Harald Juhnke ist tot

  • Das kam total plötzlich. Ich war erstmal total überrascht als ich das gehört hab. Ich dachte, es ginge ihm besser. Weiß gar nicht, woran er nun gestorben ist.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Wieder ein Berliner Original weniger. :-(
    Ich mochte ihn sehr, trotz seiner Eskapaden.
    Nun wird das Gezerre an dem alten Mann endlich eine Ende haben.


    Ob er nun mit der Mira, dem Pfitze oben auf der Wolke sitzt und sich köstlich amüsiert? es sei ihnen gegönnt. :-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • ... endlich ist der arme Mann erlöst. Von Trauer kann ich da nicht reden. Er hat es geschafft - und die Idee mti der Wolke auf der er mit der Mira und dem Pfitze Unsinn machen kann - die gefällt mir.


    Mit Korsakow als Krankheit hat er sicher nicht mehr viel davon gehabt. Und Leben, wie er vorher gelebt hat, konnte er schon lange nicht mehr.


    Nun hat auch seine Frau Frieden, denn den Verfall mit zu erleben ist nicht leicht. So hat auch ihr Leiden jetzt ein Ende -

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Zitat

    Original von Branka
    Weiß gar nicht, woran er nun gestorben ist.


    Am Alk vermutlich....


    sorry kein Mitleid meinerseits, ich mochte den nicht :wow

  • Schade drum! Ob es nun am Alkohol ober einfach nur am Alter lag, ich möchte es auch gar nicht wissen.


    Ich kannte ihn nicht persönlich, also kann ich auch nicht sagen, "Ich möchte ihn nicht..."


    Ich weiß nur, das er einer der letzten Deutschen Entertainer war, und deshalb finde ich es schade! In den Zeiten, als er noch klar im Kopf war, hatte er wirklich was drauf, ein Multitalent der Showbranche. Er konnte alles: Sketche, Moderation, Gesang, Tanz...eben alles das, wie ich einen Entertainer definiere.


    So wie auch Peter Alexander. Das sind Persönlichkeiten der Öffentlichkeit, die mich durch meine Kindheit begleitet haben :lache


    Harald, leb wohl! :wave

  • Ein schöner Eintrag fürs virtuelle Kondolenzbuch, Insi, was mich auf die Idee bringt, wir könnten ja immer wieder ein solches als Thread aufmachen, wenn eine Persönlichkeit verstorben ist und mal schauen, was den Eulen so einfallt dazu. Gute Idee, hä? *wobleibtderbeifall?*

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Zitat

    Original von Marlowe
    Ein schöner Eintrag fürs virtuelle Kondolenzbuch, Insi, was mich auf die Idee bringt, wir könnten ja immer wieder ein solches als Thread aufmachen, wenn eine Persönlichkeit verstorben ist und mal schauen, was den Eulen so einfallt dazu. Gute Idee, hä? *wobleibtderbeifall?*


    <<Beifallklatsch>> :grin


    Virtuellen Kondolenzbücher - keine schlechte Idee finde ich!

  • Inso:
    Gut wirklich gekannt hab ich ihn nicht, allerdings habe ich einmal auf einer Sylvesterparty auf der er aufgetreten ist, mit ihm tanzen müssen (Klein Jane war 4 oder so) und ich fand er stank ganz schrecklich und hat sich fürchterlich verhalten. Ich hab nachher in die Videokamera meines Vaters gesagt: "Mit dem Mann tanz ich aber nie mehr."
    Das hat mich leider stark in meiner Meinung über Herrn Juhnke beeinflußt. :-]

  • ich mochte ihn ganz gern.
    aufgefallen ist er mir erstmals in der zdf-serie "ein mann will nach oben" in einer von ihm prima ausgefüllten nebenrolle.
    nun kann er mit frankieboy im duett singen...

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Ich fand ihn klasse! Einer der ganz Großen! :anbet


    Leider war er nicht stark genug, die Finger vom Alkohol zu lassen.


    Aber gerade diese menschliche Seite hat ihm auch viele Fans eingebracht, nicht der Alkoholismus, sondern eben, dass der große Harald eben auch Schwächen hatte.


    Schön, dass es ihn gegeben hat!


    Und ich freue mich jetzt auf bestimmt zahlreiche Wiederholungen seiner Filme!


    Wäre wirklich klasse, wenn er mit Frank Sinatra, Inge Meysel, Pfitzmann und Co eine spaßige Zeit auf ner Wolke verbringen könnte.


    Prost Harry! Schön, dass du da warst! :-) Und viel Spaß weiterhin!

  • Schließe mich Ronja an. Juhnke war ein Original, ein Unikum, ein Könner in seinem Fach, ein Anarchist und ein Lebenmann. Er war Vorbild für viele, er war oft peinlich, aber meistens nur gut, einer der wenigen deutschen Stars, die man auch international vorzeigen konnte - und das sage ich, obwohl meine kulturelle Wahrnehmung nur eine kleine Schnittmenge mit den Bereichen aufweist, in denen sich Harald Juhnke bewegt hat. Ich hab ihn mal getroffen, in meiner ehemaligen Stammkneipe, "Die kleine Weltlaterne" in Wilmersdorf. Das war lustig (und feucht). Schade um ihn. Schade, daß solche Leute nicht nachzuwachsen scheinen - unsere Popkultur schreit eher nach austauschbaren Milchgesichtern, die werbespotkonformer sind und die man dann auch nicht so sehr vermißt.

  • ALSO AN ALLE. DIE BRÜLLEN: WIR HABEN EIN IDOL, usw....
    SO WERDET IHR enden :lache
    Schade drum, ich fand ihn gut.
    Frank Sinatra von Deutschland

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch