Brigitte Riebe liest am 21.04.05 in Werl

• Zitat

Original von Tanzmaus
    Bringt mir jemand ein signiertes Buch mit ?

Buch würde ich demjenigen dann schicken ...

Hast du noch meine Adresse? Dann schick mir das Buch, ich erledige das gern für dich :-]

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• ...werde morgen mal fragen, ob man vor / nach / während der Lesung Fotos machen darf, dann werde ich versuchen, auch einen kleinen Fotobericht für euch Eulen zusammenzustellen... :-)

• Ich darf Fotos machen...ich darf Fotos machen...ich darf Fotos machen...:hop

ichdarfamDonnerstagaufkeinenFallmeineDigicamunddieBüchervonTanzmausvergessenichdarfamDonnerstagaufkeinenFallmeineDigicamunddieBüchervonTanzmausvergessenichdarfamDonnerstagaufkeinenFallmeineDigicamunddieBüchervonTanzmausvergessenichdarfamDonnerstagaufkeinenFallmeineDigicamunddieBüchervonTanzmausvergessenichdarfamDonnerstagaufkeinenFallmeineDigicamunddieBüchervonTanzmausvergessen (mein neues Mantra)

*runterbet* :grin

• Zitat

Original von Tanzmaus
    drehst du jetzt durch ???? :wow :wow :wow :wow

nein :-(...ich freu mich nur soooo :-]

wegen dem Mantra: Das ist so ne Macke von mir...wenn Sachen besonders wichtig sind, hab ich oft Angst das zu vergessen...und ab und zu tu ich das dann auch... :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

• Zitat

Original von Idgie
    Emilia, weißt du mittlerweile, ob man da Karten braucht? Ich möchte auch hin.

NEIN, braucht man nicht... :-]

• Das läßt sich einrichten, Salonlöwin :-]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

• So, ich bin wieder da. Die Lesung in Werl mit Brigitte Riebe war wirklich klasse. Brigitte Riebe ist eine sympathische Autorin, die sehr gut liest und mich schon ziemlich neugierig auf ihren neuen Roman: "Die Hüterin der Quelle" gemacht hat. Als ehemalige Lektorin und promovierte Historikerin versteht sie ihre Leser zu fesseln und hat nach meinem ersten Eindruck einen wirklich gut recherchierten und spannenden Roman geschrieben, der im Bamberg des 16. Jahrhunderts spielt und mit einigen Märchen über Hexenverfolgung aufräumt. Sie hat mehrere Passagen aus ihrem neuen Buch vorgelesen und man war sofort in der Geschichte drin. Das lag nicht nur an den begleitenden geschichtlichen Informationen, sondern auch an ihrer fesselnden Art, zu lesen. Es hat Spaß gemacht, ihr zuzuhören. :-)

Trotzdem habe ich ihren neuen Roman nicht mitgenommen, was aber lediglich am Preis für die Hardcoverausgabe lag. Wenn das Taschenbuch rauskommt, gibts aber für mich kein Halten mehr. Dann ist der Roman fällig. Ohne Buch konnte ich natürlich nicht da raus gehen, also habe ich ein Buch mitgenommen, dass auch Herrn Idgie interessiert hat. Als bekennender Krimifan schreibt Brigitte Riebe nämlich auch Kriminalromane. Er will es tatsächlich lesen, auch wenn es nach seinen eigenen Angaben lange dauern wird. Ich bin gespannt. Der Titel: Schöne Männer sterben schneller. Dieses Buch hat sie zusammen mit Kerstin Cantz geschrieben.

Übrigens habe ich bei der Lesung auch Emilia und ihren Freund getroffen und wie das bei Eulen so ist, haben wir uns sofort als Eulen erkannt. *mal zu Emilia rüberwink* :wave Ohne Emilia hätte ich von dieser Autorenlesung überhaupt nichts erfahren und einen interessanten Abend verpasst.

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Ihr seid großartig!!!!

Hallo Salonlöwin,

habe Brigitte Riebe gestern auf die Lara Stern-Bücher angesprochen. Sie meinte, in dieser Richtung wäre im Moment leider nix neues geplant, da sie sich zur Zeit voll und ganz ihren historischen Romanen widmen möchte.

• *mal zu Idgie zurückwink* :wave

Es war wirklich ein schöner Abend gestern, leider konnte ich ihn nicht so genießen, wie ich das erhofft hatte :-(...hab gestern nachmittag kurzfristig erfahren, dass ich heute um 15Uhr ein Vorstellungsgespräch habe...*hippelig bin*, so hab ich mich während der Lesung immer mal wieder dabei ertappt, wie ich mit meinen Gedanken plötzlich ganz woanders war...bin innerlich ziemlich angespannt wie das bei mir meist so ist bei solchen Sachen :-(

Wie Idgie schon erwähnt hat, ist Brigitte Riebe eine äußerst sympathische Autorin, die sehr gut liest. Mich hat Sie auch ohne Ende neugierig gemacht auf ihren neuen Roman, den ich nach der Lesung sogleich gekauft habe genauso wie "Straße der Sterne". Mein Schatz und ich versuchen, die Fotos, die er gemacht hat, heute abend hier reinzustellen. Gestern waren wir einfach zu müde...wir sind nur noch wie tot ins Bett gefallen...

• @ Emilia:
    Wie schon versprochen, ich drück dir die Daumen für dein Vorstellungsgespräch.

@ geli,
    Wenn sie noch mal in deine Gegend kommen sollte, kannst du unbesorgt hingehen. Sie hätte ohne Zweifel noch die halbe Nacht lang erzählen können und mir geht das Buch auch nicht mehr aus dem Kopf. Bin gespannt, ob ich es tatsächlich aushalte, bis das TB rauskommt. :-)

• Bevor mein Schatz und ich zur Lesung gefahren sind, musste er erst noch was für seinen Arbeitskollegen im Internet recherchieren...dabei bin ich hippelig und ganz aufgeregt um ihn rumgelaufen...immer wieder die Frage: Fahren wir jetzt? Fahren wir jetzt? Ich wusste ja nicht, wieviel da los ist und ganz hinten wollte ich nicht sitzen...wir waren dann ungefähr ne halbe Stunde vorher da. Ich glaube, die Angestellten bei Steins waren etwas nervös und hatten Angst, dass das Ganze ein Reinfall wird, einer meinte: 19 Uhr! Zwei Gäste schon da! Super! Bis die Lesung angefangen hat, hab ich auch noch ein bißchen Werbung für die Büchereule gemacht :grin und nochmal gefragt, ob das wirklich ok ist, wenn ich Fotos mache. (Fotos folgen noch)

Interessant war, als Frau Riebe nach der Lesung über ihren eigenen Bücherkonsum gesprochen hat...für die Bahnfahrt von München nach Werl zur Lesung hat Sie drei Bücher mitgenommen, wenn Sie in Urlaub fährt, schickt Sie schon mal ne Kiste mit Bücher vor, damit ihr auf keinen Fall der Lesestoff ausgeht :grin, und wenn doch, dann ist Sie ungenießbar... :grin :lache

• Zitat

Original von geli73
    Das mit dem Bücherkonsum fand ich interessant, nicht schlecht, das wäre doch auch eine Super-Eule.

find ich auch...und als Büchereule würde ihr bestimmt nieeeeeeeee wieder der Lesestoff ausgehen... :-] :-] :-]