Die Prophetin von Luxor - Suzanne Frank

  • Mit Glossar etwa 575 Seiten


    Klappentext:
    Als Chloe Kingsley bei einem Urlaub in Ägypten den sagenumwobenen Tempel von Karnak besichtigt, geschieht es: Sie wird in das Jahr 1452 vor Christus zurückversetz. Und erwacht am Hofe der Pharaonin Hatschepsut, gekleidet in das Gewand einer Priesterin, befleckt mit dem Blut eines Fremden. Verzweifelt kann Chloe, die neue Prophetin, in dieser von Intrigen und Verrat vergifteten Welt nur auf die Hilfe eines einzigen Mannes hoffen. Doch der brillante junge Arzt Cheftu verachtet sie aus tiefstem Herzen...


    "Ein exotisches, atemberaubendes und romantisches Feuerwerk der Idden. Glänzend geschrieben! Wo bleibt der nächste Band?" Barbara Wood


    Das Buch wurde von mir in kürzester Zeit regelrecht verschlungen. Man wird mit seinen ganzen Gedanken in das alte Ägypten geschickt, aus dem man nur noch mit Mühe heraufinden will. Kann es genauso wie Barbara Wood nur wärmstens empfehlen.


    Die Prophetin von Luxor ist der erste Band einer Zeitreise Reihe um die junge Frau Chloe Kingsley.
    Weitere bisher erschienene Bücher der Reihe: Die Seherin von Knossos, Die Hüterin von Jericho, Die Händlerin von Babylon

  • ich muss sagen, dass das buch die seherin von luxor gut zu lesen ist, jedoch hat es mich nicht 100% gepackt.dafür ist das zweite buch aus dieser reihe,die seherin von knossos, doppelt so packend.
    gruß orquidea

  • Ich hab den ersten Teil auch mal angefangen, in der Hoffnung, es würde mich so packen wie die Gabaldon-Saga...
    Also, ich fand den Schreibstil dermaßen platt, daß ich es nach ca. 15 Seiten weggelegt habe....
    Außerdem kommt bei mir vielleicht noch dazu, daß mir die ägyptische Umgebung nicht so liegt... bin doch eher anglophil angehaucht... ;)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Also ich habe über die Serie bisher nur gutes gehört.
    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich (zum Glück) verschieden.


    Vielleicht sollte ich jetzt aber auch endlich mal mit dem 1. Teil anfangen anfangen.


    Liebe Grüße


    Sassen

  • hallo fritzi,auf dich noch mal zurück zu kommen. klar mit der highland-saga von gabaldon kann man das echt nicht vergleichen, da hast du recht. die "jamie-reihe" ist eh das beste was ich je gelesen habe. aber wie gesagt, die prophetin von luxor sollte man allein schon gelesen haben damit man im zweiten besser bescheid weiß.und der ist es echt wert.
    gruß orquidea

  • Seufz. Ich habe das Buch auf dem SUB *erleichtertbin*, aber Ihr macht mich hier echt fertig ;) . Wann soll ich all die schönen Bücherempfehlungen nur lesen? :gruebel
    Grinsende Grüße,
    Katja

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Katja
    Seufz. Ich habe das Buch auf dem SUB *erleichtertbin*, aber Ihr macht mich hier echt fertig ;) . Wann soll ich all die schönen Bücherempfehlungen nur lesen? :gruebel
    Grinsende Grüße,
    Katja


    ...vielleicht, wenn Du in Rente bist ????
    :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ja, dann kann ich viiiiiiell lesen. Allerdings dauert das noch ewig, bin ja erst 29 Jahre :grin alt.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Katja
    Ja, dann kann ich viiiiiiell lesen. Allerdings dauert das noch ewig, bin ja erst 29 Jahre :grin alt.


    hähä, dann muß ich also nicht mehr solange warten wie Du... bin nämlich schon 38.... ätsch :p2

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • So ülatt fand ich den Schreibstil eigentlich nicht, kam aber vielleicht auch daher, dass ich zuvor andauernd nur Krimis von einem Autor gelesen hatte und dasfür "blind" war, da es eine Ablenkung war. Aber ich war sehr begeistert von allen 3 Büchern (das vierte habe ich noch nicht gelesen, da es nur in einer "komischen" Größe als TB zu bekommen ist). Eine Steigerung war aber auf jeden Fall zu erkennen! Werde die anderen Bücher auch noch bei Gelegenheit vorstellen!


    Bye, Immi!

  • Bin gespannt:
    Hatter bisher noch nichts von der Autorin gehört. Ich liebe aber Diana Gabaldon. Wobei mich am Anfang der Highlandsaga die "Highlands" gestört haben. Ich liebe eher Äghyptisches Zeug. Dann hat Karstadt neulich wieder Mängelexemplare rausgeschmissen und ich hab' mir Teil 4 Der Suzanne Frank Reihe geholt. Natürlich fängt man nicht mit Teil 4 an und so hab' ich mir nun auch Teil 1 geordert. Bin schon gespannt, wie es mir gefällt.
    Ich will aber vorab noch 2 andere Bücher lesen, also muß mein Wissensdurst noch etwas warten. Aber dann geb' ich meinen Senf dazu.


    Gruß Spreequell70

  • Bei mir ist es schon ne Weile her, seit ich die Bücher gelesen habe. Ich habe sie aber geliebt. Allerdings kannte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht Diana Gabaldons Zeitreisende. Ich weiß also nicht, wie ich "Die Prophetin von Luxor" bewerten würde, wenn ich das Buch noch mal lesen würde.
    Aber, wie gesagt, fand ich die Reihe sehr schön.. Ich mag einfach diese starken Männer aus der Vergangenheit ;-)

  • Ein wirklich schönes Buch!
    Die ersten drei Bände der Reihe habe ich vor ein paar Jahren gelesen (Club-Ausgaben), den vierten gab es im Club nicht (typisch). Vor wenigen Monaten erst habe ich mir Band 4 als Blanvalet-TB zugelegt und es liegt nun ziemlich weit oben auf meinem SUB.
    Diana Gabaldons Bücher fand ich von Band zu Band immer schlechter und ich habe nach dem dritten Buch aufgehört, diese Autorin zu lesen. Bei Suzanne Frank war das nicht so.


    ***
    Aeria

  • Mir hat der erste Teil gut gefallen, hat mich zwar längst nicht so überzeugt wie "Feuer und Stein" es getan hat, aber es ließ sich sehr gut lesen und da ich sowieso ein ÄgyptenFan bin, hat sich der Rest erübrigt. :-]
    Die Story war zwar teilweise vorhersehbar, aber mich hat das nicht weiter gestört. Außerdem wurde das dadurch wettgemacht, dass man sich so gut in Chloe hineinversetzen konnte. Ich fand ihre Gefühle und vor allem ihre Verwirrung sehr gut beschrieben, ich hab richtig mit ihr gelitten. Besonders, als Cheftu sie dann auch noch am Anfang immer wieder abgewiesen und sie seine Abneigung hat spüre lassen...


    Ein schöner Zeitreiseroman, eine große Liebe mit Hindernissen und ein offenes Ende, das Hoffnung auf mehr lässt. 7 Punkte auch von mir! :-)

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Ich hab den ersten Teil auch mal angefangen, in der Hoffnung, es würde mich so packen wie die Gabaldon-Saga...
    Also, ich fand den Schreibstil dermaßen platt, daß ich es nach ca. 15 Seiten weggelegt habe....
    Außerdem kommt bei mir vielleicht noch dazu, daß mir die ägyptische Umgebung nicht so liegt... bin doch eher anglophil angehaucht... ;)


    Hi Fritzi,
    Willkommen im CLUB!!!! :knuddel1
    Ich habe es zwar zu Ende gelesen und mich gequält dabei, immer in der Hoffnung, dass es vielleicht noch besser wird :cry
    Ich hatte Teil 2 und 3 schon gekauft und die dann gleich in Ebay verscherbelt.

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Ich hab den 1. Teil auch gelesen und ich habe es ganz gelesen, aber vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Ich fand es ziemlich langweilig und ich hab mich mehr so durchgeschleppt, weil eine Freundin, die normalerweise meinen Büchergeschmack teilt, total begeistert war. Von den weiteren Teilen hab ich dann die Finger gelassen, aber wenn Teil 2 dann wirklich besser war, wie hier geschrieben wurde, vielleicht sollte ich der Reihe dann doch nochmale eine Chance geben.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Also ich hab nun den ersten Teil in 3 Tagen gelesen. Das sagt schon fast alles! Für gewöhnlich brauche ich sonst 2-3 Wochen für so viel Seiten.
    Ich selbst bin sonst Fan von Diana Gabaldon, wobei mich der Schottische Teil nicht so ansprach. Und nun Äghypten! Das ist genau mein Ding!!! Ich liebe Ausgrabungen, Hyroglyphen und all solch Zeug!
    Was mir an Suzanne Frank und an Frau Gabaldon sehr gut gefällt, sind die Frauen aus dem 20. Jh und ihr Sarkasmus, der mich oft zum Schmunzeln bringt.
    Ich hatt mich leider vergriffen und erst Teil 4 gelesen. Diesen fand ich auch gut, aber Teil 1 ist VIIIIEL Besser!!!


    Gruß Spreequell70

  • Tja, bei mir subbt seit ewigen Zeiten "Die Seherin von Knossos" und nun stelle ich (mal wieder) fest, dass es der 2. Band einer Serie ist. Mal wieder ein Mängelexemplar, was ich nur gekauft habe, weil mir der Name bekannt vorkam.


    Edit: Aber meine Bücherei hat den 1. Teil. Puh...

  • ich habe alle vier bände gelesen, wobei ich den vierten nicht so besonders fand und ihn nach der hälfte nur noch überschlagen habe.
    den ersten (und auch den zweiten) fand ich total klasse und recht amüsant :-). kann ich nur weiterempfehlen...