Die Prophetin von Luxor - Suzanne Frank

  • Zitat

    Original von MissAnubis
    ich habe alle vier bände gelesen, wobei ich den vierten nicht so besonders fand und ihn nach der hälfte nur noch überschlagen habe.
    den ersten (und auch den zweiten) fand ich total klasse und recht amüsant :-). kann ich nur weiterempfehlen...


    Und wie war der Dritte?


    Gruß Spreequell70

  • Hi oder wie wir Eulen sagen sollten Schuhu,


    Also ich lese grade die Serie... Ich fand die Prophetin von Luxor einfach nur toll, ich fand es Spannend, Aufregend, mit schönen Schauplätze und einer guten Dosis Erotik. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.


    Ich habe das buch von meiner Freundin ausgeliehen, ich war so begeistert da habe ich mir die ganze Serie gekauft.

  • Ich habe die Reihe auch gelesen, den 1. und den 4. Band fand ich sehr gut, die dazwischen eher langweilig.
    Chloe und Cheftu sind zwar recht sympathisch, aber so wirkliches mögen kam bei mir nicht auf. Besonders mit Cheftu wurde ich die ganzen Bände hindurch nicht warm.


  • Ich hab das Buch auf meinem RuB stehen. Und ich hatte es auch schon
    mal angefangen... allerdings habe ich es direkt wieder weg gelegt.
    Warum, weiß ich auch nicht mehr. Aber es soll noch eine Chance bekommen.
    Jetzt lese ich hier von Serie und Cheftu...
    Das ist jetzt aber hoffentlich keine ägyptische Nackenbeisser-Variante??? :wow
    Dann lass ich es nämlich mit der 2. Chance!

  • Ne, Nackenbeißer ist das (für mich leider, ich liebe die Dinger) absolut nicht.
    Chloe ist eine junge Amerikanerin, die per Zeitreise in den Körper einer fiesen ägyptischen Priesterin schlüpft. Es bietet ziemlich viel historisches und das auch ganz ordentlich, aber so wirklich viel Romantik ist da leider nicht bei. Hat zwar schon eine Liebesgeschichte, aber mich überzeugte die nicht so sehr. Nett zu lesen ist es aber trotzdem.

  • Zitat

    Original von Melkat


    Das ist jetzt aber hoffentlich keine ägyptische Nackenbeisser-Variante??? :wow
    Dann lass ich es nämlich mit der 2. Chance!


    Also Nackenbeißer...neee
    Ich würde mal sagen: Ähnlich Diana Gabaldon, weniger Erotik und auf Äghyptischen Terrein. Selbst mein Mann fand es Klasse und war sauer, dass ich Teil 2 als erste in die Hand bekam.


    Gruß Spreeuell 70

  • Ich würde auch sagen, dies ist kein Nackenbeisser. Am Anfang war ich auch skeptisch, vor allem weil mich Ägypten nicht sonderlich interssiert. Aber ich fand die Bände klasse. Kann mich noch erinnern, dass ich den ersten Band nicht so toll fand, dafür aber Band 2,3 und 4. Die habe ich in einem rutsch gelesen. :-)

  • Ich mochte das Buch auch, allerdings erst im zweiten Anlauf.


    Beim ersten Mal war die Erinnerung an die Gabaldon-Reihe einfach noch zu frisch. Und man zieht dann unfaire Vergleiche zwischen den Autorinnen.

  • Vor einiger Zeit habe ich die Reihe von meinem Onkel "vererbt" bekommen. Ägypten interessiert mich zwar nicht sooo brennend, aber bisher finde ich es nicht mal so schlecht. Bin schon gespannt auf den Zeitsprung, denn Romane mit mehreren Zeitebenen mag ich sehr.
    Allerdings liegt mir Chloes Schwester irgendwie mehr.

  • Ich habe alle vier Teile gelesen und war hellauf begeistert...zum einen natürlich beim 1. Teil deswegen weil ich Ägypten sehr interssant finde und ausserdem mag ich solche Zeitsprung-Geschichten sehr :-] Ich hätt nichts gegen einen 5. und 6. Teil:lache

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Gestern habe ich das Buch beendet. Von mir gibt es eine 3,0...
    > der Anfang bis zum Zeitsprung hat sich in meinem Empfinden etwas dahingeschleppt und auch dazwischen hatte ich immer wieder das Gefühl, mich vorwärts kämpfen zu müssen
    > es gab doch so einige Punkte, die den Gesetzen der Logik selbst für einen Zeitreiseroman zu sehr widersprechen; das ging mir gewaltig gegen den Strich :fetch :schlaeger
    > gefallen hat mir die Liebesgeschichte: sie war zwar etwas schwülstig, aber ab und an mag ich das und die Plagen kann ich mir nun auch endlich merken
    > Fazit: ganz nett, aber kein Behalti (allerdings dürfen bei mir auch nur die Bücher bleiben, die mich wirklich überzeugt haben)
    Wissen wie es weitergeht, möchte ich aber schon... die restlichen Teile werden also auf jeden Fall noch gelesen.

  • Habe alle Bücher gelesen und war vollkommen fasziniert von der Liebe von Chloe und Cheftu **seuuufz
    Gehören alle 4 zu meiner Buchsammlung :anbet

    :lesend zur Zeit wie immer mehrere Bücher gleichzeitig Die Kastellanin / Die Steine der Fatima und BELTZ Handwörterbuch für Erzieherinnen