Gutes Buch gesucht

  • Liebe Lese-Eulen,


    ich wünsche allen noch schöne Weihnachten gehabt zu haben. Habe mich heute hier registriert, auch um mich mit anderen Büchereulen auszutauschen. Ich lese derzeit vorwiegend skandinavische Krimis. Ich bin allerdings auf der Suche nach einem anderen Buch, bzw. eine andere Richtung. Vielleicht kann mir jemand einen Vorschlag machen. Ich lese auch sehr gern Romane, die in außergewöhnlichen Gegenden spielen, also z.B. Antarktis, tiefer Urwald, Gegenden, in denen das Überleben eine Herausforderung bedeutet . Die Umgebung und das Leben sollten sehr gut dargestellt sein.


    Hat jemand ein gutes Buch zu empfehlen?


    Liebe Grüße, Andrea


    PS. Niedlich, ein Grünschnabel zu sein

  • Kennst du das? Wenn du skandinavische Krimis magst, könnte dir das auch gefallen.


    Ellesmere Island, ein paar hundert Kilometer südlich des Nordpols. Eine gewaltige, einsame Eislandschaft. Zwei amerikanische Touristen machen sich auf einen Jagdausflug. Sie werden geführt von Edie Kiglatuk, einer Inuk-Frau und erfahrenen Arktis-Jägerin. Doch der Trip endet für einen der Männer tödlich. Die Umstände seines Todes bleiben ungeklärt. Ayaynuaq heißt es in der Sprache der Inuit: Schlafende Hunde soll man nicht wecken. Als die Dorfältesten beschließen, die Sache auf sich beruhen zu lassen, geht Edie ihren eigenen Weg. Sie will die Wahrheit. Und ahnt nicht, dass sie sich damit mächtige Feinde macht. Sehr mächtige Feinde …

  • Christine Kabus hat tolle Norwegen-Romane veröffentlicht, nicht nur mir haben sie sehr gut gefallen.


    Im Land der weiten Fjorde + Töchter des Nordlichts
    Im Jan´15 erscheint: Insel der blauen Gletscher


    Die Romane mit Erzählungen in zwei Zeitebenen kann man voneinander unabhängig lesen, doch man begegnet auch bereits bekannten Personen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Zitat

    Original von Stabica
    ... Ich bin allerdings auf der Suche nach einem anderen Buch, bzw. eine andere Richtung. Vielleicht kann mir jemand einen Vorschlag machen. Ich lese auch sehr gern Romane, die in außergewöhnlichen Gegenden spielen, also z.B. Antarktis, tiefer Urwald, Gegenden, in denen das Überleben eine Herausforderung bedeutet . Die Umgebung und das Leben sollten sehr gut dargestellt sein.


    Da bist du hier richtig. :wave
    --> Auswanderer
    Arktis und Antarktis
    Entdecker
    historische Romane über bestimmte Länder
    Indien
    Island
    Orient
    Tiefsee, Eis und Dschungel

  • Ich würde dir spontan das hier empfehlen:


    Das Mädchen Lucy wächst im afrikanischen Dschungel bei ihrem Vater, einem englischen Naturforscher, in völliger Abgeschiedenheit auf. Sie ist vierzehn, als er stirbt. Durch Zufall findet die amerikanische Wissenschaftlerin Jenny sie und nimmt sie mit nach Amerika. Lucy ist hübsch und sehr begabt. Was niemand ahnt: Sie ist das Ergebnis eines unglaublichen Experiments, ihr Erbgut eine Kreuzung zwischen dem von Mensch und Menschenaffe. Irgendwann lässt sich das nicht mehr geheimhalten - woraufhin Medien, Militär und Wissenschaftler eine erbarmungslose Jagd auf Lucy beginnen ...