Ich freue mich einfach, weil...

  • Ich Urlaub habe, der Regen aufgehört hat (gestern war es doch sooo schön, musste es da heute regnen? :cry), die Hütte bei mir gleich leer ist, ich ein Treffen mit nem netten Kumpel aus dem Net haben werde (hoffe, der hat die Schweizer Schoki dabei :grin, Tauschware gegen Bücher)
    Morgen gehts dann zum großen Familien-Osterbrunch. Aber da soll ja wieder die Sonne scheinen. :-]

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • ...weil (Wunder gibt es immer wieder) uns gerade mein "großer" Bruder angerufen hat und sich mit mir eine halbe Stunde ganz normal unterhalten hat :wow :-]


    ...es herrlich regnet draußen...gemütelich :-)

  • Zitat

    Original von Heaven
    ...ich ein Treffen mit nem netten Kumpel aus dem Net haben werde (hoffe, der hat die Schweizer Schoki dabei :grin, Tauschware gegen Bücher)
    :-]


    Heaven :lache wie steht denn der "Kurs" derzeit?

  • ... die Stunden mit der Verwandtschaft heute zum großen Teil okay waren ... *puh* (zu Weihnachten war das nämlich anders ... ) :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich freue mich schon rieeesig auf meinen nächsten Termin im Fitnessstudio Dienstagabend :-]hab mir vorgenommen, mich ab jetzt dreimal die Woche dort sportlich zu betätigen...die letzten beiden Male haben mir so richtig gut getan.

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Zitat

    Original von Batcat
    @ Heaven


    Ich hoffe, Du hast auch die lieben Grüße von mir ausgerichtet?


    Jo, hab ich. Er hat sich gefreut. ;-)


    Ikarus


    Hat heute leider mit der Lieferung nicht geklappt, aber ich hoffe er wiegt die drei Lederbände "Lenin" auf. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Heaven
    Ikarus


    Hat heute leider mit der Lieferung nicht geklappt, aber ich hoffe er wiegt die drei Lederbände "Lenin" auf. :grin


    Heaven  :-)



    ....ich freue mich einfach, weil unser jüngster Sohn nach einigen schlechten Erfahrungen offenbar endlich mal eine Nette gefunden hat. Jedenfalls ist es herrlich zuzusehen, wie er ein glückliches Lächeln gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommt :-]


    ...und außerdem freue ich mich, dass unser Ältester auf ein Auslandssemester in Neuseeland spart.


    ...und überhaupt :-)

  • Wir gestern trotz starkem Regen am vormittag einen wunderschönen Osterbrunch im Tierpark hatten- und nachmittags schöne Stunden - mit Sonnenschein- bei meiner Schwägerin (die zusammen mit meinem Mann Geburtstag hatte).
    So, und jetzt gönn ich mir noch 1-2 Stündchen Bett+ Buch.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • @ oemchenli


    Yula ist entweder im November oder Dezember 2005 geboren, man weiss das nicht so genau, jedenfalls wurde sie in den Strassen von Siofok aufgegabelt und ins dortige Tierheim gebracht.


    Wenn sie ca. 10-12 Monate alt ist, wollen wir damit anfangen, sie zum Behindertenbegleithund auszubilden. Das haben wir auch schon mit unserem Balou gemacht, der leider im Dezember gestorben ist..




    Grüssle

  • Zitat

    Wenn sie ca. 10-12 Monate alt ist, wollen wir damit anfangen, sie zum Behindertenbegleithund auszubilden. Das haben wir auch schon mit unserem Balou gemacht, der leider im Dezember gestorben ist..


    Achso,
    ich hab da noch ne Frage.
    Welche Rasse ist Yula eigentlich und ist sie für so eine Ausbildung geeignet?
    Sie sieht aus als hätte sie was von einem Schäferhund oder irre ich da?

  • @ oemchenli


    also Yula ist ein "reinrassiger" Labbi-Schäferhund-Mix. Was die Eignung anbelangt, nun im Grunde genommen kannst Du nahezu jeden Hund dazu bringen, einige Begleithundkommandos auszuführen. Wir hatten mal einen Dackel-Pinscher-Mix der sogar in der Lage war, die Hausschuhe zu bringen, sah zwar immer recht komisch aus, aber er hat es immer unfallfrei geschafft.


    Am geeignetsten erweisen sich aber eigentlich immer Labrador-Retriver-Hunde. weil sie sehr wesenstark sind und eine gewisse Gelassenheit ausstrahlen und sie sind äusserst gelehrig. Unser Balou hat für jedes neue Kommando nur ein paar Tage gebraucht ( insgesamt beherrschte er rund 20 Kommandos )