'Sinfonie der Lust' - Kapitel 01 - 06

  • Eine Testleserin war total empört. Und sagte: Was für ein Desaster, ein Erotikbuch, dass mit einem Todesfall beginnt^^.


    Schön Kirsten, dass du schon eingestiegen bist. Offensichtlich bist du die Erste hier. Die anderen Spielen nur an sich rum. :rofl


    Gruß Fay

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Ich bin auch noch nicht so weit, wie ich gerne hätte... Aber der Abend ist ja noch jung und die Neugier nach dem Prolog und dem Beginn des 1. Kapitels defnitiv geweckt. :-)


    Der Prolog hat mir auch schon gut gefallen. Mir kommt es so vor, als ob Marc das geträumt hat. Ich hoffe ja sehr, er ist nicht abgestürzt, bevor wir ihn kennen lernen durften... ;-)


    Lara mochte ich gleich von Anfang an - und Michael dafür gar nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das von den Autoren so gewollt war. ;-) Jedenfalls finde ich es nicht schade, dass Michael bald nach Indien fliegen muss. :lache

  • Ayasha,


    ja die Autoren haben sich was dabei gedacht^^.


    you made my day :lache :lache :lache


    lach mich grade kringelig.


    Danke Süße dafür hättest du dir jetzt glatt Batterien verdient. :rofl

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Bis jetzt gefällt mir das Buch recht gut auch wenn es 4 Erzählstränge sind was ich einfach nicht so mag, vorallem wenn sie dann auch noch innerhalb eines Kapitels gemischt sind.
    Ansonsten bin ich gut in die Geschichte reingekommen und ich bin mal gespannt ob aus Lara und Marc was werden wird. Die beiden Freunde sind sich da ja anscheinend ganz einig.


    Wie weit ich heute noch mit dem nächsten Abschnitt komme weiß ich nicht, denn es kommt ja Fußball und da werde ich wohl reinhören und vielleicht an einer Mütze weiterhäkeln.

  • Ich habs leider erst bis Kap. 3 geschafft, irgendwie wollen die mich auf der Arbeit nicht lesen lassen...sowas!
    Mir gefällt es bisher richtig gut, auch wenn ich Lara's Holden am liebsten an die Wand klatschen würde! Ich werde ihn sicher nicht vermissen solange er auf Geschäftsreise ist.
    Und Vanessa hat es mir richtig angetan, die Frau mag ich!


  • Da bin ich aber froh... :lache Und über meine Rehabilitation freut mich erst recht! :kiss


    Inzwischen habe ich den ersten Abschnitt beendet und ich kann sagen, dass die Seiten nur so dahin flutschen... :rofl Nein, im Ernst: es liest sich wirklich sehr locker und flüssig und mir gefallen vor allem die schönen Vergleiche; z.B. bei Position 602: "Wenn sie allerdings einen dieser unbeschreiblichen weltverändernden bekam, dann verglühte sie wie eine Sternschnuppe beim Eintritt in die Erdatmosphäre, bevor sie dann wieder in der Realität aufschlug." :-)


    Anfangs hatte ich etwas Mühe mit den plötzlichen Szenenwechseln. Jetzt nimmt die Geschichte aber immer mehr Form an und dann hat sich diese Irritation bei mir auch schon gelegt. Das Kapitel 6 mit dem PN-Wechsel zwischen Clara und JohnnyB wurde mir richtig warm ums Herz. Die beiden gehören doch einfach zusammen.... :heisseliebe Ja, ich gestehe, meine romantische Seele braucht sowas. :schaem :lache


    Und die gewissen Szenen finde ich gelungen. ;-)


    Da wir heute einen Geburtstag in der Familie haben, werde ich wohl erst gegen Abend zum Weiterlesen kommen. Aber ich freue mich drauf. :-)



    Edit schenkt mir ein "über" und vertauscht zwei Buchstaben.

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • Danke für Eure ersten Eindrücke.


    Und Ayasha du weißt doch das ich dir nieeee böse sein könnte.
    Haben alle keine Batterien bekommen. Das war für die Ebook Leser die zweite Aufgabe. Die erste war ja das Ding auf den Reader zu bekommen.


    Die Printleser oder soll ich lieber Print immer noch nicht Leser sagen. Haben leider immer noch die Aufgabe: Geduld zu üben.


    :Keks


    Gruß

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Prima, Marc hat's überlebt, wie ich es erhofft hatte ;-) .


    Michael hätte ich schon längst einen Tritt in den Hintern gegeben. So ein elendiger Macho!


    Ich habe etwas gebraucht, bis ich in die Geschichte reingefunden hatte, aber nach den ersten 4 Kapiteln war ich dann drin ;-).
    Lara finde ich sehr sympathisch, Marc etwas unbeholfen. Auf alle Fälle scheinen die beiden gut zueinander zu passen. Da bin ich mal richtig gespannt, wie es zwischen den zweien weitergeht, bzw. Welche Verstrickungen sich die lieben Autoren ausgedacht haben.


    Vanessa und Ben gefallen mir gut. Ich denke, sie werden auch noch die eine oder andere Überraschung erleben. Außerhalb des Bettes :grin.

  • Ich bin auch schon bei Kapitel 4. Der Prolog ist ja ein Cliffhanger im wahrsten Sinne des Wortes.


    Ich habe ein bisschen gebraucht, alle auseinander zu halten da am Anfang viele Namen und Erzählstränge auf mich einprasselten, bin aber jetzt inzwischen "drin" :lache Bin schon neugierig, was Ben da weiter in diesem Musikforum treibt, klingt auf alle Fälle erstmal nach Spass :-)

  • Leider habe ich im Museum doch erst ¨Ein ganzes halbes Jahr¨ zu Ende gelesen, weil ich einfach wissen musste, wie das Buch ausgeht. :-)


    Heute bin ich dann endlich in SdL eingestiegen.


    Der Prolog hat mir auch gut gefallen. Ich bin allerdings immer noch im 1. Kapitel und werde mich wieder melden, wenn ich den 1. Abschnitt durchhabe. :-)


    Micha mag ich übrigens auch nicht. Lara hingegen schon.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Bin gestern wieder ein bisschen weitergekommen aber noch nicht ganz am Ende des Abschnittes. Dass Micha schnell auf Geschäftsreise verschwunden ist, war mir Recht, er war mir nämlich direkt ziemlich unsympathisch. Lara hingegen mag ich. Allerdings ist mir ein bisschen unbegreiflich, wie eine junge Frau wie sie sich so in die Defensive drängen lassen kann und sich so abhängig macht. Hockt wie ein altes Landei (nicht böse gemeint, es gibt Menschen die lieben das Landleben und das finde ich auch völlig in Ordnung) in dem ungeliebten Haus und lässt sich von ihrem Mann alles sagen was sie zu tun und zu lassen hat.


    Das "Kennenlernen " von Ben und Lara verläuft mir etwas zu "zufällig", also dass sie ihn direkt per PN anschreibt in einem so großen Forum. Auch dass sie ihm direkt nach einem kurzen PN-Wechsel ihr Herz ausschüttet passt für mich nicht zu meinem sonstigen Eindruck von ihr, aber mal sehen wie es weitergeht.

  • Das Lara so schnell ihr Herz ausschüttet war für mich etwas merkwürdig - ich würde das definitiv nicht tun. Aber ich bin ja auch nicht Lara.
    Ansonsten konnte ich den Abschnitt gestern Nacht noch zügig beenden und bin momentan recht angetan von der Geschichte. :-) Am herrlichsten fand ich die etwas in die Jahre gekommene Dame mit ihrem Outfit, welche BEn gerne nher gekommen wäre. Die Szene hat mich köstlich amüsiert :grin

  • Zitat

    Original von Sandrah
    Das "Kennenlernen " von Ben und Lara verläuft mir etwas zu "zufällig", also dass sie ihn direkt per PN anschreibt in einem so großen Forum. Auch dass sie ihm direkt nach einem kurzen PN-Wechsel ihr Herz ausschüttet passt für mich nicht zu meinem sonstigen Eindruck von ihr, aber mal sehen wie es weitergeht.


    Du meinst bestimmt Marc... ;-)


    Auch mich hat Laras Offenheit überrascht. Gleichzeitig kann ich mir aber vorstellen, dass sie sich hinter ihrem Nicknamen "Clara" absolut anonym und dadurch sicher fühlt und sich daher Mal alles von der Seele schreibt. :gruebel

  • Zitat

    Original von Ayasha


    Du meinst bestimmt Marc... ;-)


    Auch mich hat Laras Offenheit überrascht. Gleichzeitig kann ich mir aber vorstellen, dass sie sich hinter ihrem Nicknamen "Clara" absolut anonym und dadurch sicher fühlt und sich daher Mal alles von der Seele schreibt. :gruebel


    Natürlich Ayasha ! Marc ! Benn ist ja der "Hammer" :lache