SUB Abbau Wette

  • Hallo ihr Lieben, :wave


    wie schon im Thema SUB und RUB vorgeschlagen eröffne ich mal ein entsprechenden Fred zum Austausch.


    Worum geht es?
    Hier können alle mitmachen die gerne etwas SUB Abbauen würden oder einfach einen Kaufstopp einlegen möchten (für bestimmte Zeit bzw. Bücher).
    Grundgedanke ist z.B. erst eine bestimmte Anzahl von Büchern zu lesen bevor neue gekauft werden.


    Die Anzahl der Bücher kann jede Gruppe/jede Eule für sich festlegen.
    Zeitraum ist nicht begrenzt (wollen ja niemand unter Zeitdruck setzen).


    Wichtig! Es gibt keine Verlierer! :nono


    Ich wünsche uns Allen viel Spaß und denke zusammen macht es mehr Spaß und fällt auch leichter. :knuddel1

  • Huhu! :wave


    Schön, dass du den Thread erstellt hast, DuCrainer. :-] Mit den 5 Büchern bin ich einverstanden, so erreiche ich auch besser das Ziel als mit 10. :grin Starten können wir von mir aus sofort. :-] Mal sehen, was logan-lady (oder die eine oder andere Eule, die gern noch mit machen mag) dazu sagt.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich mache auch mit! :wave
    5 Bücher lesen, bevor man sich wieder eins kaufen darf, das sollte ich hoffentlich hinbekommen.
    10 Bücher würde ich bestimmt nicht schaffen.
    Was ich jetzt aber nicht mitzählen würde wären kostenlose e-books zum Downladen! :-]
    Ich muss meinen aktuellen Sub heute abend auch mal wieder zählen. Er dürfte so bei zwischen 70 und 80 liegen ;-)

  • Kostenlose ebooks zählen bei mir grundsätzlich nicht. Habe kaum ebooks zu meinem SUB gezählt, es sei denn ich hätte mir auch das Buch gekauft.
    Wie gesagt 10 finde ich erfahrungsgemäß für mich zuviel. Für 5 Bücher werde ich auch 1-2 Monate brauchen, von daher wäre mir die Zeit bestimmt wieder zulange in der ich nichts kaufen "darf". Wenn es gut läuft kann man ja immernoch mal die Wette wiederholen.


    Schön das du auch dabei bist Rouge.

  • Da hänge ich mich auch dran - wobei bei mir dann Rezensionsexemplare ausgenommen sind.


    Ich fange auch mit 5 Büchern an.


    Susannah Start-SUB: 177

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich hänge mich auch mit rein, nachdem ich einen SuB-Schock :yikes bekommen hatte.


    5 Bücher hört sich erstmal realistisch an, das könnte ich schaffen, da diesen Monat kein neues Buch auf meiner BKL steht. Zum (Un)Glück hat Frau Hoffman ja ihren Erscheinungstermin auf nächstes Jahr verschoben, wahrscheinlich wegen diesem Thread. :lache


    Start SuB = 102 Bücher (Fitzek & Tsokos wurden schon abgezogen, da gelesen)

  • Kostenlose eBooks würde ich auch nicht zählen. Ich sag mir immer, die Chance bekommst du vielleicht nie wieder sie kostenlos zu ergattern. :chen
    Ich werde mein aktuelle Buch noch nicht zählen, sondern fange dann mit dem nächsten an. Da wäre mein Start SUB dann: 90.
    Schön, dass wir nun doch mehr werden, ich freu mich. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von SupaWeibi
    Bei mir zählen nur *echte* Bücher, was anderes habe ich auch gar nicht. So Elektrokram kommt mir nicht ins Haus. :lache


    Ha ha, hab ich vor einigen Jahren auch gesagt. :lache

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Bei 5 Büchern bin ich auch dabei! Aktuell stecke ich in einem, aber da ich dort erst knapp 50 Seiten gelesen habe, würde ich das dann dazuzählen. Bei mir sind Rezi-Exemplare sowie gewonnene Bücher ausgenommen. Ich möchte einfach von meinem SUB runter, daher will ich 5 Bücher lesen, bevor ich überhaupt auf den Gedanken komme, wieder welche zu bestellen :grin

  • Wie schön das einige mitmachen möchten. Reziexemplare und Geschenke sind natürlich ausgenommen, da kann man ja nichts für das man sie bekommt ;-)
    Auf meiner Wunschliste stehen auch genug Bücher und ich schaue täglich auf bestimmte Seiten und fülle mein Warenkorb aber 5 Bücher kann der SUB noch warten.
    Da mein jetztiges Buch recht klein geschrieben ist und ich noch über die Hälfte vor mir habe werde ich es bereits dazu zählen.
    Meinen Fortschritt dokumentiere ich zusätzlich zu hier noch in meiner Sig.
    Start Wette und Start SUB 04.07. 50 Bücher

  • Zitat

    Original von Luckynils
    Die Idee finde ich gut, mein SUB hätte es nötig, aber ich habe noch einige Bücher auf meiner WL und der Urlaub steht vor der Tür..... :gruebelich gehe mal in mich und denke mal darüber nach..... :gruebel


    Du kannst ja erst deine WL plündern und dann bei der Wette mit machen. :chen Ich denk mal, wenn es gut läuft machen wir das vielleicht öfters. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von JASS
    Ich mache auch mit. :-]


    Start-SUB laut Bookcook ist 112.


    Die Quote ist 1 Buch für 5 geschaffte?


    Schön, dass du auch dabei bist. :-] Genau, für 5 gelesene Bücher kann man sich dann 1 Neues kaufen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )