LR-Vorschlag: Elli H. Radinger „Der Wolf am Fenster“ mit Autorin, ab 8. Dezember

  • Hach, das gibt ja doch eine ganz schön große Leserunde, wie freu ich mich und das mit dem schönen Buch, gut dass Vandam das noch rechtzeitig vorgestellt hatte. :-]


    Bin normalerweise nicht der Weihnachtsbuchfan aber wenn ein Wolf drin vorkommt :grin

  • Bis hierher sind alle nachgetragen.


    Ich habe jetzt im Eingangspost einige Terminvorschläge unterbreitet, nämlich diese:


    04. Dezember (Donnerstag)
    08. Dezember (Montag)
    11. Dezember (Donnerstag)
    14. Dezember (Sonntag, 3. Advent)




    Mir persönlich wäre der 8. Dezember am liebsten, bin aber auch zu den anderen Terminen bereit.


    Bitte baldige Rückmeldung, damit wir einen Termin festlegen können. Die Autorin will ja auch wissen, wann es los geht! :-)
    :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Hallo SiCollier,
    Elli möchte die Leserunde nicht so gerne über Weihnachten laufen haben, insofern schlage ich vor, dass ihr den 17. Dezember vielleicht außen vor lasst. Es steigen ja doch immer wieder Eulen erst verspätet ein und dann wird es doch noch Weihnachten. :wave

  • Hallo Wolke,


    Leserunde über Weihnachten ist auch nicht so mein Ding. Ich habe den 17. herausgenommen. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")


  • Ich könnte gut am 8. starten aber auch noch am 11. Danach wäre es mir auch zu spät.

  • Ich habe jetzt einfach mal den 8. mit Fragezeichen auch in die Überschrift aufgenommen. Wir sollten uns bald einigen, zum Einen, weil die Autorin Bescheid wissen muß, zum Anderen, damit ich die Runde anmelden kann (und sie in der Leserundenübersicht auftaucht).


    Mein Buch habe ich heute bekommen. :-] Auch wenn es nicht so dick ist, habe ich, da die Autorin dabei ist, drei Abschnitte eingeteilt. Siehe Eingangspost oder hier:


    Einteilung


    Kapitel 01 - 08
    Kapitel 09 - 17
    Kapitel 18 - Ende

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Wolke
    Liebe Eulen,
    ich habe eine kleine Überraschung für euch. Die Autorin Elli H. Radinger wird eure Leserunde begleiten. Deshalb wäre es toll, wenn ihr euch bald auf einen Termin einigen könnt, damit ich ihr den mitteilen kann. :wave


    Das ist ja klasse! :-]
    08.12. passt mir auch gut!

  • Zitat

    Original von Suzann
    Mir persönlich wäre der 14.12 am liebsten :wave


    Könntet Du ggf. etwas früher, bisher ging die Tendenz eindeutig zum 8. Dezember?


    Kompromißvorschlag: der mittlere Termin 11. Dezember!
    Wäre das in Ordnung? :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Oh, wie schön! Danke, liebe Wolke, für dein Engagement! Und vielen Dank, Frau Radinger, dass Sie sich Zeit nehmen, uns zu begleiten!


    @ Termine: Ich werde mir für alle Termine Zeit nehmen, die die Gruppe beschließt.

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Prima, daß wir so viele geworden sind. :-)


    So wie es aussieht, ist die Mehrheit für den 8. Dezember. Sollte keine anderweitige Meinung mehr kommen, melde ich die Leserunde für diesen Termin an. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Guten Morgen, ihr Lieben.


    Jetzt muss ich mich doch endlich auch mal melden. Bin gerade auf Lesereise und darum ein wenig im Stress.
    Ich freue mich sehr auf den Termin (8.12. passt prima) und darauf, mit euch über mein Weihnachtsbuch zu reden.


    Ich werde mich nach der Lesereise Anfang Dezember hier noch einmal ausführlicher vorstellen.


    Übrigens: Ich bin die ELLI und natürlich "du" :wave


    Bis später


    LG
    Elli

  • Ich habe die Leserunde soeben mit der schon geposteten Einteilung (siehe Eröffnungspost) zum 8. Dezember 2014 angemeldet! :wave



    @ ehradinger
    Hallo und herzlich willkommen Elli! Ich finde es großartig, daß Du Dir die Zeit für uns nimmst und bin schon sehr gespannt. :wave



    @ Wolke
    Nochmals herzlichen Dank, daß Du die Autorenbegleitung möglich gemacht hast! :anbet :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")