Sommer-Challenge ab 07.11.2014

  • Zitat

    Original von WaterPixie
    Kann nicht schon der 1. sein :lache Ich möcht so gern die neue Challenge anfangen.... :peitsch


    Ich habe auch schon überlegt, bei meinem letzten Buch (Selection - der Erwählte) die letzten Seiten bis Anfang Juli aufzuheben, um es für die rothaarige Figur zu nutzen. :lache In die aktuelle Challenge habe ich es leider nicht mehr unterbekommen. Aber ich habe es dann doch zu Ende gelesen. ;-)


    @Hörbücher: Ja, die zählen auch, auch, wenn ich meine immer vergesse, zu zählen. :schaem

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Zitat

    Original von piper1981


    Hm...Hörbücher zählen ja auch, oder?
    HP läuft hier abends nämlich immer zum einschlafen in dauerschleife...


    Im ernst? :lache


    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Juchuu! Die neuen Kategorien! Sehr spannend! Keine Ahnung, ob ich diesmal wieder alles schaffe, denn einiges kommt mir ganz schön knifflig vor. Aber die meisten Kniffel-Kats sind mir auf den ersten Blick recht sympathisch. Jetzt freu ich mich schon sehr auf die Challenge! DANKE, JASS!
    Ich freu mich außerdem riesig, dass die Ginger-Ale-Idee mit reingekommen ist :kiss :kiss :kiss



    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf: Danke! Die letzte Spezial-Kategorie und die mit dem Ginger Ale finde ich zwar viel zu schwer, aber ich schaffe ja eh nie alle abzuhaken. Ich freue mich! smile


    Und weil es so schön ist, habe im letzten halben Jahr Eulen-Buchtipps gesammelt für die Ginger-Ale-Kategorie. Werde die Liste einstellen, sobald ich Zeit finde. Alles Bücher, die ich noch nicht kenne, ich kann also keine Garantie dafür übernehmen, dass es "gute" Bücher sind. :grin


    Die letzte Kategorie finde ich auch seeeeehr speziell. Vielleicht muss ja eine von uns extra ein Buch schreiben, in dem alle drei Begriffe vorkommen? :lache

  • So ich habe nun mal versucht aus dem Kopf Bücher aus meinem SUB zu finden die ich schon zuordnen könnte. Viele sind es auf den ersten Blick nicht geworden. Muss mich mal ernsthaft in den nächsten Tagen mit meinem Regal beschäftigen. Das ein oder andere wird sich wohl noch finden. Ansonsten gibt es ja auch wieder die BIB. Die ist für mich genauso gefährlich bzgl. meinem SUBs wie ein Buchladen. :lache

  • Zitat

    Original von ginger ale


    Die letzte Kategorie finde ich auch seeeeehr speziell. Vielleicht muss ja eine von uns extra ein Buch schreiben, in dem alle drei Begriffe vorkommen? :lache


    Ebook-Reader sind vermutlich im Vorteil - kann man da nicht nach Wörtern suchen? Dann weiß man ziemlich schnell, ob die drei Begriffe vorkommen. :grin Wenn es regnet und kalt ist, dürften die Begriffe viel. öfter vorkommen - gehört ja potentiell alles zu einem Regenoutfit.

  • Zitat

    Original von JASS


    Ebook-Reader sind vermutlich im Vorteil - kann man da nicht nach Wörtern suchen? Dann weiß man ziemlich schnell, ob die drei Begriffe vorkommen. :grin Wenn es regnet und kalt ist, dürften die Begriffe viel. öfter vorkommen - gehört ja potentiell alles zu einem Regenoutfit.


    Ich muss gestehen das ist von mir :rolleyes
    an dem Tag ist mir der Kinderreim als Ohrwurm in meinem Kopf herumgeschwirrt wie eine lästige Biene ... Ein Hut Ein Stock Ein Regenschirm :gruebel warum habe ich dann Handschuh als Vorschlag genommen???? das kann ich nicht mehr nachvollziehen. sorry.


    mir fällt spontan Sherlock Holmes ein.
    Oder irgend ein anderes Buch welches in England spielt :lache
    Ich würde mal stark davon ausgehen das Harry Potter auch passen könnte
    Ein Zauberhut - ein Zauberstarb - und Handschuhe werden wohl auch irgendwie auftauchen :grin

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Zitat

    Original von ginger ale


    Und weil es so schön ist, habe im letzten halben Jahr Eulen-Buchtipps gesammelt für die Ginger-Ale-Kategorie. Werde die Liste einstellen, sobald ich Zeit finde. Alles Bücher, die ich noch nicht kenne, ich kann also keine Garantie dafür übernehmen, dass es "gute" Bücher sind. :grin


    oh was für eine Erleichterung ganz Lieben Dank :knuddel1
    Ich muss gestehen, dass mir diese Kategorie auch Bauchschmerzen bereitet hat. :wave

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • Zitat

    Original von WaterPixie


    Ich muss gestehen das ist von mir :rolleyes
    an dem Tag ist mir der Kinderreim als Ohrwurm in meinem Kopf herumgeschwirrt wie eine lästige Biene ... Ein Hut Ein Stock Ein Regenschirm :gruebel warum habe ich dann Handschuh als Vorschlag genommen???? das kann ich nicht mehr nachvollziehen. sorry.


    Du hast den Handschuh nicht als Vorschlag genommen. :grin

  • @ JASS: Was ich schon immer mal fragen wollte: Wieso steht eigentlich in der Überschrift dieses Threads: Sommer-Challenge ab 07.11.2014 ?????
    Wir haben doch nicht im November begonnen, sondern im Juli.



    Edit: Ach, ich glaub, das war tatsächlich so, weil der alte Thread geschlossen wurde.

  • Zitat

    Original von JASS
    Du hast den Handschuh nicht als Vorschlag genommen. :grin


    so ist das also, und ich dachte schon ich werd verrückt. :chen

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Zitat

    Original von ginger ale
    @ JASS: Was ich schon immer mal fragen wollte: Wieso steht eigentlich in der Überschrift dieses Threads: Sommer-Challenge ab 07.11.2014 ?????
    Wir haben doch nicht im November begonnen, sondern im Juli.



    Edit: Ach, ich glaub, das war tatsächlich so, weil der alte Thread geschlossen wurde.


    Du hast Recht. Jane Doe bat uns am 06.11.14 einen neuen Thread zu eröffnen, da der andere zur Serverentlastung geschlossen wurde :wave

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • Ja, so war's.
    MIr kommt die Zeit bis zum 01.07.2015 soooo lang vor. :trippel
    Dabei komme ich gar nicht richtig zum Lesen, habe viel zu viel zu tun. Aber trotzdem fühle ich mich hibbelig. :trippel


    Können wir wie im letzten Jahr auch die Bücher mit reinnehmen, die wir im Juni begonnen und im Juli erst zu Ende gelesen haben?
    Ich lese gerade Belladonna von Karin Slaughter, darin wird Tee getrunken... das passt ja schon mal. :grin

  • Da werde ich mich anschliessen :-) Bei meinem Lesetempo kein Problem :lache Jetzt muss ich nur noch das passende Buch für die Challenge finden. :grin

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Wann erstellst du den neuen Thread? Oder hängen wir die Listen an den alten dran? Ich bin so ungeduldig.. :lache


    Ich packe die neue Liste wieder ins Eingangsposting. Bei den Listen hoffe ich wieder auf rege Unterstützung. Nightflower, würdest du das weiterhin machen?