Robin Williams gestorben


  • Die Inhalts-Info ist von amazon, nicht von mir persönlich. Da ich gestern Nacht beim posten eigentlich keine Ambitionen hatte, mir das im Detail durchzulesen, im Vertrauen darauf, daß die Inhaltsangabe schon stimmen wird, war ich eben auch etwas verwundert. Also: Amazon: 6, setzen!


    Schön, daß wir uns einig sind, daß dies einfach ein absolut genialer Film ist! Ich liebe ja nicht nur RW, sonder auch Bridges ist einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler - und dann beide in einem Film - genial! :anbet


    Diese Info ist etwas besser:


    Ein lebensmüder Ex-Radiostar begegnet einem charismatischen, leicht
    verrückten Obdachlosen, dessen Frau bei einem Überfall auf ein Restaurant erschossen wurde, den der zynische Radiosprecher durch seine gedankenlosen Sprüche provoziert hatte. Er verhilft dem Aussteiger zur Begegnung mit seiner großen Liebe und hilft ihm gleichzeitig zur Überwindung seines Traumas, indem er es ernst nimmt und sich an seiner Stelle mitten in New York auf die Suche nach dem Gral macht. Mit einer Fülle von Zitaten, Anspielungen und Genre-Anleihen arbeitende Komödie um Freundschaft, Liebe und alltägliche Selbstbehauptung. Hervorragend gespielt, ästhetisch sehr reizvoll und als Auseinandersetzung mit menschlichen Grundfragen von Schuld, Erlösung und Verantwortung überzeugend.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Sehr sehr schade! :-( Für mich einer der ganz Großen! :anbet
    Ich persönlich fand ihn auch unheimlich beeindruckend in König der Fischer :anbet


    Dieser Film gehört auch zu meinen absoluten Lieblingen! :anbet Wobei Robin Williams uns mit vielen seiner Filme wunderbare und gefühlvolle Stunden beschert hat.


    Robin, wir werden dich nie vergessen! :roeslein

  • Als ich das gestern morgen im Frühstücksfernsehen hörte, war ich wie vor den Kopf geschlagen. Ich weiß, es ist gemein, weil der noch so jung ist und wohl gerade erst Vater geworden ist, aber ich habe echt einen Moment gehofft, dass ich mich nur verhört hätte und der Sänger gemeint gewesen wäre.
    Ja, hinter den komischsten Masken sind oft die traurigsten Menschen.
    Ich mochte diesen Schauspieler unwahrscheinlich gern, wenn auch der "Mork" mein Komikzentrum nicht so recht treffen wollte. Habe gestern abend noch etwas rumgegooglet und mir auch Fotos angesehen.
    Warum tut so jemand so etwas bloß?
    Meinte er, wir wollen ihn immer nur lachen sehen und sehen seine traurige Seite nicht?
    Meinte er, wir sehen immer nur seine Rollen und sehen den Menschen nicht?
    Ich glaube, so gut KANN kein Schauspieler sein, dass er bestimmte Charaktere so gut nachspielen kann wie er es konnte, wenn er nicht auch über eine innere Anteilnahme der Rolle gegenüber verfügte.
    Und dann auch noch der Gürtel! Hallo?
    Wenn jemand springt, okay, dann kann es Affekt sein. Wenn er etwas nimmt, kann er geistig weggetreten gewesen sein. Aber sitzen mit dem Gürtel um den Hals und angeritzten Handgelenken... Was muss in diesem Menschen in seinen letzten Stunden vorgegangen sein? Wie einsam muss er gewesen sein!
    Ich bin sehr traurig.

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Mich hat die Nachricht auch erschüttert, denn ich habe seine Filme sehr gemocht, allen voran "Der Club der toten Dichter"!

    Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen.( LaoTse) :flowers

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Buchplauderer ()

  • Wie heute in den Medien zu lesen ist, hat seine Frau bekannt gegeben, daß Williams in einem frühen Stadium der Krankheit Parkinson war. Er wollte das allerdings noch nicht publik machen. :-(


    Info hier

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Zitat

    Original von maikaefer
    Als ich das gestern morgen im Frühstücksfernsehen hörte, war ich wie vor den Kopf geschlagen. Ich weiß, es ist gemein, weil der noch so jung ist und wohl gerade erst Vater geworden ist, aber ich habe echt einen Moment gehofft, dass ich mich nur verhört hätte und der Sänger gemeint gewesen wäre.


    Und ich war froh,das es nicht der Sänger war.Hatte ich erst gedacht.
    Ich habe nur wenige Filme mit Robin Williams gesehen,weil er nicht so meins war,trotzdem traurig,wie verzweifelt er gewesen sein muß. :-(

    Liebe Grüße,Beate

    "Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
    Albus Dumbledore

  • Das verstehe ich gut, Beri. Und ich möchte auch alle Robbie-Williams-Fans um Entschuldigung bitten für meine Worte. Aber das war tatsächlich mein erster Gedanke neulich.
    Inzwischen kursieren ja wirklich Gerüchte. Erst hieß es Gürtel, dann Strick.
    Dann war von finanziellen Problemen die Rede, nun von Parkinson.
    Was und wie auch immer, es ist traurig.
    Morgen abend, sah ich gerade, kommt auf RTL übrigens "Nachts im Museum" (20.15 h).

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von Buchplauderer
    Mich hat die Nachricht auch erschüttert, denn ich habe seine Filme sehr gemocht, allen voran "Der Club der toten Dichter"!


    Einer der ersten Filme, die ich (als Abiturientin damals) nach der Wende in Hannover im Kino gesehen habe. Der Film hat mich damals sowas von beeindruckt :anbet