Ich freue mich einfach, weil...

  • Auch egal... jehova oder scientologe.... macht keinen Unterschied.


    Ich hab letztens eine Dame angehalten und durchsuchen dürfen, die führte in einem kleinen Päckchen die Nabelschnur ihres Sohnes mit. Muß ich erwähnen, daß ich da voll reingelangt habe und daß besagter Sohn bereits 5 Jahre alt ist und das Ding in einer Plastikverpackung vor sich hinmoderte? WIDERLICH!

  • Nein das würde ich nicht machen, ich würde die alte Erde bis zur Wurzel


    abmachen, dann eine gute neue Erde nehmen (z.B.Composana - in der ist schon Dünger und kleine weiße Atmungsflocken enthalten),neu umtopfen
    und ein Mal pro Woche einen Blühpflanzendünger (flüssig) ins Giesswasser beigeben. Dann müßte sie sich eigentlich bekriegen,wenn nicht schau auf den Blättern nach,ob kleine Tierchen drauf sind,das kann auch schon mal passieren.


    Dann nimm dieses Blatt mit den Tieren mit zum Gartencenter(plastiktüte damit die Tiere drauf bleiben) und die können dir ein Mittel dagegen geben.


    Liebe Grüße sonja :wave

  • @BJ
    Bäh! wie eklig! Guckst du nicht vorher hin wo du zugreifst? :grin
    Was wir hier von dir schon so lesen konnten, ich würde nix anfassen ohne es vorher zu inspizieren. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • sonja
    Nein, Blätter sind keim-und tierfrei. :grin
    Genau diese Erde habe ich heute gekauft. Werd mich morgen dran machen.
    Vielen Dank! :knuddel1

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Auch egal... jehova oder scientologe.... macht keinen Unterschied.


    Ich hab letztens eine Dame angehalten und durchsuchen dürfen, die führte in einem kleinen Päckchen die Nabelschnur ihres Sohnes mit. Muß ich erwähnen, daß ich da voll reingelangt habe und daß besagter Sohn bereits 5 Jahre alt ist und das Ding in einer Plastikverpackung vor sich hinmoderte? WIDERLICH!


    Die hat da bestimmt was mit den Stammzellen verkehrt verstanden, hätte ihr mal einer sagen müssen, das die eingefroren werden müssen :grin


    Liebe Grüße sonja :wave

  • Das ist schon mal gut!


    Wann gehen deine Zimmerpflanzen denn meistens ein,im Winter oder im Sommer, hast du sehr warme Räume oder Südseite?


    Am meisten macht man mit zuviel giessen kaputt, dann fangen die Wurzeln an zu faulen und die Pflanze hängt wie Spagetti. Überschüssiges Giesswasser aus dem Übertopf immer wegkippen sonst bekommen sie Staunässe.


    Liebe Grüße sonja :wave


  • Die gehen niocht jahreszeitbedingt ein, sondern immer so wie sie gerade kommen. Der Weihnachtsstern im Winter, der Gummibaum jederzeit, das Alpenveilchen spätestens 5 Wochen nach Ankunft.... :grin


    Zu nasse füsse haben die selten, eher machen die nen Sahara-Test weil ich das Gießen vergesse.


    Mein Benjamin hält sich tapfer, wohl weil ich ihn vor der Mülltonne mal gerettet habe. Die beiden Drachenpalmen stehen gut, der Elefantfuss ist prächtig. Selbst das Schiefblatt hält mir die Treue und wächst wie ein Busch. :-]


    Wenn sie mal zu lange trocken waren, kommen sie alle zum wässern in die Wanne, da kanns dann auch ablaufen.- ;-)
    Und ja, die meisten Blumenecken sind alle Südseite.


    @BJ
    Na dann ist gut. Ich hatte mir schon vorgestellt wie du mit nackten Händen...... :yikes

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ich freue mich weil Mr. Heaven gleich hier sein wird. Hab gerade die Flügel schnell gewendet. Nee, nich meine. :grin Die von den Hühnern. Dazu lecker Salat. :-]

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • ...ich übermorgen mein neues Auto bekomme :-]


    Edit:...und weil ich heute shoppen war und ne richtig geile Jacke und Sandalen erbeutet habe :-)

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Ich bin überglücklich :-]


    Hab gerade eine mail von meinem liebsten, besten Klassenkameraden bekommen, inklusive Adresse und Telefonnummer, alten Fotos etc.


    :bruell Heaven, er lebt in Berlin...wat `ne Freude aber auch :hop

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Emilia
    Na das freut mich das du soooooooooooooooooooooooo gut gelaunt bist. :-]
    In letzter Zeit hattest du ja einige Tiefs zu umschiffen. :knuddel1


    bin immer noch dabei diese Tiefs zu umschiffen, jeden Tag ein Stück, aber ENDGÜLTIG kann ich die Sache erst abschließen, wenn ich einen neuen Job habe :cry

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • ja ich seh schon alles was bei dir überlebt, würde auch den Wüstentest


    überstehen.....grins....von den Alpenveilchen laß dann mal die Finger, die


    mögen es kalt, statt dessen nimm lieber Usambaraveilchen, die könnten es


    eher bei dir schaffen :grin....gut wären auch Orchideen die brauchen kaum


    Pflege und nur 1mal pro Woche Wasser, die blühen auch monatelang!


    Liebe Grüße sonja :wave

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Heaven


    Ich hatte natürlich Handschuhe an, aber es war trotzdem widerlich. :cry


    Ekelhaft widerlich!
    BJ! Was für ein Job!!
    Kein Wunder, dass mit der Migräne und so.


    DichumdeinenJobbedauerndegrüße,
    Mariegod

  • Zitat

    Original von Morgana
    ... Mr. Morgana auf der Arbeit bei mir angerufen hat, nur um mir zu sagen, dass er mich liebt... Und das nach 10 Jahren... :-]


    *schmelzschmacht* :-)