Schreibwettbewerb April 2005 - Kommentare

  • Sieht ja nach einer regen Beteiligung aus! :grin
    Übrigens las ich gestern, zu diesem Thema könne man nur Lustiges schreiben. Das glaube ich aber nicht. Dumm gelaufen kann doch auch etwas sehr Trauriges sein. Mal überlegen, was ist traurig und dumm gelaufen zugleich?
    Falsch verstandenes Russisches Roulette, also eine Patrone in jeder Kammer? (Wäre ein Thema für BJ z.B.)
    Meisterklavierschüler verbeugt sich nach Supervorstellung in falsche Richtung, der Flügeldeckel fällt runter, Karriere aus, dumm gelaufen (Thema für Polli z.B.)
    Wenn mir mehr einfällt, lasse ich es Euch wissen. :-)

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Ich dachte auch mehr an einen Kollegen von Dir, BJ, wenn Du selber so was Traurig-Dummes machen würdest, könntest Du posthum ja nicht die Geschichte schreiben. :grin

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Zitat

    Original von Marlowe
    Übrigens las ich gestern, zu diesem Thema könne man nur Lustiges schreiben. Das glaube ich aber nicht. Dumm gelaufen kann doch auch etwas sehr Trauriges sein. Mal überlegen, was ist traurig und dumm gelaufen zugleich?
    Falsch verstandenes Russisches Roulette, also eine Patrone in jeder Kammer? (Wäre ein Thema für BJ z.B.)
    Meisterklavierschüler verbeugt sich nach Supervorstellung in falsche Richtung, der Flügeldeckel fällt runter, Karriere aus, dumm gelaufen (Thema für Polli z.B.)
    Wenn mir mehr einfällt, lasse ich es Euch wissen. :-)


    oder:
    Marlowe schreibt die Superstory schlecht hin, gewinnt, und wird im Nachhinein disqualifiziert, weil jemand nachgezählt hat, und es sich leider doch um 1001 Wörter handelt, weil er ein Wort zusammengeschrieben hat, daß man laut Rechtschreib-Duden ausseinanderschreiben muß. :grin

  • Wilma, das wäre dann aber schon mehr als dumm gelaufen, ich würde sofort alle Staranwälte Deutschlands beauftragen, meine Interessen wahr zu nehmen, eine einstweilige Verfügung auf vorläufiges Schreibwettbewerbstopp erwirken und zähneknirschend mein Eulennestausschlussverfahren mit verfolgen. :grin

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Zitat

    Original von Tom
    "Dumm gelaufen" (origineller Titel! :grin) - zweiwöchige Haftstrafen ohne Bewährung gibt es nicht. Nur so am Rande. :-)


    Da kommt der Schöffe durch ...lach :lache

  • Huhu, BJ.


    Zitat

    Da kommt der Schöffe durch ...


    Das wußte ich auch vorher schon. :grin Freiheitsstrafen fangen bei einem Monat an und werden bei bis zu sechs Monaten (einschl.) i.d.R. zur Bewährung ausgesetzt, wenn der Straftäter nicht einschlägig (in gleicher Sache) vorbestraft ist oder durch die Straftat gegen eine Bewährung verstoßen hat. Es ist schlicht zu aufwendig, Leute für eine kurze Zeit festzusetzen, von Untersuchungshaft mal abgesehen.


    Der "Tom" im genannten Text hätte für seine Vergehen ohnehin höchstens eine Geldstrafe bekommen.

  • ich hab den Text ja noch nicht gelesen... aber Ordnungshaft käme in Frage...die kann auch schon mal ne Woche dauern..... *erinnert sich an einen Jungen Herren, der den Richter nach der Urteilsverkündung Wichser nannte... hahahaha... der durfte seine auszeit direkt im Anschluß antreten!" :lache

  • Huhu, BJ.


    Zitat

    aber Ordnungshaft käme in Frage


    Ordnungshaft ist keine Bestrafung im strafrechtlichen Sinne, sondern ein "Ordnungsmittel", z.B. für Fälle wie die von Dir genannte Mißachtung des Gerichts.


    Ich will hier auch nicht ... kleinkariert erscheinen , finde aber, daß Autoren vor der Aufstellung solcher Behauptungen (zweiwöchige Haftstrafe für Vergehen im Straßenverkehr) ein ganz klein wenig recherchieren sollten. Sowas ist z.B. über wikipedia leicht herauszufinden.



  • hihihi... weiß ich doch, (also das mit der Ordnungshaft... ich wollte ja bloß sagen, daß es durch aus Fälle gibt in denen man auch nur für ein paar Tage in den Knast geht....hüstel außerdem kann er die Geldstrafe ja auch absitzen, wenn er die Kohle nicht hat....)


    ich sag ja ich hab den Text nicht gelesen, weiß also gar nicht worum es geht, solche Schnitzerchen sind allerdings irgendwie plöd...

  • Huhu, BJ.


    Der Delinquent in besagter Story ist mit 130 km/h geblitzt worden, außerdem ist er "bei rot über die Straße gefahren", was vermutlich irgendwas mit Ampeln zu tun hat. Für die Geschwindigkeitsübertretung bekäme er ein Bußgeld in Höhe von 425 Euro, 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot. Für die rote Ampel bekäme er einen Bescheid über maximal 125 Euro Bußgeld, 4 Punkte und einen weiteren Monat Fahrverbot. Ohne Sach- oder Personenschäden bliebe es dabei; es gäbe auch kein Strafverfahren (sind alles Ordnungswidrigkeiten). Kann man alles leichterdings nachlesen; solche Recherchefehler ärgern mich wirklich.


    http://www.bmvbw.de/Verkehr/St…,1448/Bussgeldkatalog.htm

  • Tom: du weißt aber schon noch wem du das jetzt grade erklärt hast, oder? :lache
    ich hab meine story ja noch nicht fertig und verbiete es mir ja immer vorher die anderen zu lesen, aber nun hast du mich neugierig gemacht...

  • Ok ich hab jetzt doch gelesen und da sind noch mehr Fehler drin....


    1. Wenn es blitzt wird man danach nicht angehalten, das wird man nur wenn man gelasert wurde und da sieht man keinen Blitz, weil ja kein Foto gemacht wird.


    2. Eine Dame erstattet Anzeige, weil der neben ihr bei rot über die Ampel fährt? Die Dame würde ich glaub ich auslachen und nach Hause schicken.... aber gut vielleicht gibt es tatsächlich irgendwo Kollegen die sowas aufnehmen, mit denen würd ich mich dann gerne mal unterhalten... :)


    3. Es ist nicht der Motor der bei einem Sportlichen Fahrzeug so laut ist, sondern zumeist der Sportauspuff, wenn der Motor dröhnt ist meistens was kaputt.

    4. Farbe metallic.... ähm welches metallic? Grün? gelb? rot?


    5. Die Beamten hatten den Fahrzeugschlüssel einkassiert? Ein satter Diebstahl würd ich sagen.... also wenn er nicht während er all das getan hat auch noch besoffen war, gekokst hatte und bekifft aus Holland kam, dann seh ich da null Grund für.


    aber ehrlich Leute ich bin doch hier, könnt mich doch fragen, wenn ihr sowas schreiben wollt... ich diene da gern als Recherchequelle... :kiss




    So genug gemotzt.... und verrissen.... erstmal besser machen und zur Zeit fehlt mir noch die zündende Idee....

  • okay, jetzt wissen wir, dass von den bisher 3 beiträgen keiner deiner ist, bj.
    und das autodingens ist offenbar auch nicht vom tom. das erste traue ich ihm eigentlich auch nicht zu. hoffen wir, dass noch recht viele teilnehmen, andernfalls gibt es am ende wieder schwierigkeiten von wegen der anonymität und so.


    es könnte natürlich auch sein, dass das alles eben von euch nur tarnung war
    :lache :lache :lache :lache :lache
    :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • och weißt du Frosch.... langsam geht mir das Gejaule wegen der Anonymtät gewaltig auf den Zeiger...... macht ihr mal euren Schreibwettbewerb ich schau zu... :-]