[Suche] Dinosaurier Sachbuch für Kinder

  • Hallo,


    meine kleine Schwester hat sich nun zu ihrem 7. Geburtstag unter anderem ein Buch über Dinosaurier gewünscht.


    Jetzt suche ich nach einem Buch, das zum einen altersgerecht ist, aber dennoch spannende Informationen bietet und nicht ganz banal ist.


    Angemerkt hatte sie noch, dass sie es schön fände wenn die Illustrationen die Dinosaurier auch als Skelette darstellen würden.


    Da es ja unzählige "Dino-Bücher" gibt hatte ich auf die ein oder andere Empfehlung hier gehofft :-)

  • Die was ist was Reihe hat ein sehr schönes Dino Buch.
    Ich kenne die alten Ausgaben, die es bereits vor 40 Jahren gab.
    Mittlerweile wird es wohl aktualisiert sein, aber die Dinos bleiben ja die Dinos :grin



    Es gibt auch eine Junior Reihe der was ist was Bücher.
    Vielleicht auch eine Option?

  • Ein schönes Buch, allerdings für Jüngere:


    Wieso? Weshalb? Warum? 12: Alles über Dinosaurier

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Was ist mit diesem?


    tiptoi® Expedition Wissen: tiptoi® Dinosaurier


    In diesem Buch begeben sich Ben, Juli und Professor Pfeffernuss nach Nordamerika. Hier soll ein neuer Dinopark eröffnet werden. Eine frische Dinosaurierspur deutet darauf hin, dass eine Dinoart überlebt haben könnte. Bei ihrer abenteuerlichen Suche durch den Park kommen die Kinder nach und nach mit Hilfe der Hinweise des tiptoi® Stiftes hinter das Geheimnis der Dinospur. Neben beeindruckenden Sounds warten auch in diesem Band zahlreiche Wissens- und Erzähltexte auf die Leser.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Hallo,


    leider war gestern keine Zeit vorhanden um zu antworten.


    Vielen Dank für die Empfehlungen, da sind ja echt tolle Bücher dabei.


    Falls noch jemand eine Art Aufklappbuch über Dinosaurier kennen sollte bei denen die einzelnen Dinos aufgeklappt werden können um in ihr Inneres zu sehen (ja ich weiß: Das ist schon sehr speziell :grin ) würde ich mich über den Buchtitel sehr freuen.


    Alles Gute

  • Das 3D-Dino-Buch hat zwar keine Klappen, ist aber ein Pop-up Buch. Die ausgeklappbaren Teile sind sehr stabil, 2 Jahre Schulbibliothek hat es schon mal überdauert.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Konnten Dinosaurier fliegen? Und woher weiß man das eigentlich so genau? Wenn die Experten genau hinsehen, können sie noch heute Spuren der längst ausgestorbenen Tiere entdecken. Dieses Buch zeigt dir genau, wie die Dinos aussahen, wo sie lebten und wie sie sich ernährten. - Spannende Sachthemen - Anschauliche Illustrationen - Kurze Sachtexte

  • Schon die Allerkleinsten zählen die Riesenechsen zu ihren Lieblingen. Als Plastiktier bevölkern sie jedes Kinderzimmer. Plakative Bilder und aufregende Klappen laden zum Entdecken ein. Der stimmungsvolle Text unterstützt das Eintauchen in die Urzeit.

  • Vor vielen Millionen Jahren bebte die Erde unter den schweren Tritten der Dinosaurier. Riesenechsen beherrschten das Leben an Land. Am Himmel zogen Flugsaurier ihre Kreise, während Plesiosaurier mit Furcht einflößenden Zähnen in den Meeren auf Jagd gingen. Waren Dinosaurier intelligent? Haben Dinomütter ihre Jungen beschützt? Wie schnell konnten die Riesenechsen laufen? Dieser WAS IST WAS-Band nimmt die Leser mit auf eine faszinierende Reise in die Zeit der Dinosaurier, die vor 65 Millionen Jahren durch eine gewaltige Naturkatastrophe für immer ausgelöscht wurden.

  • Unterwegs in der Zeit der Dinos - die Giganten der Urzeit füttern, eigene Flugsaurier entwerfen ... Ein Wissensspaß für Kinder ab 4 Jahren! • Viele tolle Ausmalbilder • Pfiffige Rätsel und Spielideen • Wieder ablösbare Sticker zum Gestalten • Lustige Erstlesegeschichte