'Kuckucksbrut' - Seiten 100 - 197

  • Zitat

    Original von belladonna
    Dass Ella vermutet, ihr Mann habe eine Affaire, kann ich sogar nachvollziehen. Diese ständigen Überstunden im Büro und dann macht er auf sie ja nicht den Eindruck, als ob er sich noch viel für Frau und Kind interessieren würde... Dass Ella aber sofort Greta verdächtig, ihr die Karte in die Tasche geschmuggelt zu haben, halte ich für etwas voreilig. Allerdings ist Ella mittlerweile auch ziemlich durch den Wind...



    Ich mag Rolf auch nicht, seine Art und Weise geht mir auf den Keks.
    So derart zu regieren ist ziemlich unsensibel. Und unsensible Männer mag ich nun mal nicht :grin
    Ob er tatsächlich fremd geht?
    Ich glaube auch eher an anderen Streß


    Daß Ella nun auch noch ihre Freundin verdächtigt, fidne ich heftig. Kann sie sich nicht an die Szene auf dem Markt erinnern?
    Ich dachte gleich bei der Szene, als der Typ ihr die Karte in die Tasche steckte, daß muß sie doch erinnern, wie dicht er neben ihr stand.




    Zitat

    Original von krokus


    Doch die Situation mit dem kurzzeitig verschwundenen Benny fand ich echt hart, sowas ist wirklich haarsträubend, wenn auf einmal das Kind aus dem Blickfeld verschwunden ist.


    Ich wär da doch zur Polizei, egal was Muffel-Rolf da sagt.
    Sie weiß ja nicht, wer das war, ob derjenige es auf Kinder abgesehen hat, ob noch andere Kinder in Gefahr sein könnten.
    Ne, da wär ich vermutlich sofort los.



    Um Basti mache ich mir auch Sorgen - wieso reagiert er nicht?
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß er sich eine neues Handy holt und dann verpennt seine Nummer seiner Schwester zu geben.


    Ich bin jetzt so richtig schön drin und mag kaum unterbrechen.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Also mein Verdächtiger ist seit 14 Monaten erst da, aber er hustet bei der Vernehmung durch Natascha nicht.


    Ja, es wird gehustet!
    :wave

  • Zitat

    Original von beowulf
    Also mein Verdächtiger ist seit 14 Monaten erst da, aber er hustet bei der Vernehmung durch Natascha nicht.


    Da bin ich doch glatt nicht die Einzige mit diesem Gedanken :-]



    Felix ist möglicherweise nicht Franks Sohn, das passt zu meiner Theorie...


    Aber dass Frank seine Frau getötet hat glaube ich auch nicht. Wäre viel zu einfach... Er hat was zu verbergen. Wahrscheinlich hat er sich mit einer anderen Frau getroffen und hat selbst eine Affäre?!
    Gerüchte in die Richtung gab es ja schon... auch wenn ich glaube, dass es eine andere Frau ist...

  • Ich konnte jetzt endlich weiterlesen und wollte mal sagen, dass ich mich in dem Buch trotz des Mordes sehr wohl fühle. Der Erzählstil gefällt mir gut, allerdings kann ich nicht sagen, warum. Ist einfach so :-)


    Das macht mir Angst, der Mann verunsichert Ella so sehr. Ich frage mich, ob sie generell eine schwache Person ist, oder ob das das Produkt seiner "Attacken" ist. Sie wird gestalkt, bekommt seltsame Anrufe, dann wird ihr noch ein Song gewidmet, von dem sie erst denkt, dass ihr Mann den sich gewünscht hat und am Ende wird ihr Sohn kurzzeitig entführt. Da würde ich auch irre werden. Hat er das bei Anke Feldmann genauso gemacht? Allerdings verstehe ich nicht, warum Rolf ihr nicht glaubt. Glaubt man nicht erst mal seiner Frau? Oder geht er wirklich fremd? Denn viel Arbeit ist schon ein Grund nicht nach Hause zu kommen, aber bis abends um elf und dann ohne sich zu melden?


    Kann ich mir Happy Slapping wie in "Fight Club" mit anschließender Veröffentlichung vorstellen? Was Niklas auch immer blühen wird, wenn er das öffentlich macht und die Täter gefunden werden. Immerhin war er ja wohl selber in der Szene unterwegs. Ich glaube, den Eid, den er schwören sollte, hängt irgendwie damit zusammen - Verheimlichung oder sowas.


    Nobbe und Lolle :lache Was für gruselige Spitznamen!


    Dann frag ich mich, was mit Basti los ist. Warum ist plötzlich sein Handy abgestellt bzw. die Nummer nicht mehr existent? Der hat doch auch Dreck am stecken. Aber was? :gruebel


    Wir haben jetzt den ersten Bezug zum Titel des Buches: Felix soll ein Kuckuckskind sein... Mal sehen, ob das stimmt... Aber so viel, wie die in dem Dorf tratschen, kann das natürlich auch eine Lüge sein. Nataschas Idee der Hexenjagd halte ich für gar nicht so abwegig. Momentan zumindest.


    Momentan tendiere ich bei dem Mörder auf jemanden, der extrem gläubig ist und den Frauen irgendetwas heimzahlen möchte. Er mixt zwar die Religionen etc., aber das muss ja nichts heissen.


    Zitat

    Original von Wuermchen



    Nebenbei haben Winterberg mit seinem Sohn und Natascha mit ihrem Bruder private Sorgen.


    Vielleicht gefällt mir das an dem Buch... Dass die Ermittler auch noch ein Privatleben haben und nicht alles nur auf die Ermittlung des Falls ausgerichtet ist. Aber vielleicht helfen diese Sorgen nur, einen Nebenstrang zu erklären, der dann zum Täter führt? :gruebel


    Zitat

    Original von beowulf
    Es hustet einfach kein Mann in diesem Buch :cry Als Mörder kommt bisher aus beruflicher Sicht nur einer in Frage, der jederzeit an jedem Ort unauffällig ist. Der Pfarrer zum Beispiel, aber über den wissen wir so wenig.


    Das würde zu meiner These passen, die ich weiter oben aufgestellt habe :grin


    Zitat

    Original von Johanna


    Daß Ella nun auch noch ihre Freundin verdächtigt, fidne ich heftig. Kann sie sich nicht an die Szene auf dem Markt erinnern?
    Ich dachte gleich bei der Szene, als der Typ ihr die Karte in die Tasche steckte, daß muß sie doch erinnern, wie dicht er neben ihr stand.


    Naja, erst mal ist sie ziemlich durch den Wind und zweitens hat sie dem "Treffen" keine Bedeutung zugemessen. Daher ist das für sie nebenher gelaufen und sie erinnert sich nicht. ... Oder so...


    Ich möchte übrigens auch seit Jahren schon einen Wackel-Elvis haben, der schön im Takt der Baseballs am Rückspiegel oder auf der Hutablage *kicher* seine Hüften schwingt. Aber irgendwie denke ich nie dran, danach mal zu suchen. :lache