Gothic 2

  • hier meldet sich eine Gothic Süchtige : )


    ich habe jetzt erst damit angefangen Gothic 2 zu spielen und bin total fasziniert. So ein tolles Spiel. Und inzwischen bin ich auch richtig gut und kann als Palladin alle ohne Probleme bekämpfen : ) leider erscheint der Typ von der diebesgilde nie udn deshalb komm ich in die unterwelt nicht rein : (


    Noch ein problem: Ich finde die Schattenläufer so niedlich dass ich sie immer lieber streicheln möchte anstatt töten : )


    LG Luthien


    PS hab die Antwort zuerst aus versehen bei gothic 3 angehängt...

  • Das mit den schattenläufern ist allerdings eine panne :lache


    :gruebel Du müsstest als Paladin eigentlich trotzdem in das versteck der diebsgilde kommen... du verpatzt den Nagur-auftrag, und dann verpfeifst du Nagur und Rengaru an Lord Andre. Wenn du dann noch einmal mit Kardiff sprichst, schickt er dich zum date mit Attila, dem schläger der truppe, der bei Edda steht. Wenn du den Kanal-schlüssel aus Attila herausprügelst, und die Diebsgilde ausmerzt.


    Die Diebs-schätze sind auf einer der beiden inseln versteckt: dort ist auch Eddas Innos-statue; du musst hinaus- schwimmen aber: vorsicht die insel ist voller echsen ob feuerwarane dabei sind, weiss ich nicht mehr. Ausserdem ist irgendwo ein hebel, den du drücken musst, um die fallen in der höhle zu deaktivieren, sonst ist der held rasch tot...


    Magna die es sehr schwer findet, sich in The Witcher für die karriere-option des Ordens der Flammenrose zu entscheiden, und neue quests zu entdecken, kehrt vielleicht bald in Gothic 2 zurück: denn die Gothic-welt hat gegenüber der Witcher-welt einen gewaltigen vorteil: man kommt an zäunen vorbei und der held kann schwimmen und tauchen.


    (ceterum censeo: gothic 3 ist eher ein zustand, als ein spiel... ich bin neugierig, ob der fanfix das zumindest etwas repariert)


    EDIT: ach ja, und weil ich mit den einzelnen waffensorten und den magiezaubern nicht zusammen kam, und beim durchblättern hinten die ganzen tabellen hatte, hab ich schlussendlich dasda gekauft, und dann einige quests und spielvarianten gefunden, auf die ich vorher nie gekommen wär, :grin etwa den stuntbonus, wenn man im tempeltal den toten piraten sucht; ich bin nach dem ersten mal mit dem holzfäller nie wieder in diese höhle gegangen, ich dachte mir, der hat eh nichts mehr interessantes zu reden, was quatscht du ihn nochmal an... Irrtum.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • wow das ging ja schnell mit der Antwort. Vielen dank


    Leider tauscht Attlia bei mir nie auf. Ich kann auch leider nicht den Boten für den windigen typ in der Hafenkneipe spielen, da er immer nur wirres zeug von sich gibt und ich ihm keine frage mehr stellen kann.


    Naja dann geh ich eben bald drachen töten, will vorher aber noch Khorinis von den viechern säubern : ) macht richtig spass wenn man level 15 ist : )


    was mir allerdings bei gothic auffällt im gegensatz zu DSA dass man die Erfahrungspunkte (Lernpunkte) nicht auf Waffen bekommt sondern allgemein. Das war glaube ich bei DSA Schatten über Riva anders.




    PS Freust du dich auch auf Drakensang?

  • :gruebel Weiss noch nicht, ob ich mir Drakensang kauf... ich sollte einmal die spiele spielen, die ich mir letzten april gekauft hab... :rolleyes
    da hatte ich einmal zuviel geld dabei... ich hab fast 150 Euros ausgegeben, und dann doch nur weiterhin Gothic2 gespielt...
    Die Herr der Ringe 3er-box ist ungespielt, und auch Demon Stone, Divine Divinity, Neverend, Heroes of Might and Magic 1-5...
    In Prince of Persia und Piraten der Karibik bin ich an der steuerung verzweifelt, ausserdem wollte ich nochmal Baldur's Gate und Icewind-dale samt addons spielen... aber ich war das ganze letzte Jahr so in leserunden versunken, dass ich zu gar nichts anderem mehr kam...


    Und es gibt lieblingsspiele, die ich nicht müd werd zu spielen, und wenn ich irgendwo einen nachmittag zeit hab, nehm ich eines von denen: Majesty, Gothic 1 und 2, Siedler Gold, und jetzt auch den Witcher...


    Und das, was ich sehnlichst wieder spielen will ist Tropico2, wegen dem satz, der mir aus irgendeinem grund bei der Tintenwelt-LR hochkam:
    'Das ist ja zum Mäusemelken! Gibt''s da keinen Grog auf der Insel?' :chen

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich habe Gothic 2 direkt mit dem Addon gespielt. Leider wurde es dadurch für mich erstmal richtig schwer.
    Ich hab mich für die Laufbahn als Drachenjäger (hieß doch so?) entschieden. Irgendwie waren mir die Paladin aufgaben zu langwierig. Habs später nochmal als Paladin versucht, aber irgendwann die Lust verloren, weil ich die Story ja schon kannte.


    Ich würde ja auch zu gerne mal Gothic 3 spielen, aber dazu ist mein Rechner einfach zu mies. :cry

  • Blackcat: bei Gothic 3 hast nichts versäumt:
    Die landschaftsbilder sind zwar wunderbar, die landschaft ist extrem weitläufig, und du kannst ohne jegliche lade-längen überall hingehen aber das spiel selbst hat einige ernste handlungsmässige und auch logische pannen (diese werden durch den fanfix der demnächst erscheinen soll nicht repariert)


    Leichtere fehler: An geländekanten rutscht der Held manchmal unter die welt hinein, und das spiel stürzt ab. Gelegentlich verschwinden wegbegleiter begleiter in steinen, und man muss sie retour-cheaten... man kann bislang die assassinen-karriere nicht machen, weil man die höchst mögliche alchemie-stufe: Giftpfeile herstellen und Waffen vergiften nicht lernen kann.
    Springen und klettern hat er seit Gothic2 auch verlernt, was mich rasend gemacht hat. Das level-system hat mcih auch nicht überzeugt.


    Wenn es ein ideales Spiel gäbe, wäre es eine Fusion zwischen The Witcher und Gothic3


    Ich spiel Gothic 2 - natürlich auch mit Addon und am liebsten mit Lord Sargons Wassermagier-patch, allerdings ist es ziemlich schwer: wenn man vorher nicht wirklich alle aufträge erledigt, die man irgendwo kriegt, und jedes viech das man grad noch schafft, tötet, kriegt man die nötigen levels für das tempeltal nie zusammen. Nach ein, zwei jahren abstand spielt sichd as spiel wieder wie neu :grin

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • :keks


    :gruebelThe Witcher ginge auf Vista... aber wenn man davor ausgiebig Gothic gespielt hat, ist man etwas enttäuscht, obwohl, die landschaft ist gleich schön, aber eben nur eingeschränkt begeh- und benutzbar. *will BJ ja nix neues einreden*

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Toll, bei mir läuft es nicht, wegen vista.... jetzt gammelts im Schrank rum :-(


    Ist mir jetzt aus dem Zusammenhang - vor allem auch in Verbindung hiermit:

    Zitat

    Original von blackcat
    Ja, das zu G3 habe ich auch schon von einigen gehört. Es hätte mich halt nur interessiert.


    nicht ganz klar, ob du Gothic 2 oder 3 meinst.


    Ich habe nämlich auch vista, habe aber Gothic 3 problemlos zum laufen bekommen (wäre vielleicht besser, wenn nicht - was mich dieses Spiel an Zeit kostet ;-) )

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)