Das LW geht mit mir ins Bett und hofft, dass der morgige Tag besser wird.

Das LW wohnt jetzt hier (ab 15.12.14)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Das LW kommt zum Übernachten zu mir und nimmt noch einen Schluckt Gerolsteiner.
-
Das LW trägt gleich einen Korb Wäsche in den Waschkeller ... Wäsche waschen damit wir das neue Jahr in sauberen Sachen beginnen können.
-
Ganz böse, ganz böse. In den Rauhnächten soll man nicht waschen, die wilde Jagd mag das gar nicht. Das LW bringt sich bei mir in Sicherheit.
-
Beo spricht in Rätseln ...
aber ich lass mich nicht beeindrucken! Ein Mann muss tun was ein Mann tun muss und das letzte Wort muss tun was das letzte Wort tun muss!
-
Das LW weiß, waschen darf Mann. Aufhängen von Wäsche ist mit Vorsicht - laut Aberglaube - verbunden. Aber wozu gibt es Wäschetrockner, wenn nicht, um Dämonen zu verjagen.
Das LW verjagt niemanden - es eult am liebsten.
-
Der Brauch ist dem LW neu. Dass man heute Sauerkraut essen soll, natürlich nicht. Deshalb kocht das LW jetzt mit mir Suppe, nachdem die Hugo-Torte schon im Kühlschrank ist.
-
Sauerkraut steht erst morgen auf dem Speiseplan - ohne Aberglaube.
-
Wir holen das LW ab um es zum letzten Spaziergang in diesem Jahr mit Herrn Jerry zu begleiten.
-
Das LW überlegt mit mir, warum man heute Sauerkraut essen soll
-
Bei dem Wetter bringt mich in diesem Jahr niemand mehr zu einem Spaziergang.
-
Um Mitternacht gibt es für uns und das LW Berliner und am Neujahrstag gibt es bei uns Grünkohl. Das soll Glück bringen.
-
Zitat
Original von harimau
Bei dem Wetter bringt mich in diesem Jahr niemand mehr zu einem Spaziergang.Ok, das kann ich nachvollziehen, aber du kannst die Badezimmertüre auch selbst öffnen, das sieht bei Herrn Jerry ganz anders aus.
-
Stimmt kuschel, selbständig Türen zu öffnen war mein größter Lernerfolg in diesem Jahr.
@ Lesehest: Weil sauer lustig macht?
Ich weiß es auch nicht.
-
So, wir sind wieder da, Herr Jerry ist Schussfest, weil ein paar Idioten ja immer schon vorher Böllern. Wir waren vorsichtshalber mit Flexi Leine unterwegs, brauchten wir aber nicht.
Jetzt schnell noch einen Teil für's Raclett schneiden und dann noch einen Mittagschlaf. -
Das LW bestaunt meine Sommerrollen und mein Sushi und klärt auf:
Zitat"Linsen, Erbsen und Sauerkraut sollen für Wohlstand sorgen. Auch eine Schuppe vom Karpfen ins Portemonnaie gelegt soll helfen, dass einem das Kleingeld im kommenden Jahr niemals ausgeht."
-
DasLW sieht mich staunen was Frau Fisch alles weiss. Das habe ich noch nie gehört.
-
Darum ich halt ein armer Schlucker. Ich esse Sauerkraut zu falschen Zeiten.
Das LW meint, ich soll weiter an meiner Ferse arbeiten. Das Lochmuster entsteht nicht von selbst.
Irgendwann klappt es mit der Socke.
-
Hier bei uns heißt es auch, das Grünkohlessen am Neujahrstag Glück bringen soll, ebenso der Berliner um Mitternacht. Ich riskiere nichts und esse beides! Ab Freitag werden dann wieder Kalorien gezählt. Besser ist das, weiß das LW!
Ich male mir jetzt erst mal ein Gesicht, schmeiß mich in Schale und dann fahr ich zur Krimi-Mimi. Die Vingela Kinder haben sturmfreie Bude gefordert.
All meinen liebsten LW Eulen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr! Möge 2015 unser Jahr werden! -
Endlich weiß ich, warum es mit dem immerwährenden Wohlstand einfach nicht klappen will.
Mistwetter auch hier - da kann man keinen vor die Türe jagen. Dafür kracht und knallt es schon aus allen Richtungen.
Das LW hält mir die Ohren zu.