Fragen an Fay Ellison

  • Ich finde mich momentan in einem Überlegemodus.
    Im Sommer erscheint ja erst mal der erotische Roman "Sinfonie der Lust".
    Ich habe eine Idee für einen weiteren Thriller, bin mir aber momentan nicht sicher wohin mich mein weiterer Weg führt. Erst mal genieße ich einfach diese Zeit zwischen den Veröffentlichungen.


    Lesebiene alles ist möglich.


    Gruß :wave

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Oh weia! :lache


    Ja, gibt noch kein offizielles Cover usw. ist momentan in Vorbereitung.
    Aber so viel darf ich verraten, es wird eine eigene Homepage geben und ein paar interaktive Spielerein.
    So kann man schon vorab die Protagonisten kennenlernen...
    Ich werde Euch auf den Laufenden halten.


    Gruß
    :wave

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Zitat

    Original von belladonna
    Ist zwar total off topic, aber wenn ich bei amazon "Sinfonie der Lust" eingebe, bekomme ich angehängt CD vorgeschlagen! :rofl :rofl :rofl


    LG, Bella


    Paßt doch - ein Männerchor, die mit nix an auf die Bühne gehen. Da würd selbst ich mir Volkslieder anhören :lache

  • Wäre schön wenn man hier einfach mal auch sachbezogene Fragen stellen würde. Aber diese "Off-Topic-Fragen" sind natürlich auch typisch weiblich. Immer eine Handbreit neben dem eigentlichen Thema. ;-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Johanna
    ein Männerchor, die mit nix an auf die Bühne gehen. Da würd selbst ich mir Volkslieder anhören :lache


    Kommt jetzt auf den Männerchor an.



    Können die Chippendales eigentlich singen? :gruebel



    Voltaire : Natürlich ist das sachbezogen. Freie Interpretation von Fays nächstem Werk. Oder so. :chen



  • Also ich habe mal bei einem Männerstrip obiger Art zugesehen. Da haben die Weiber so laut geschrien, wenn die gesungen haben ging das unter. :lache

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Fragen von Booklooker:


    1) Ich habe noch eine Frage an Fay: In welcher Zeit spielt das Buch? Ich habe mir gedacht, dass es in unserer Zeit spielt. Ist das richtig?


    Liebe Booklooker,
    auch eine gute Frage, denn hier sieht man das der Roman sich in den ca. 2-3 Jahren Entstehung gewandelt hat. Zuerst als SF angedacht, musst ich ihn auf Wunsch meiner damaligen Lektorin auf die heutige Zeit umschreiben. Sie sagte mir damals: "SF kauft kein Mensch mehr!" Ich strich fast alle meine SF Fantasien aus dem Roman und schrieb ihn auf die Gegenwart um.
    Da es ja eine Fiktion ist, bewegen wir uns irgendwie auch in einer Zeit dazwischen.


    2) Was ist denn Perzipient? Eine andere Bezeichnung für Patient oder Experiment? Oder eine Wortschöpfung aus beidem?


    Antwort:
    Zitat Beginn aus:
    G wie Gedankenlesen
    Von Katharina Binder Gedankenleser
    (= Empfänger/Perzipient)


    versucht, Gedanken zu ermitteln


    Gedankenlesen gehört zu den Phänomenen, die von der Parapsychologie untersucht werden, jener Lehre, die mit wissenschaftlichen Methoden sog. übersinnliche Phänomene untersucht.


    Man unterscheidet zwei solcher Phänomene
    1.die außersinnliche Wahrnehmung
    2.die unerklärliche physikalische Wirkung der Psyche auf Materie (z. B. Metallverbiegung), Psychokinese genannt. Zitat Ende


    Es gibt dutzende dieser Artikel und Thesen. Wirklich bewiesen sind die wenigstens meines Erachtens. Allerdings glaube ich es gibt Dinge, die wir uns nicht rational erklären können. Einige Menschen haben besondere Antennen oder Begabungen. Ich finde diese Themen sehr spannend, denn sie bieten sehr viel Raum für Fantasie.


    Gruß Fay

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

  • Das ist ja Quatsch, dass SF keiner mehr kauft. Dystopie ist doch auch ne Art SF und die werden zur Zeit gekauft wie blöd.


    Aber irgendwie gefällt mir, dass das Buch in der aktuellen Zeit geschrieben ist. Wer weiss, was in der Wissenschaft heutzutage möglich ist. Vielleicht gibt es solche Experimente tatsächlich und sie leben zwischen uns. *grusel*


    ... meine Fantasie geht mit mir durch... :lache