Schreibwettbewerb April 2005 - Kommentare

  • vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt, tom.
    auch bei einer abstimmung wäre (ich hoffe, ich hab DICH recht verstanden) erkennbar, wer wann an welcher stelle liegt. und somit manipulationsfähig.
    warum nicht einfach sagen:
    abgabetermin der 20.
    jeder sagt, ob er kritik wünscht oder nicht.
    punktvergabe 20. - 25.
    kommentare 25. - 30.
    und am monatsletzten... licht aus, spot an.....
    wer hat gewonnen?
    wer hat wie abgestimmt?
    (jetzt nur mal ins unreine gedacht)
    aber dann könnte niemand mehr behaupten, irgendwas sei nicht mit rechten dingen zugegangen und jedem, dem eine kritik zu harsch ist, ist freigestellt, sich nur durch die punkte bewerten zu lassen...


    nach edit:
    ich sehe schon, du schreibst "ohne anzeige".... alles klar. mein fehler, sorry

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von frosch1 ()

  • schnupfenmann, geplagter, versteh mich nicht falsch. :anbet
    ich will hier nix umstürzen!
    ich seh nur, wie es immer und immer wieder dieselben diskussionen gibt.
    und in der zeit könnte man sooo schöne rezensionen erstellen oder neue bücher schreiben oder seinen schnupfen pflegen. :lache
    host mi? :knuddel1


    :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • stell den benzinkanister weg, oller zündler! :lache :lache
    schone dich lieber, damit du dich zum nächsten wettbewerb bei einem "abwärtstrendigen" beitrag nicht auf deinen männerschnupfen berufen musst!!! :lache :lache

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Tom
    habe gerade gesehen, daß ich eine Antwort schuldig geblieben bin.
    extrem: von 1 auf null. Also: Kommentar oder keiner, nicht inhaltlich.
    Ich weise btw darauf hin, daß ich in besagter Sache geschrieben hatte: "... Diskussion außerhalb des Wettbewerbs".
    Ein Wettbewerb ist für mich eine Angelegenheit, die einem Ernstfall entspricht. Ernstfall = Ernstnehmen beim Ausdenken, beim Formulieren. Daraus folgt: auch eventuelle Kritik ist ernst.
    Daher stimme ich dem 'es gibt nur gute Texte und schlechte Texte' durchaus zu. Und allem, was du zur Problematik des Beurteilens gesagt hast, auch.
    (meine Rede seit anno '18, seufz)


    Und dann möchte ich unbedingt das Augenmerk darauf lenken, daß hier auch andere Eulen gute und wertvolle Kommentare abgegeben haben, es gibt also keinen Grund, bloß nach der Profi-Meinung zu schielen.
    Die Überlegungen von Leseratte007 fand ich arg interessant und die (viel zu selten) geäußerten Begründungen für die Punktevergabe im Punkte-Thread auch!!
    Hier herrscht durchaus Vielfalt, bitte bedenken.

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Zitat

    Original von Tom
    Bei den "Eigenen Geschichten ...", die explizit mit der Bitte um Kritik versehen sind, werde ich mich weiterhin äußern, aber hier nicht mehr.


    Schade. Kann deine Entscheidung aber vor dem Hintergrund dieser Diskussion verstehen.


    Wer nicht trennen kann, zwischen einer ehrlichen Kritik am Text und der an einer Person (die ich bei dir noch nie erlebt habe), wird immer verletzt sein - und eine schöne Chance zum Lernen vertun. Wirklich schade, aber wohl nicht zu ändern. :-(

    Lieben Gruß Idgie



    Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

  • Zitat

    Original von frosch1
    @ magali: welches post von leseratte 007 meinst du, bitte?


    Guten Morgen, Miz Frog Ma'am.
    auf der fünften Seite in diesem Thread, 24. April d.J., 14:20
    Nein, ich raff das nicht mit dem Link setzen :grin

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

  • Kommentare sind absolut okay.....nur, wenn man direkt darauf hechelt, Toms Kommentare zu lesen, dann macht das auf mich den Eindruck, als ob man seine Punkte, Toms Kommentaren erbastelt.....denn einige wollen nicht "blöd" dastehen, wenn sie einem Text, der von Tom verissen wurde ihre drei Punkte gaben.......mein Eindruck.
    Darum, lieber Tom, deine Kommentare bitte zum Schluß, nach der Punktevergabe :grin......damit auch die Unschlüssigen, hehe, ihre Punkte nach ihrem Gefühl geben, und nicht nach Gefühl eines Profischreiberlings


    Ansonsten finde ich die Beiträge monstermäßig lang. :wow


    Man könnte auch direkt bei der Punktevergabe seine Kommentare schreiben....also warum man so und so gepunktet hat..