentlich relativ bewandert, zumindest, was Bücher/Reihen der letzten Jahre angeht. Aber das sagte mir so gar nichts und ich bin dem Buch seither auch nirgends "begegnet".


    Auch gut möglich wäre, dass es sich umeine Neuauflage eines älteren Werkes handelt.


    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte :-)


    Grüßchen
    Inevera

    :lesend
    "Wo Bücher verbrannt werden, werden früher oder später auch Menschen verbrannt"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Inevera ()

  • Waren es eventuell die Zwerge von Markus heitz?


    Kein s, aber ein Z.. Es ist in einem silbernen schuber mit roten Ornamenten
    Und auch relativ teuer. Hat mein Mann zu Nikolaus 2012 von mir bekommen .


    Das Buch ist zwar sehr bekannt, aber auf diese Sonderauflage bin ich auch nur durch Zufall gestoßen.. Beim großen Fluss gibt es die Ausgabe nicht, jedenfalls hab ich sie gerade nicht gefunden

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Nein, definitiv ebenfalls nicht ;)


    Ich bin mir relativ sicher, dass es eine mehrteilige Reihe sein muss, das Buch ist wesentlich größer als "normale" Hardcover und extrem auffällig.
    Ich tippe auf eine Sonderausgabe oder Ähnliches.


    Autor köööööönnte eine Frau gewesen sein, aber beschwören kann ich es nicht ^^"



    Edit: Gefunden!


    Beim Durchforsten der Rezensionen im Fantasy-Bereich bin ich darauf gestoßen :D


    Die Amizaras-Chroniken von Valerian Çaithoque, bzw. speziell der zweite Band "Sarathoas" :-)


    Das Cover ist so schön, ich möchte es :lache

    :lesend
    "Wo Bücher verbrannt werden, werden früher oder später auch Menschen verbrannt"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inevera ()