Hat jemand Erfahrung mit den Produkten von LifePlus?

  • Ich frage nur nach den Nahrungsergänzungsmitteln von LifePlus, nicht nach deren Vertriebsmethoden! Die finde ich schon etwas bedenklich...
    In meinem Bekanntenkreis schwören inzwischen so viele Leute auf diese Vitamine, die ihnen bei den unterschiedlichsten Wehwehchen wirklich geholfen haben und es noch tun, daß ich die auch ausprobieren wollte. Allerdings wird auch immer vor derart hochdosierten Sachen gewarnt und mir fehlen Informationen darüber, ob sich ein Langzeitgebrauch nicht doch negativ auswirkt.
    Also die Frage: Schluckt die jemand schon länger und kann mir davon erzählen?

  • Hallo, Tempe.


    Unabhängig vom Hersteller (die ohnehin zumeist sehr ähnliche Präparate anbieten) sind Nahrungsergänzungsmittel bei gesunden Menschen überflüssig. In höheren Dosierungen können sie in dieser Situation sogar schaden.


    http://www.bfr.bund.de/de/gesu…gaenzungsmitteln-945.html

  • ich glaube, mein Vater hat sich das mal vor einiger Zeit andrehen lassen. Und den vergleichsweise hohen Preis hat er damit gerechtfertigt, dass es ihm damit einfach bedeutend besser ginge.
    Dennoch hat er das Ganze ziemlich schnell wieder gelassen, so überzeugend kann das also doch nicht gewesen sein :rolleyes

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Tom : Das Zeug ist sehr hoch dosiert, deswegen habe ich ja auch so meine Bedenken...


    Zitat

    Und den vergleichsweise hohen Preis hat er damit gerechtfertigt, dass es ihm damit einfach bedeutend besser ginge. Dennoch hat er das Ganze ziemlich schnell wieder gelassen, so überzeugend kann das also doch nicht gewesen sein Augen rollen


    Ich bekomme eben auch grad immer zu hören, wie gut es helfen soll, aber bei dem Preis wird einem schon schwummerig....
    Diesen Leuten hat es wirklich geholfen, bis jetzt, aber die nehmen es noch nicht so lange, und wegen dieser Hochdosierung bin ich unsicher, ob diese Wirkung nicht irgendwann rückwärts geht :gruebel

  • Ich finde sowas Humbug. Mit einer ausgewogenen Ernährung sollte derlei Nahrungsergänzung nicht nötig sein.


    Und falls man aufgrund bestimmter Umstände wie z.B. Schwangerschaft oder einer Krankheit bestimmte Wirkstoffe dem Körper zusätzlich zuführen sollte, würde ich mich von meinem Arzt gezielt beraten lassen und normalpreisige Artikel in der Apotheke oder Drogerie besorgen.


    "Wundermittelchen", die bei allen möglichen Wehwehchen helfen... sowas betrachte ich immer sehr skeptisch.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Lass doch bitte zuerst das Problem, gegen das die Mittel helfen sollen, vom Arzt untersuchen. Meistens ist es ja nur ein einziger Mineralstoff, der ergänzt werden muss - oder die Mangelzustände verschwinden durch die Behandlung der Krankheit, die sie ausgelöst hat.


    ;-) ;-) ;-) Da wir in Deutschland nicht zuerst die Nährstoffe aus unseren Nahrungsmitteln entfernen, um sie anschließend künstlich wieder zuzuführen, sind Mangelerscheinungen hier eher selten.

  • Zitat

    Original von Batcat
    "Wundermittelchen", die bei allen möglichen Wehwehchen helfen... sowas betrachte ich immer sehr skeptisch.


    Zitat

    Buchdoktor
    Lass doch bitte zuerst das Problem, gegen das die Mittel helfen sollen, vom Arzt untersuchen.


    Das ist es ja, wenn man so eine Krankheit, die noch nicht wirklich zuende erforscht ist, mit sich herumschleppt, dann wird man experimentierfreudig. :-( Irgendwo wird es etwas geben, was helfen kann...
    Aber ich werde meinen Doc auch noch mal danach fragen, vermutlich wird er mir dasselbe sagen wie ihr ;-)

  • Zitat

    Original von Tempe
    Das ist es ja, wenn man so eine Krankheit, die noch nicht wirklich zuende erforscht ist, mit sich herumschleppt, dann wird man experimentierfreudig. :-( Irgendwo wird es etwas geben, was helfen kann...


    Gerade in so einer Situation ist man aber auch das liebste Opfer für solche Dinge. Und wird meist enttäuscht. Ich würde die Finger von diesen Mittelchen lassen. Meist ist es nur überteuerter Humbug.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)