Fragen an Benjamin Monferat

  • Zitat

    Original von Cyriacos
    Vielleicht ein kleiner Trost, dass ich Deine Fortschritte in Echtzeit verfolge, während ich über neuen Untaten brüte? :lache


    Da das besser hierher paßt: kannst/willst/darfst Du über diese "neuen Untaten" schon etwas verlauten lassen? :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • *grins* Ich fürchte, im Detail ist das noch nicht möglich. Dieses krause Hirn hat tatsächlich schon etwas ersonnen - wir sind jetzt gespannt, was der Verlag dazu sagen wird.


    Eine Überlegung wäre tatsächlich, noch etwas weiter in die Vergangenheit zu gehen. Wobei ich da auch selbst noch einmal etwas in mich gehen muss. :gruebel Schließlich schreibe ich keine historischen Romane. Wenn mir allerdings jemand etwas erzählt hat, von dem ihm selbst seine eigenen Großeltern erzählt haben - wenn ich darüber nachdenke, ist doch auch das noch beinahe nebenan. :grin

    "Ich bin nicht der Meinung, dass jemand, der eine andere Meinung hat als ich, nur deswegen kritisiert werden muss. Er muss dann kritisiert werden, wenn er etwas vertritt, was nicht echt ist." (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Cyriacos
    Schließlich schreibe ich keine historischen Romane.


    Wenn ich ehrlich bin, hat mir genau dieses an diesem Buch so gefallen; ich bin eh nicht der typische Historische-Roman-Leser. Wenn also wieder so eine Vermischung von Fakt und Fiction kommt, werde ich das sicherlich lesen. Der Verlag soll also gefälligst ja sagen, damit ich Lesenachschub bekomme (man hat ja sonst keine Bücher...). :grin

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")