'Es' - Kapitel 10 - 11

  • In diesem Abschnitt sind die Sieben wieder Erwachsene. Ich lese es auch am liebsten, wenn sie Kinder sind, allerdings hat sich dieser Teil auch gut und flüssig lesen lassen. Zumal alle bei ihrem Spaziergang nochmal Unheimliches erlebt haben.
    Eddies Begegnung fand ich besonders widerlich. Aber auch der Clown in der Bücherei war unheimlich. Zumal Ben von so vielen Menschen umgeben war und er der Einzige war, der das Grauen gesehen hat. :yikes

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Mir hat dieser Abschnitt auch gut gefallen, obwohl es hier wieder um die Erwachsenen geht.
    Was ich sehr beeindruckend fand, war die Schilderung von Ben, wie es dazu gekommen ist, dass er als Kind abgenommen hat. Irgendwie mag ich Ben sowieso am Liebsten von allen Hauptpersonen. Ich fand es echt stark, wie er sich gegen seine Mutter wehren musste, die ihn die ganze Zeit mit riesen Portionen und mega viel Essen versorgen wollte. Und wie er angefangen hat zu Laufen. Das fand ich toll
    Der Aspekt, dass alle kinderlos geblieben sind ist schon interessant. Wie ES das wohl geschafft hat?? :gruebel


    Ich komme im Moment leider fast gar nicht zum lesen, weil ich so viel zu tun hab. Deswegen komme ich nur sehr langsam mit dem Buch voran, obwohl es mir wirklich richtig gut gefällt. Ich werde wohl noch ein Weilchen brauchen bis ich durch bin. ;-)

  • Witzigerweise ist Ben auch mein Liebling. Wobei ich Bev auch sehr gerne mag, auch als erwachsene Frau.


    Ich stell mir schon vor, dass die beiden ja jetzt - als Erwachsene - vielleicht eine Chance hätten... :rolleyes :chen


    Die Spaziergänge fand ich sehr spannend. Am Unheimlichsten fand ich Eddies Erlebnis auf dem früheren "Baseballplatz" mit all den toten Kindern. :yikes


    Irgendwie komm ich auch nicht so schnell voran, wie ich möchte. Eigentlich wollte ich gern bis zum Beginn der Adventszeit durch sein, weil ich dann immer gern Weihnachtsbücher lese und eventuell auch bei einer Weihnachts-Leserunde mitmachen werde. Aber ich möchte mich auch nicht hetzen lassen. Es kann daher gut sein, dass ich Anfang Dezember - ausnahmsweise - mal parallel lesen werde. "Es" und ein Weihnachtsbuch - was für eine Kombination. :lache