Die Hebamme und das Rätsel von York - Sam Thomas - 22. November

  • Die Runde der Histo-Krimi-Eulen liest: ([SIZE=7]und ich hätte beinahe verpennt, den Thread zu eröffnen :schaem) [/SIZE]


    Die Hebamme und das Rätsel von York von Sam Thomas


    Inhalt:
    York 1644, zur Zeit des englischen Bürgerkriegs: Während die Stadt von Rebellen belagert wird, wartet Esther im Kerker auf ihre Hinrichtung. Sie soll ihren Ehemann vergiftet haben. Doch ihre Freundin, die einflussreiche Hebamme Bridget, erklärt Esther kurzerhand für schwanger und verschafft sich so Zeit, deren Unschuld zu beweisen. Gemeinsam mit ihrer Magd Martha macht sich Bridget auf die Suche nach dem wahren Mörder - eine Suche, die die beiden Frauen von den Gassen der Elendsviertel bis zu den mächtigsten Familien der Stadt führt - Der erste Fall für Hebamme Bridget und ihre Magd Martha - "Das überragende Romandebüt des Historikers Sam Thomas" Publishers Weekly



    bisherige Teilnehmer:

    • Büchersally
    • Christine
    • Kirsten S
    • Oleander
    • Moi
    • LeseBär
    • Johanna


    Jeder weitere Teilnehmer ist herzlich Willkommen


    Einteilung hab ich grad abgeschickt, dabei fiel mir ja auch auf, daß ich den Thread vergessen hatte :grin

  • Johanna
    Man kann nicht sagen, dass du zu spät dran bist. :lache :knuddel1


    Ich freue mich schon auf die Runde. Wenn uns der Krimi zusagt, gibt es im Mai auch einen Folgeband. (Ich höre schon den Aufschrei: "Ist das etwa eine Serie?!") :lache


    Die Hebamme und die tote Hure


    York 1645. Hebamme Bridget und ihre Magd Martha werden an den Schauplatz eines blutigen Doppelmordes gerufen: Eine Hure und ihr Freier wurden im Bett erstochen. In den Händen halten sie Bibelverse, und ein Pamphlet legt die Tat als gerechte Strafe Gottes aus. Bridget und Martha vermuten den Mörder im Umfeld des radikalen Predigers Hezekiah Ward. Offenbar nimmt er sich dessen Worte zu Herzen und plant einen grausamen Feldzug gegen die Sünder der Stadt. Denn schon bald taucht die nächste ermordete Hure auf …

  • Zitat

    Original von Büchersally
    (Ich höre schon den Aufschrei: "Ist das etwa eine Serie?!")


    Hey - dann hätte ich mal die Chance, ab dem ersten Band dabei zu sein. :lache


    Danke fürs Erstellen, Johanna. :wave
    Ich sollte mir das Buch langsam mal besorgen... :gruebel

  • Zitat

    Original von Büchersally
    :bruell Liebe Mitleser, ich bin euch sieben Stunden in der Zeit zurück und kann trotzdem keinen eurer Beiträge lesen. Macht schon, der erste Teil ist in gut 1,5 Stunden gelesen.


    Ich hab's zumindest schon bis Kapitel 3 geschafft. :lache :wave

  • Hallo ihr Lieben!
    Es tut mir leid, aber ich bin diese Woche kaum zum Lesen gekommen. Das wird erst Sonntag wieder was. Bis dahin seid ihr wahrscheinlich schon längst fertig. :lache
    Ich lese langsam weiter und meld mich wieder. :wave

  • Kirsten ist wohl auch noch nicht so weit gekommen? Vielleicht entschließen sich die beiden anderen auch noch zum Lesen, sodass du vielleicht noch Gesellschaft bekommst, LeseBär. Ich lese auch noch Kommentare, wenn ich mit dem Buch schon fertig bin. :wave