'Die Tochter des letzten Königs' - Seiten 629 - Ende

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Was für ein tolles, spannendes Buch! Ich habe es gerade beendet....


    Eigentlich wollte ich vorgestern noch posten, als ich den vorletzten Abschnitt beendet hatte - aber ich konnte mich von dem Buch leider nicht losreissen...


    Und bevor ich etwas verrate, poste ich lieber direkt hier.


    Es hat richtig Spaß gemacht, mit Nesta in die Vergangenheit zu reisen.


    Das Ende hat mir gut gefallen! Nesta kann mit Gerald nach Hause - und auch ihr ältester Sohn kann wieder zu ihr!


    Rezi folgt in den nächsten Tagen - ich muß das Buch erstmal "sacken" lassen.


    Aber auf den nächsten Roman freue ich mich jetzt schon - er steht schon auf meiner Wunschliste...



    Vielen Dank Sabrina für die schönen Lesestunden, die Du mir beschert hast :bluemchen! Und natürlich für die Begleitung dieser Leserunde! :wave

  • So, ein schöner Lesetag ist soeben zu Ende gegangen. Ich bin leider durch mit dem Buch und bin total froh, dass es doch noch recht glücklich zu Ende gegangen ist. Ich habe schon befrüchtet, dass Gruffydd stirbt und Gerald am Ende auch verurteilt wird. Aber so gefällt mir das Ende gut.


    Zitat

    Original von Saiya


    Mir ging es am Ende viel zu schnell, was aber nicht an dir liegt, Sabrina. Das empfinde ich immer bei Historischen Romanen, die mir so gut gefallen. Ich hätte gut und gerne noch 300 Seiten mehr lesen können. :-)


    :write


    Mir hat gut gefallen, dass du im Nachwort dann noch mal alles erwähnt hat, was geschehen ist und auch was nach dem Ausschnitt aus der Geschichte passiert ist.


    Zitat

    Original von streifi


    Sabrina, du hast es gleich mit deinem ersten Buch geschafft, dich auf meine Must-Have-Autoren-Liste zu schreiben. Gerade bei historischen Sachen bin ich eher vorsichtig bei für mich neuen Autoren, aber du hast mich voll überzeugt.


    Danke für einige Stunden guter und lehrreicher Unterhaltung!


    Auch das kann ich nur unterschreiben.

  • Von mir aus hättest du auch noch mal 300 Seiten dran hängen können :grin


    Edit: Ich danke dir für die Begleitung der Leserunde.
    Die Rezi werde ich in den nächsten Tagen schreiben. Der Gatte möchte endlich was essen - ich war ja die letzten Stunden beschäftigt ;-)

  • So, nun bin auch ich durch. Was für ein schönes Ende, auch wenn das Nachwort uns noch etwas mehr verrät. Ich fand es war genau der richtige Punkt zum "Tschüß"-Sagen. Figuren die einem ans Herz gewachsen sind, muss man auch wieder gehen lassen, leider.


    Ich hoffe für Nesta sehr, dass Gerald ihre große Liebe war, denn sie hat es sich bei ihrem Lebensweg verdient, der großen Liebe zu begegnen.


    Henry hat mich mit seiner Stellung zu Owain am Ende auch überrascht. Er scheint immer das große Ziel im Auge zu haben und macht um kleinen gerne Kompromisse, auch wenn sie für andere Personen eine kleine Katastrophen darstellen. Gerald hat in meinen Augen, die einzig richtige Entscheidung für seine Familie getroffen.


    Vielen Dank, dass ich das Buch in dieser Leserunde lesen durfte und für die Begleitung der Leserunde! Ich freue mich schon auf nächste Mal. :wave

  • Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich extra pausiert habe, weil ich einfach nicht wollte, dass dieses tolle Buch schon zu Ende ist, aber gestern Abend wollte ich dann wirklich wissen wie es nun ausgeht.


    Und ich bin total zufrieden mit dem Ende, vor allem dass Harri nun zu Nesta darf und durch Gerald zum Ritter ausgebildet werden soll.


    Auch dass noch einmal Nestas Brüder auftauchen und keiner der beiden stirbt, gefiel mir gut, eben eine richtige Familienzusammenführung.


    Und herrlich die kleinen Neckereien zwischen dem König und Nesta. Er schien ja fast etwas eifersüchtig zu sein, dass Nesta Gerald dann doch liebt.


    Wirklich ein tolles Buch, das mit einer überaus positiven Rezension belohnt werden wird.