'Wer ICH sagt, muss auch LIEBE DICH sagen' - Seiten 001 - 091

  • Dank der Buchmesse bin ich etwas später gestartet. Dafür war ich so gefangen, dass ich erst jetzt was schreiben kann.


    Oh Mann, Mia hat sich ja da einen Typen ausgesucht...


    Dass die potenzielle Schwiegermutter einen nicht leiden kann. Klar! Kommt oft genug vor.
    Aber dass Sohnemann dem Wunsch der Mutter Folge leistet und sich dann auch noch in den Kalender einträgt, wann er mit seiner "Traumfrau" Schluss macht, ist unter aller Kanone! Das habe ich ja noch nie erlebt!


    Klar, dass Mia sofort ihre Sachen packt und auszieht. Vor allem nach dem netten Statement von ihm!



    Keratin fand ich etwas zu rabiat. Sicherlich mag sie irgendwo Recht haben, aber muss sie es gleich so vermitteln? Die arme Mia. Immer fest drauf!



    Die Sache mit dem Job ist ja auch der Hammer. Und Holger ist für mich die Nervfigur schlechthin. Wieso telefoniert Mia überhaupt noch mit ihm? Entweder würde ich gar nicht mehr ans Telefon gehen, wenn er anruft (wozu gibt es Rufnummernanzeige?) oder gleich wieder auflegen. Macht den Tag doch gleich viel viel schöner :-).

  • Ich muss hier auch endlich mal was dazu schreiben. Ich habe das Buch ja schon länger gelesen und wollte erst eure Beiträge lesen, bevor ich noch meinen Senf dazu abgebe. :grin


    Holger war absolut die Nervfigur des ersten Abschnitts. Was mich ja freut, dass Mias Kollegin "Yvonne" heißt. :grin Ach ja und dieser Nick ist ein Arschloch. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Hallo ich bin neu hier und habe von Johanna das Buch bekommen. :knuddel1


    Bin jetzt bis Seite 91.
    Mich persönlich spricht das Buch an, weil es sich leicht lesen lässt und ich mich in der Altersspanne der Protagonistin befinde.
    Es geht um Themen, wie viele hier sagen "Klieschees" , mit denen man oder ich mich einfach gut identifizieren kann, denn fast jede Frau bekommt Ende der 20iger Ängste wie Mann weg, Job weg wo stehe ich im Leben etc...
    Ich glaube es ist ein Lebensabschnitt der viel mit Orientierung bzw. Neuorientierung zu tun hat.


    Zum inhaltlichen kann ich nur sagen, dass es gut für Mia ist, dass Nick Schluss gemacht hat, da sie in der Beziehung nicht sie selbst war, sondern nur nach seiner Pfeife getanzt hat, dass brauch keine Frau auf Dauer.
    Ich hoffe das noch viele unerwartete Dinge passieren... :yikes

  • Hallo, nona. Schön, dass du auch mitliest! :wave


    Zitat

    Original von nona
    Ich glaube es ist ein Lebensabschnitt der viel mit Orientierung bzw. Neuorientierung zu tun hat.


    Und was du hier ansprichst, ist so wahr und hätte ich definitiv nicht besser ausdrücken können, denn genau so sieht es aus. Danke! :-)

  • Ich konnte leider erst etwas später mit dem Buch starten. Es kam bei mir am 17.10. mit der Post an...
    Bisher stecke ich 2. Teil fest. Am Anfang des ersten brauchte ich etwas, um mit der Geschichte war zu werden. Mittlerweile bin ich richtig reingekommen.
    Mia tat mir leid, als sich die Ereignisse überschlagen haben. Job weg und Freund weg...
    Ihren Sarkasmus finde ich herrlich :-].
    Ich freue mich schon auf den weiteren Verlauf der Geschichte.