Solltest Du auf Wunsch Deines Vaters Butler werden?

Wer bin ich....? ab 08.05.
- BelleMorte
- Geschlossen
-
-
Oder solltest du (s)ein Hotel übernehmen und von der Pieke (Pike?) auf lernen?
Stewart oder so würde ebenfalls passen... -
nichts im Hotel oder Gaststättenbereich auch kein Butler, das wäre für unsereins zu hochgestochen gewesen.
wobei der nicht erwählte Beruf etwas an Vorarbeit für das erstere leistet.
-
-
was wollt ihr wissen???
geboren bin ich in der Nähe von Dresden, es wurden schon Schulen nach mir benannt
-
Bierbrauer? Schnapshersteller?
-
welche Schule heißt nach nem Schnapshersteller oder Bierbrauer ???
mein Beruf also der den ich ergriff, hat auch etwas mit Büchern, in entfernter Weise zu tun aber es gibt auch Bücher über mich
"Meine" Stadt in der ich lebte und arbeitete, ernannte mich zum Ehrenbürger
-
Zitat
Original von Findus
welche Schule heißt nach nem Schnapshersteller oder Bierbrauer ???
Die 1912 eingeweihte Karlschule in Stuttgart-Möhringen, benannt nach ihrem Stifter Karl Widmaier, Bierbrauer und Ehrenbürger MöhringensAber der bist Du wohl nicht...
Was war denn Dein Hobby? -
danke Andromeda
mein Hobby war das Leben beobachten und auf gewisse Weise festzuhalten
-
Fotograf?
-
Zitat
Original von Findus
danke Andromedamein Hobby war das Leben beobachten und auf gewisse Weise festzuhalten
ich fasse zusammen:
mein Beruf also der den ich ergriff, hat auch etwas mit Büchern, in entfernter Weise zu tun aber es gibt auch Bücher über mich
"Meine" Stadt in der ich lebte und arbeitete, ernannte mich zum Ehrenbürger
geboren bin ich in der Nähe von Dresden, es wurden schon Schulen nach mir benannt
Muttersprache deutsch, männlich = Mann, gestorben schon eherund gaaaanz wichtig... ich bin auf Findus´Lieblingsfriedhof begraben. Grinsen
auch den Beruf, den mein Vater für mich ausersehen hatte, hab ich wegen einer Abneigung nicht ergriffen
Allerdings hatten meine Lehrer ein besonders Talent bei mir festgestellt und anderes geraten, was ich auf Umwegen dann durchführte.
singen und schauspielern kam nicht dabei vor
nun ja, den Beruf den mein Vater mir ausersehen hatte, konnte ich ja wegen einer Abneigung nicht ausüben und deshalb kam ich letzendlich nach langer und mehrgleisiger bzw. erweiternder Ausbildung zu guter Letzt bei dem von einem bestimmten Lehrer angeratenen Beruf an, dem ich Zeit meines Lebens treu blieb. Bekannt wurde ich aber nicht in meinem Beruf sondern eher wegen meines Hobbies
geboren bin ich im 19. jahrhundert gestorben im 20. Mit mir verbindet sich ein ganz bestimmter Begriff, der meiner Arbeit entstammt. -
"nun ja, den Beruf den mein Vater mir ausersehen hatte, konnte ich ja wegen einer Abneigung nicht ausüben"
Wieso "konnte"?
-
Hast du deine Beobachtungen gezeichnet?
-
stell Dir vor du bist Briefträger aber hast ne Allergie auf Briefmarken
-
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
Hast du deine Beobachtungen gezeichnet?ich glaube da hat jemand ne Ahnung
-
Zitat
Original von Findus
stell Dir vor du bist Briefträger aber hast ne Allergie auf BriefmarkenDas ist dann aber doch keine reine Abneigung mehr, sondern eine Art gesundheitliches Ausschlußkriterium, oder?
KONNTEST du oder WOLLTEST du den Papa-Beruf nicht?
-
sagen wir mal so, er entsprach nicht meinem Interessengebiet aber meine "Abneigung" gab den Ausschlag, damals hatte man ja meist noch gemacht was der Vater anordnete.
Ich ging dann eben woanders in die Lehre, denn Geld war bei uns knapp -
Karikaturen?
-
so könnte man es bezeichnen.
-
Bist du vielleicht der wunderbare Heinrich Zille? Sohn eines Uhrmachers?