Das LW wohnt jetzt hier (ab 15.12.14)

• Und ich äußere mal den frommen Wunsch, dass du das auch nicht musst...Ich weiß schon.
    Aber das wünsche ich mir für dich zu Weihnachten, beo: Möge das Handy nie/selten dienstlich klingeln!

Das LW reicht mir meinen Schein :engel und wir packen noch die Kleinigkeiten für die Eltern/Schwiegereltern ein. Eigentlich bräuchten sie nur eins: Gesundheit!

• Ach clare, wenn sich die verschenken liess, bräuchte man sich wirklich keine Gedanken mehr machen, wer was bekommt. Schön wäre es...
    Auf meiner "To do" Liste könnte ich heute folgendes abhaken
    Weihnachtsbaum ist geschmückt
    Beim Friseur war ich auch
    Fotorahmen sind bestückt
    Ferienwohnungen sind eingeheizt und sauber
    Likör ist in Vorbereitung
    Haus ist sauber
    Das LW ist stolz, dass wir so fleißig waren und trotzdem nich nicht genervt sind.
    To do Liste für morgen
    Hundefutter kaufen
    Putenfleisch kaufen
    Likör machen
    In die Kirche zum Krippenspiel
    Weihnachten feiern

• Die beste Ehefrau von allen hat mich im Globus auf die Bank zum ausruhen befohlen. Hinsetzen und Ruhe geben und auf Handtasche und Einkaufswagen aufpassen. Ich befürchte, die will das letzte Wort behalten.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übrsihd

:lesendLou Lingyuan Sehnsucht nach Shanghai :lesend Beate Maly Mord auf dem Eis

• Das LW meint eine gute Idee wäre es gewesen Beo in einem Lokal ausruhen zu lassen wo es ein :bier zu trinken gäbe und nicht bloss auf einer Holzbank. Hier bei mir gibt es leider, auch wenn man es nicht glauben mag, kein :bier zu trinken. Ich muss mich mit Tee begnügen ...

• Welcher Urlaub? Morgen Vormittag gehe ich noch kurz ins Büro und am 29./30. Dezember arbeite ich den ganzen Tag ... :cry ich hab nur zwei verlängerte Wochenenden. Das LW muss mich trösten!

• Ich trink den Tee aus der ottifanta Weihnachtseulentasse! Da schmeckt auch einfacher Pfefferminztee gaaaaaaaaaaaaaanz lecker. :-] Ich gehe davon aus das ottifanta dies liest und ich wünsche ihr ganz ruhige Weihnachtsfeiertage! :knuddel1

• Ich musste gerade sehr schmunzeln über Beo auf der Bank :grin Kluge Ehefrau! :grin

Herr Ente, aufhören zu jammern. :knuddel1 Hättest dir ja Urlaub aufheben können, oder?
    Ich darf jetzt gar keinen nehmen, und ich darf auch arbeiten...

Das LW verstaut mit mir den eingefrorenen, ehemals glücklichen Weihnachts-Flugerpel im Bräter. Da kann er bis morgen schon mal warm werden. :grin

• Das LW hat mit mir auch vormittags eingekauft, es war noch nicht der große Wahnsinn ausgebrochen. Die Kiste mit der Weihnachtsdeko habe ich aus dem Keller auch noch einmal geholt, denn habe doch noch neue Lichterketten draußen aufgehängt und die Pflanzkübel mit Tanne gesteckt, sowie mit dem Dekokrams ergänzt. Jetzt sieht es feierlich aus. Die Torte für den 1. Feiertag kühlt aus und der Teig fürs Käsegebäck ist auch fertig. Morgen dann noch einmal saugen & wischen/ weil ich durchs dekorieren jetzt wieder rumgerieselt habe - doch dann bin ich startklar.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)