'Der Käfig' - Seiten 408 - Ende

  • Der letzte Abschnitt hat das Buch noch ein bisschen gerettet :)


    War also tatsächlich April die Entführerin! Hätte man drauf kommen können, wenn man besser aufgepasst hätte :grin


    Das Cody stirbt, war eigentlich auch klar...
    Überrascht war ich von Virginia, die nach der Freilassung freiwillig wieder zurück gekommen ist. Aber das hat mich jetzt nicht weiter gestört.


    Im Gegensatz zu Susan, die Amara quasi im Alleingang erledigt hat.
    Alle anderen hatten vorher keine Chance aber Susan schaffts :rolleyes Da könnte man jetzt natürlich argumentieren, dass sie als Mutter besonders aggressiv ist und ihr Baby retten wollte... Naja...


    Alles in allem lies sich dieses Buch wieder richtig schnell lesen und es war nicht so schlecht, wie ich vielleicht am Anfang gedacht habe :-)


    edit: ich hätte gern noch was über Mable erfahren... Eigentlich war sie für die ganze Geschichte nicht wirklich wichtig :gruebel
    Genauso wie ihre Mutter, von der man kurz was gelesen hat. Im Grunde hätte man beide auch weglassen können...

  • So geschafft! :-] Ich war wohl wirklich nicht in der richtigen Laymon-stimmung oder das Buch ist wirklich heftiger, als die anderen, die ich bisher kenne. :gruebel
    Für meinen gGeschmack gab es im Buch zu viele Handlungsstränge, die nicht wirklich was miteiander zu tun hatten. Aus der Story rund um Ed und Virginia hätte man auch ein eigenes Buch machen können, hier wrkt es auf mich so, als ob auf dem Weg noch möglichst viel sexuelle Gewalt mit reingepackt wurde, ohne dass es zur eigendlichen Story um Amara passt.


    Zitat

    Überrascht war ich von Virginia, die nach der Freilassung freiwillig wieder zurück gekommen ist. Aber das hat mich jetzt nicht weiter gestört.


    Das hat mich jetzt gar nicht überrascht, nachdem was Virginia da erlebt hat, ist sie mit Sicherheit ein psychisches Wrack und kann nicht einfach raus und unter normale Menschen.

  • Geschafft :grin
    Und ich muss sagen, dass ich nicht wirklich mit April als Entführerin gerechnet hatte. Das hat mich erstaunt. Weniger als die Tatsache, dass Virginia wieder zurück ist.
    Ed hat sich geopfert, hätte ich ihm nicht zugetraut.


    Der Ägypter und Mable, das Traumpaar des Jahres. Nettes Beiwerk aber eigentlich überflüssig.


    Genauso wie Cody, Grace und Pix. Meine HOffnung, dass Amara Pix erwischt, hat sich leide rnicht erfüllt. Dann hätten Cody und Grace in Frieden leben können.


    Susan und Tag haben erwartungsgemäß noch um das Kind kämpfen müssen. Das war vorhersehbar.


    Nicht der beste Laymon, aber besser als manch anderes Buch.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Genauso wie Cody, Grace und Pix. Meine Hoffnung, dass Amara Pix erwischt, hat sich leide rnicht erfüllt. Dann hätten Cody und Grace in Frieden leben können.


    Du bist ja nett :lache
    Aber du hast recht, das wäre eine gute Idee gewesen!!

  • Puh, jetzt hab ich das Buch auch endlich mal durch. So lang hab ich noch nie an einem Laymon gelesen :wow Naja, lag aber nicht am Buch, sondern einfach nur am Zeitmangel.


    Ich fand das Ende ganz gut, zwar keine große Überraschung, das es dann wirklich April war, aber das Ed sich tatsächlich opfert, hätte ich nicht gedacht. Ich hatte bei ihm ja die ganze Zeit eine typische Laymonentwicklung erwartet. Der nette, etwas zu sehr hormongesteuerte junge Mann, wird entweder zum Oberpsycho oder zumindest zum Perversen, der die Situation ausnutzt. Nette Abwechslung :lache


    Ich muss sagen, das mich die Mumiengeschichte zum Ende hin, gar nicht mehr sonderlich interessiert hat, die Käfigsache war doch sehr viel spannender :-] Kann aber auch wirklich an den Figuren liegen.


    Himmel, Cody, Pix und Grace hätten von mir aus alle drei draufgehen können. Das es dann Cody aber nicht Pix getroffen hat, fand ich wirklich schade :grin


    War mal wieder ein besserer Laymon :-]


    So Jasmin, wenn ich mich recht erinnere, wolltest du mich noch was fragen? ?(

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich wollte nur wissen, warum du so schnell auf April als Täterin gekommen bist :grin
    Ich war mir zwar dann auch sicher, dass sie es ist aber eigentlich nur wegen dem schalldichten Raum, der zweimal erwähnt wurde.


    Ach ja, mal sehen was ich mir da notiert habe.


    Also, das April allein und abgeschieden in diesem großen Haus wohnt, fand ich schon mal seltsam. Natürlich habe ich mich auch einfach gefragt, was denn ihre Rolle in dieser Geschichte sein könnte. Dann die Sache mit der verstellten Stimme. Den Käfigleuten ist ja schon relativ früh aufgefallen, das die Stimme irgendwie mechanisch oder zumindest unnatürlich wirkt. Dann gabs ja noch die Sache mit dem Licht und wie der Täter so gut in der Dunkelheit zurechtkommt. Vor Jahren hab ich genau das auch mal in einem Thriller gelesen, der Täter war da auch blind :grin


    Meine innere Hobbyermittlerin hatte Spaß :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit


  • :anbet wäre ich nie drauf gekommen. Auch wenn ich nicht wusste was sie in dieser Geschichte für eine Rolle hatte.


  • Ich fand die Käfigsache auch deutlich spannender!

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Irgendwie gabs da ja auch gar kein Zusammenhang zwischen Mumie und Käfig, oder? :gruebel
    Da hätte man locker zwei Bücher draus machen können.


    Außer das die Mumie mal kurz vorbeigekommen und geschlachtet hat, nicht :lache


    Zwei Bücher wären schon möglich gewesen. Ich hätte schon gern mehr über die Käfigsache gelesen. Allerdings wäre es wohl eher fraglich gewesen, ob mich die Mumiengeschichte allein, ein ganzes Buch lang gepackt hätte. Schlecht fand ich es nicht, aber die interessantesten Aspekte waren doch die Käfigbezogenen, sowohl was die Handlung, als auch die Figuren anging. War zumindest für mich so :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich konnte das Buch nun endlich auch beenden. Meine Güte hat das diesmal gedauert. :lache


    Der letzte Abschnitt rettete auch bei mir das Buch etwas.


    Es waren mir einfach zu viele Personen und Handlungsstränge. Und irgendwie passten auch nicht alle zusammen.


    Was hatte die Mumie nun mit der Käfiggefangenschaft auf sich. Gut durch Amara sind die Gefangenen frei gekommen. Mussten aber entweder sterben oder kamen wieder zurück. Da war ich auch ein wenig erstaunt das Virginia wieder ins Haus zurück kehrte. Aber sie war es nicht mehr gewohnt frei leben zu können.


    Ich hätte anfangs auch nicht gedacht das wirklich April hinter der ganzen Sache steckt. Aber so kann man sich täuschen.


    Für mich wars ein durchschnittlicher Laymon.

  • Ich hab fleißig mitgelesen, abendsternchen. Aber ich konnte nicht mehr wirklich viel dazu beitragen, sorry.
    Aber jetzt hast du es ja geschafft :grin


    Ich versteh echt nicht, warum die aus dem Buch nicht zwei Geschichten gemacht haben. Wäre wirklich sinnvoller gewesen :gruebel

  • Ich habe auch noch fleißig mitgelesen! :wave


    Zitat

    Original von Jasmin87



    Ich versteh echt nicht, warum die aus dem Buch nicht zwei Geschichten gemacht haben. Wäre wirklich sinnvoller gewesen :gruebel


    Stimmt auf jeden Fall.
    Ohne die "Käfiggeschichte" wäre aber der "Sexpart" für einen Laymon ein bisschen zu kurz gekommen, aber da hääte man aus Marble noch was machen können ... :lache


    Vielleicht hat er einfach keine Lust mehr gehabt beide geschichten weiterzuschreiben und hat sie zu einer einzigen verwurstet, das Geffühl hatte ich auf jeden Fall beim Lesen :rolleyes