'Der Käfig' - Seiten 201 - 318

  • Jetzt bin ich ganz froh, dass ich schon die Hälfte geschafft habe.
    Die Story kann mich nicht wirklich begeistern.
    Ich habe ein paar Probleme mit den vielen verschiedenen Personen. Dann weiß ich nie, ob die neu dazugekommenen Leute wichtig sind oder auf der nächsten Seite schon wieder umgebracht werden.


    Schade, dass man bis jetzt nichts mehr von Mable gelesen hat!
    Auch Susan und Tag sind in diesem Abschnitt nicht vorgekommen (glaub ich :gruebel)
    Dafür Pix, ihre Schwester Grace und deren Freund Cody. Allerdings weiß ich nicht, was ich von den dreien halten soll.


    Die Rückschau ins Jahr 1926 und wie Amara zu Callahan gekommen ist, war zwar ganz interessant aber ich hab einige Sätze nur noch quergelesen.


    Das tolle an den Laymon-Büchern ist, dass sie sich trotzdem total schnell lesen lassen :grin

  • Ich bin eigendlich auch ganz froh, dass ich die Hälfte geschafft habe, wenn auch aus einem anderen Grund:
    Ich finde das Buch schon fast eine Nummer zu heftig, auf jeden fall deutlich härter als ich die anderen Laymons in Erinnerung habe.
    Vielleicht bin ich auch einfach seit dem letzten Laymon zum weichei mutiert.
    Vor allem befürchte ich, nachdem die Mumie ja schonmal den kleinen Imad "gemopst" hat, dass der Kleine von Susan noch eine Rolle spielen wird und ich weiß, dass ich das nicht wirklich lesen will.
    Abbrechen werde ich aber nicht, dafür bin ich doch zu neugierig, wie die vielen verschiedenen Fäden zusammen passen.


    Ich finde es nach wie vor völlig unlogisch, dass Callahan diese Mumie nicht vernichtet hat, sowas legt man sich doch nicht freiwillig ins Wohnzimmer :pille

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Ich bin eigendlich auch ganz froh, dass ich die Hälfte geschafft habe, wenn auch aus einem anderen Grund:
    Ich finde das Buch schon fast eine Nummer zu heftig, auf jeden fall deutlich härter als ich die anderen Laymons in Erinnerung habe.
    Vielleicht bin ich auch einfach seit dem letzten Laymon zum weichei mutiert.
    Vor allem befürchte ich, nachdem die Mumie ja schonmal den kleinen Imad "gemopst" hat, dass der Kleine von Susan noch eine Rolle spielen wird und ich weiß, dass ich das nicht wirklich lesen will.


    Du bist doch auch eine Mama, oder? Ich glaube, dass man da einfach viel empfindlicher wird und solche Sachen in einem ganz anderen Licht liest. Verständlicherweise!! :-)



    Zitat

    Original von Zwergin
    Ich finde es nach wie vor völlig unlogisch, dass Callahan diese Mumie nicht vernichtet hat, sowas legt man sich doch nicht freiwillig ins Wohnzimmer :pille


    Versteh ich auch nicht!! Ich würde da einen grooooßen Bogen drum machen! Ich bin aber auch ein Hosenscheißer :lache

  • Ja seitdem die Mini-Zwerge da sind, reagiere ich da viel empfindlicher. Merke ich vor allem beim Fernsehen. Vieles was mich früher kalt gelassen hätte, will ich mir heut nicht mehr angucken. Fängt schon beim "Tatort" an, wenn es da irgendwie um Kinder geht.

  • Ich muss schon sagen, langsam verliere ich bei der Menge an Figuren den Überblick :wow Vorallem stellt sich mir die Frage, was uns genau Cody, Pix und Grace bringen. Hoffentlich haben die auch einen Sinn, ich finde sie nämlich, ganz besonders Pix, unausstehlich :rolleyes


    Was die Käfiggeschichte angeht. Passt da vielleicht April mit rein? Es gibt ja so einige Hinweise dafür :gruebel Oder ist das schon wieder so weit hergeholt und sie ist nur ein weiteres Opfer?


    Callahan war ja mal ein echt gieriger Idiot, genau, ich hol mir dann auch noch so eine lebende Mumie ins Haus :bonk Auf seine Lebensgeschichte hätte ich eher verzichten können, aber naja.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    @ Shadow: wenn du mit dem Buch fertig bist, erinnere mich bitte daran, dass ich dich zu diesem Abschnitt was fragen muss :grin


    Mach ich, dauert aber bestimmt noch ein paar Tage :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Die Geschichte um Cody und die Mädels kan nich auch noch nicht zuordnen. Der Sinn um deren Existenz ist noch im Nebel.


    Die Szenen im Käfig sind ja heftig. Und ich glaube nicht, dass April damit verknüpft ist.


    Gut, Laymon ist nicht bekannt für hervorragende belletristische Veröffentlichungen, von dem Gedanken muss man sich frei machen. Das kann ich, deshalb gefällt mir das Buch immer noch gut. ;-)


    Gespannt bin ich immer noch, was die Mumie mit den Kindern anstellt.
    Sie ist doch Frau, kommen da Muttergefühle durch?

  • Interessant fand ich die Geschichte von Amara. Nun ist auch geklärt wie sie ins Museum kam.


    Cody und Co kann ich hier auch noch nicht einordnen. Wo genau passt ihre Geschichte hin.


    Es sind nun viele verschiedene Personen und man verliert teilweise den Überblick.


    Teilweise sind manche Szenen schon echt heftig. Aber das ist man ja von einen Laymon schin gewohnt. :lache

  • Zitat

    Original von abendsternchen
    Interessant fand ich die Geschichte von Amara. Nun ist auch geklärt wie sie ins Museum kam.


    Cody und Co kann ich hier auch noch nicht einordnen. Wo genau passt ihre Geschichte hin.

    Es sind nun viele verschiedene Personen und man verliert teilweise den Überblick.


    Teilweise sind manche Szenen schon echt heftig. Aber das ist man ja von einen Laymon schin gewohnt. :lache


    Das war bei diesem Buch echt blöd. Bisher fand ich die meisten Laymons gerade deswegen so toll, weil eben nur wenige Personen dabei sind.