'Bauchgefühle' - Seiten 242 - Ende

  • FFE


    Hatte ja gestern schon fertig gelesen und der Schluss fällt wohl für alle befriedigend aus, außer vielleicht für Ben, aber das hat er sich selbst zuzuschreiben.


    Die Vater-Sohnszene ist ja rührend. Gibts aber doch eher selten.
    Aber das ganze Buch ist ja auf Harmonie angelegt. Und wie ich gelesen habe mag die Autorin eh keine Bücher ohne HappyEnd , war also zu erwarten.


    Dass sich der Chef von Mari dann aber noch so 180 Gradmäßig dreht, fast zu schön um wahr zu sein.

  • ChickLit/Romance


    Ich bin auch fertig und begeistert.
    Meine Rezi kommt dann nach der von Findus!
    Vielen Dank für die Leserundenbegleitung, Hacky :anbet
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Ende gut, alles gut, sehr schön - und für dieses Buch auch wirklich passend. Wir hatten ja letztens mal eine Diskussion um erzwungene Happy-Ends, aber dieses ist hier für mich gut und stimmig.


    Mari und Simon finden zusammen und Simon scheint es wirklich egal zu sein, wer nun der biologische Vater ist. Ich würde dem Kind ja wünschen, dass es wirklich Simon ist, ohne dass er als äußerlich sichtbares Zeichen seine Segelohren vererbt! :grin
    Dann bliebe Mari auch der Stress erspart, mit Ben um Alimente zu streiten, und dem Kind ein egozentrischer Luftikus als Vater.


    Die Schlussszene zwischen Mari und ihrem Chef hat mir wirklich gut gefallen. Vielleicht nicht wirklich realistisch, aber ich fand es gut, wie Mari doch endlich mal gezeigt hat, dass sie die Tochter ihres Vaters ist, und knallhart verhandelt hat. Bleibt ihr nur zu wünschen, dass sie auch ein pflegeleichtes Kind bekommt, mit dem dieses Vorhaben umsetzbar ist - mit meinen wär's nicht gegangen.
    Ich wüsste nur gern, wie Mari mit der intriganten, missgünstigen Nicole umgehen wird, wenn sie erstmal deren Chefin ist - angenehm stelle ich mir diese Zusammenarbeit nicht vor.


    Auch für Kirsten wird noch alles gut - dass sie jetzt doch nochmal von Thomas schwanger wird, fand ich ja schon fast ein bisschen viel des Guten, aber es sei ihr gegönnt. Projekt "Café-Rettung" ist erfolgreich abgeschlossen, jetzt kommt eben Projekt "Nachwuchs". Sei's drum... :-)


    Vielen Dank auf jeden Fall an die Autorin für dieses schöne Buch und die Begleitung der Leserunde! :blume. Ich hatte gestern einen sehr vergnüglichen Lesenachmittag und werde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!


    Und ehe ich's vergesse: Ich für meinen Teil fand es sehr schön, dass es mal ein Frauenroman war, der nicht in Hamburg oder Berlin spielt, sondern im - fast schon provinziell anmutenden - Frankfurt am Main! :-)


    LG, Bella

  • Nochwas zum Thema "Cover": So wirklich ansprechend finde ich das Cover auch nicht, allerdings gehöre ich auch nicht zu denen, die im Buchladen gezielt nach ChickLit suchen. Andererseits habe ich auch kitschigere Deckblätter gesehen, sodass ich mit diesem hier durchaus leben kann. Und die Frage ist doch auch: was hättet Ihr Euch als Cover vorgestellt, wenn Euch dieses hier nicht gefällt? :gruebel


    LG, Bella

  • Cover??? Hab ich gesagt dass es mir nicht gefällt?? Wo?? Ne ich mag nur nciht rosahellblau, so im buchladen würde ich da nicht mal in die Nähe kommen.
    Man hätte ja Mari verkleidet als Rach den Restauranttester draufmachen können :grin
    Mich stören auch die Küchenutensilien nicht, denn welches Restaurant käme ohne sie aus??

  • Zitat

    Original von belladonna
    Nochwas zum Thema "Cover": So wirklich ansprechend finde ich das Cover auch nicht, allerdings gehöre ich auch nicht zu denen, die im Buchladen gezielt nach ChickLit suchen. Andererseits habe ich auch kitschigere Deckblätter gesehen, sodass ich mit diesem hier durchaus leben kann. Und die Frage ist doch auch: was hättet Ihr Euch als Cover vorgestellt, wenn Euch dieses hier nicht gefällt? :gruebel


    LG, Bella


    Ich habe nicht sagen wollen, dass ich es irgendwie hässlich finde oder so.
    Liebesromane zählen nicht zu meinen Lieblingsgenres, aber ab und an lese ich ganz gern mal einen (und lerne deshalb auch gern neue AutorInnen kennen).
    Wenn ich aber beim Buchhändler meines Vertrauens stöbern würde, so hätte dieses Cover mich zwar nicht abgestoßen, aber auch nicht zum Zugreifen und Lesen des Klappentextes animiert. Wie ich es mir vorstellen würde, damit dies der Fall wäre, vermag ich nicht zu sagen. Jedenfalls nicht zu rosakitschig, keinen Nackenbeisser vor Sonnenuntergang etc. :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von belladonna
    Findus,
    ich hatte Dein Posting so verstanden, dass Dich Rosa-Hellblau nicht anspricht. Von daher eben die Überlegung, wie das Cover aussehen müsste, damit es Dich zum Kauf verleitet! :-)


    LG, Bella


    Vielleicht ein dezentes Grün??? :grin Ne im Ernst, ich guck ja hauptsächlich auf den Titel, dann eher im Krimi- Belletristik und Historischen Bereich um diese Hausfrauenbücher mache ich normalerweise einen Bogen. Wobei ich die Hausfrauen nicht abwertend verstanden haben möchte, eher die Industrie die diese Genre so angeregt pflegt. Das gilt übrigens auch für dieselbe Art Filme.

  • Stimmt, Findus - und in diesen Filmen spielt die unvermeidliche Christine Neugebauer meistens die Hauptrolle.
    Ehrlich gesagt ärgert mich das oft, denn eine wirklich gut gemachte, romantische Komödie ist doch was Feines und muss nicht von der Stange sein. Liebesgeschichten haftet ja oft etwas Dümmliches an - warum eigentlich? Krimis haben dieses Imageproblem nicht - obwohl es doch mindestens genauso viele schlechte Krimis wie Liebesromane gibt.

  • Was Frau Neubauer angeht, schließe ich mich Euch an - deren Filme gucke ich aus Prinzip nicht. Mit romantischen Komödien im deutschen Fernsehen habe ich eh meine Schwierigkeiten, aber manchmal ist doch was Nettes dabei. Genauso geht es mir bei Romanen, aber ich muss sagen, dass ich durch die Büchereule doch die eine odere andere Perle gefunden habe! :-)


    Freut mich übrigens, dass meine Idee fürs Cover gut bei Euch ankommt! :grin


    LG, Bella

  • Naja, es hat gewiss auch mal einen Film gegeben, in dem ich Frau Neugebauer gut gefunden habe. Sie wurde dann nur überbesetzt. Genau wie damals Uschi Glas und später - fast - Frau Hörbiger und ... mir fällt der Name nicht ein... die Blonde von dem Maschmayer.
    Und ja, dein Covervorschlag war gut! :grin :anbet
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)