Leserundenvorschlag ab 15. Februar 2015 "Die Stadt der schweigenden Berge" mit Autorin


  • Wenn du mir verrätst, wer "Corinna" ist, gern. :grin
    Bei dir gehts wegen Überfüllung noch nicht (jedenfalls vorhin, sonst hätte ich hier nicht gepostet).
    Ganz liebe Grüße! :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Vielen Dank, Wolke!
    So sorry ... ich glaub, ich muss jetzt wirklich mal im Lotto gewinnen, damit ich mir einen Dolmetscher leisten kann ...


    Maikaefer, bitte benutz doch meine E-Mail-Adresse: charlie@charlotte-lyne.com. Mein Postfach hier sehe ich eh kaum je an!


    Alles Liebe von Charlie

  • Groovy!


    Das Buch ist - wie die meisten von meinen - ja in fuenf Teile eingeteilt, und mir scheint's vernuenftig, wenn die auch so erhalten bleiben.
    Zwingend noetig ist das aber nicht, da es keine grossen Zeitspruenge gibt.


    Euch allen einen froehlichen Freitag!
    Charlie

  • Zitat

    Original von Saiya
    Gibt es eigentlich schon eine Einteilung? Oder hast du eigene Vorstellungen, Charlie?
    Ansonsten könnte ich das übernehmen und die Runde entsprechend anmelden. :wave


    Übernimmst du die Anmeldung bitte, Saiya. Falls dir die 5 Teile zu groß sind - teil sie bitte auf. Danke. :wave

  • Mach ich. :-)


    Edit: Ich habe mir das gerade angesehen. Leider hat der ein oder andere Teil ca. 130 Seiten. Das ist erfahrungsgemäß für eine Leserunde viel zu lang.


    Ich habe mich für folgende Einteilung entschieden und melde die Leserunde auch gleich so an:


    Seite 001 - 080 (Kapitel 01 - 08)
    Seite 080 - 160 (Kapitel 09 - 15)
    Seite 160 - 241 (Kapitel 16 - 20)
    Seite 242 - 332 (Kapitel 21 - 27)
    Seite 333 - 398 (Kapitel 28 - 31)
    Seite 399 - 481 (Kapitel 32 - 35)
    Seite 482 - Ende (Kapitel 36 - Ende)


  • Zitat

    Original von Charlie
    So gross sind die nicht.
    Die Hatti ist ja nur ein kleines Buch.


    Alles Liebe von Charlie


    Die Einteilung gefällt mir sehr gut, Saiya. Allerbesten Dank. :wave


    Charlie ,
    wir haben ja schon über 20 Leute (ohne Freiexemplare) auf der Teilnehmerliste stehen und da sind mir ca. 80 Seiten in der Einteilung lieber. So verrät niemand zu viel im voraus. :wave

  • Wie gesagt - macht das, wie es erfahrungsgemaess am besten klappt. Da es keine grossen Zeitspruenge gibt, sehe ich da ueberhaupt kein Problem (wobei der Autor ja nicht gerade der beste Ratgeber ist - der weiss ja eh, was passiert ...).


    Froehlichen Freitag!
    Charlie

  • Liebe Charlie, leider hat Nachtgedanken auf insgesamt drei selbstverständlich in freundlichem Ton gehaltene Anfragen bisher nicht reagiert und dein Postfach ist immer noch voll. Emailen möchte ich momentan ungern. Da ich aus nachvollziehbaren Gründen auch keine Adressdaten hier im Öffi posten möchte, wäre ich dir sehr verbunden, wenn du vielleicht doch etwas Platz in deinem PN-Fach schaffen könntest. Lieben Dank!

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Dass Du nicht emailen moechtest, ist Dir natuerlich ungenommen, aber ich sage jetzt mal ehrlich, dass ich ganz froh bin, dass das Postfach voll ist, weil ich naemlich die hiesige PN-Funktion nicht nutzen moechte. Es reisst mich immer total aus irgendwas raus, wenn da diese Benachrichtigung kommt, dann muss ich mich hier erst einloggen etc. - mir geht das wirklich total auf die Nerven. Und wenn ich das dann nicht gleich beantworte, vergesse ich das - alles Sachen, die mir bei Mail nicht passieren koennen. Was spricht denn gegen Mail? Kann ich das irgendwie ausraeumen? Ich waere wirklich sehr dankbar, wenn wir das ueber Mail regeln koennten.


    Corinna hat mit dieser ganzen Sache nichts zu tun, ich haette dir gar nicht sagen sollen, ihr die Adresse zu schicken, habe da in der Eile etwas verwurschtelt, sorry. Sie nimmt nur die Bestellungen fuer Writers for Mesopotamia entgegen (womit diese Sache ja gar nichts zu tun hat, really sorry, ich bin schon ein bisschen durcheinander) und verteilt sie an saemtliche Autoren. Sie hat damit wirklich genug zu tun - sie macht das aus purer Nettigkeit, weil ich es von hier aus nicht regeln und das Porto nicht finanzieren koennte. Bitte ihr also nichts anlasten, ich haette sie da gar nicht involvieren duerfen. Ich gebe ihr den Shakespeare fuer Dich eingetuetet mit (ich habe jetzt noch welche hierherbekommen), die Adresse bitte ich dich noch einmal herzlich, mir zu mailen, wenn nichts gravierendes dagegen spricht. Wenn doch, entferne ich eben eine Nachricht aus meinem Postfach, bitte aber noch herzlicher, das Postfach in Zukunft nicht mehr zu benutzen.
    Per Mail ueber charlie@charlotte-lyne.com bin ich jederzeit fuer alle Fragen erreichbar und freu mich.


    Viele Gruesse von Charlie

  • Corinna bringt sie mir zum Signieren am Dienstag (ich hatte gedacht Montag, sorry) und fliegt am Sonntag nach Hause. Montag schickt sie sie euch, ihr muesstet sie also alle ganz rechtzeitig haben.
    Wem das zu lange dauert, dem kann sie das Exemplar auch sofort senden, nur ohne Signatur. Derjenige bekommt dann von mir die Karte zum Einlegen stattdessen.


    Wer das machen moechte, bitte mir mailen, ich leite es weiter.
    Noch einmal - sehr sehr herzlichen Dank Euch allen fuer Eure Unterstuetzung. Ich freue mich darueber sehr. Bitte unbedingt auch mailen, wenn ihr sonst noch irgendwelche Wuensche (Signatur "fuer Onkel Paul" o.ae.) habt (alles aus den urspruenglichen Bestellungen haben wir notiert)! Alles, was machbar ist, mache ich sehr gern (zeichne euch auch ein Henry-Bildchen, wenn ihr moechtet - nur ob man das erkennen kann, ist die Frage).


    Herzlich,
    Charlie


  • Oh das ist schön, ich freue mich über alles, vor allem über die Signatur, ist eh für mich selber. Das wird ja ein dickes Paket für Corinna , danke schon Mal :knuddel1