Der Schreibwettbewerb in der Zukunft

  • Ich habe die ganze Nacht an nichts anderes gedacht. Mein Lappy steht hier im Büro, also nicht zu Hause, und eigentlich ist heute geschlossen, verbotenerweise bin ich aber doch hier.

    Außer der Überschrift habe ich noch nichts und nun fange ich erst mal mit dem Schreiben an. ich hoffe, es klappt bis Mitternacht.:wave

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Marlowe , falls Du schon was abgeschickt hast, angekommen ist bis jetzt noch nichts. Ich kann mich entsinnen, dass Du beim letzten Mal Probleme hattest mit dem Senden, vielleicht meldest Du hier kurz, wenn Du Deine Geschichte abgeschickt hast, damit wir zeitnah den Eingang prüfen können.

  • Es sind nur vier Beiträge

    Ui, da muss aber einer wirklich kurz vor Toresschluss noch geliefert haben. Ich bin um zwanzig vor zehn rum offline gegangen, da waren's noch drei. Aber schön, dass wir immerhin genug Beiträge haben, dass auch die, die selbst mitgeschrieben haben, drei Wertungen vergeben können.


    Und danke fürs Einstellen.

  • Die neue Runde des Schreibwettbewerbs ist freigegeben!


    :hierlangSchreibwettbewerb 02.03.2020 - 01.05.2020 Thema: "Glücksbringer/Talisman"


    Es sind nur vier Beiträge und alle wirklich gut zu lesen. Wäre schön, wenn sich wieder einige an der Wertung beteiligen würden!

    Und ich dachte, jetzt kommen ganz viele Beiträge, weil die meisten viel Zeit zum Schreiben haben. Deshalb habe ich auch nichts geschrieben, sondern habe lieber eine längere Kurzgeschichte für eine andere Ausschreibung verbrochen. Hätte ich gewusst, dass es nur so wenig Teilnehmer sein werden, hätte ich auch noch etwas geschrieben, eine Idee hatte ich nämlich schon.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Das kann natürlich sein. :(

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Davon ausgehen, dass andere das schon machen, geht meistens in die Hose. ;)


    Nur, weil man wegen Corona theoretisch mehr Zeit hat, heißt nicht, dass man mehr schafft. Ich selbst bin schrecklich unproduktiv zur Zeit. :rolleyes
    Sobald ich aufhöre, mich abzulenken, krieg ich nichts mehr zustande. Zum Schreiben brauche ich Zugriff auf mein Gehirn. Der Eingang ist allerdings mit Sorgen zugemauert, die ich nur mit Ablenkung abtragen kann. Ein Teufelskreis.


    Klar wären mehr Beiträge besser, aber ich bin froh, dass der Schreibwettbewerb dieses Mal überhaupt stattfindet. Hatte schon Bedenken, dass das nix mehr wird. Aber ihr habt schön reingehauen. Danke! :kiss


    Erinnerungen finde ich eine gute Idee. :wave

  • Wir könnten ja in den letzten drei Wochen einen Countdown mit wöchentlicher Erinnerung machen.

    Noch drei Wochen...

    Noch zwei Wochen...

    Noch eine Woche...

    Morgen...

    Mitternacht ist Abgabeschluss!


    Ich würde das dann hier im Thread vorschlagen und wer die Erinnerungen bekommen möchte, muss den halt abonnieren. In anderen Threads kann man ja trotzdem ab und an einen Hinweis einstreuen ;)

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Damit habe ich Sinelas Aussage gemeint. :)
    Sorry, hätte ich dazuschreiben sollen. Ich sollte keine Posts machen, wenn ich müde bin...


    Diejenigen, die es nervt, können es ausblenden. Das geht im 'neuen' Forum ja.


    Könnte man vielleicht einen neuen Thread dafür einrichten? 'Schreibwettbewerb aktuell' oder so? Immer, wenn dieser hier aufleuchtet, denke ich, er soll wieder abgeschafft werden. =O

  • Davon ausgehen, dass andere das schon machen, geht meistens in die Hose.

    Denken ist halt doch Glückssache. :lache

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich