Diäteulen 2015

  • Viel Erfolg, Nofret! :knuddel1


    Mein Mann und ich haben seid Weihnachten den Alkohol auch großteils weggelassen, nur am Samstag gabs ein kleines Gläschen Whiskey, und heute ein kleines Gläschen Rotwein zum Essen.... ;-)


    Langsam hab ich auch eingesehen das abnehmen besser geht wenn man trotzdem immer noch ein bisschen was isst, letztes Mal hab ich meine Mahlzeiten echt auf ein Minimum reduziert, das hat gar nix gebracht.... aber manchmal lerne selbst ich aus meinen Fehlern :rolleyes


    Das Sporteln klappt allerdings momentan richtig gut, und macht vor allem richtig Spaß. Schon alleine darauf bin ich stolz, denn das kann meinem behämmerten Kreislauf nur gut tun. Der war schon immer sch***, aber so oft wie letztes Jahr bin ich noch nie in der Ecke gelegen...

  • Danke ihr Lieben, was ihr schreibt hilft schon sehr. :knuddel1


    Ich habe heute einen Entschluss gefasst, da es ja wahrscheinlich eh nicht anders geht, mache ich wieder "Diät" nach altbewährter Methode. Beugt auch hoffentlich den Raucherkilos vor. Aber ich denke, ich erspare mir auch den täglichen Gang auf die Waage, sonst krieg ich ja nen Koller...

  • Die Kilos, die angeblich kommen sollen, wenn man mit Rauchen aufhört, schrecken mich auch etwas ab. Zugegeben, ist nicht der einzige Grund.


    Bei mir ist jetzt die Geburtstagsrunde gottseidank ziemlich beendet
    (72,7 kg! :cry)
    Heute fang ich konsequent an. Kein Kuchen mehr, kein Alkohol!!!!
    Keine Schokolade und keine Chips mehr!
    Und jeden Tag eine Runde zu Fuß!

  • Ich hab eigentlich immer gern geraucht, so blöd das klingt... Aber, ich merke ich bin null belastbar, hab sofort Atemnot wenn ich was mache und huste mir jeden Morgen die Seele aus dem Leib. Darauf hab ich keine Lust mehr.
    Ich habs schon mal geschafft, da wird es auch diesmal klappen. Brauch einfach Unmengen Baldriantee gegen meine Gerieztheit und die Unruhe. Aber ein paat Tage noch, dann ist das Gift hoffentlich aus meinem Körper.


    Starte meine Diät mit 71.6 kg, will auf 67 kg runter.

  • Zitat

    Original von Findus
    So und ab heute, warum auch immer bin ich echt auf DIÄT. Nur noch Sachen mit S, Suppen, Salate, Semüse


    .... Sahnesauce (überbacken auf dem Gemüse), Schinken, Speck (in Butter gebraten auf Salat oder Gemüse), Salami (als Snack ohne Brot)


    Zitat

    Mal sehn wie lange es anhält. Es geht immer mal für 2 oder 3 Tage dann ist alles beim alten, Ich kann tagsüber relativ wenig zu mir nehmen leider ist der Abend immer zu lang um gegen den inneren SH anzukämpfen. Ist es möglich um 8 ins Bett u gehen??? Ja klar, aber dann knurrt mir nachts um eins der Magen und ich kann nicht mehr schlafen, außer ich nehm vorher Schlaftabletten. Auch nicht das Wahre, hat jemand Tipps???


    Wenn ich mir Gemüseknabberei hinlege endet das unweigerlich damit, dass ich noch mehr esse und womöglich trinke


    Iss Dich satt! Dazu benötigst Du Fett. Lass aber größtenteils die Kohlenhydrate weg. Eine Umstellung dauert einige Tage, da der Körper an die Kohlenhydratmengen gewöhnt ist, aber wenn man die Zeit der Umstellung überstanden ist, es es relativ einfach, sich so zu ernähren (ob für die Dauer einer "Diät" oder einer langfristigen Ernährungsumstellung), solange man nicht ständig, wie bei jeder körperlichen Sucht, "rückfällig" wird.


    Zitat

    Original von Maharet
    Langsam hab ich auch eingesehen das abnehmen besser geht wenn man trotzdem immer noch ein bisschen was isst, letztes Mal hab ich meine Mahlzeiten echt auf ein Minimum reduziert, das hat gar nix gebracht.... aber manchmal lerne selbst ich aus meinen Fehlern :rolleyes


    Esst mehr Fett!


    Das Prinzip der ketogenen Ernährung ist, die Kohlenhydratmenge auf 20-50 Gramm täglich zu beschränken, man darf aber nicht nur, man soll sogar genügend Fett essen.


    Im Nachbarthread, nach der Frage von Fritzi zur Ketogenen Ernährung, hatte ich erzählt, dass ich schon längst einige interessante Bücher zum Thema Ernährung vorstellen wollte. Aus Zeitmangel (und mehr noch fehlender Muße, um Buchvorstellungen zu schreiben) hatte ich aber außer ein paar Stichworten in einer Datei bisher nichts vorzustellen.

    In knapp einem Jahr habe ich 15 Kilo abgenommen, ohne Kalorienzählen, ohne Diätvorgaben oder Ernährungsplan, ohne mich mit Sport zu quälen, dann in drei Monaten nochmal 2 Kilo und dann war Dezember und aus. Ab September hatte ich als "Nervennahrung" sowie schon zu viel Schokolade nebenher gefuttert, bei Brötchen (die jemand anderes gekauft hatte) habe ich auch wieder zugriffen, dann vor Weihnachten doch wenigstens einmal die Lieblingsprinten, Lieblingslebkuchen und was es sonst so an Weihnachtslieblings… gibt. Bis zum 30.12 abends habe ich wegen Fristsachen alleine im Büro gesessen und gearbeitet, Gesellschaft geleistet hat mir dabei die große Dose mit den geschenkten selbstgebackenen Keksen, die noch zu zwei Drittel voll und am Ende leer war. Das neue Jahr ging wieder mit Nervkram los, ich war ja sowieso schon wieder voll in der Kohlenhydratsucht drin, es standen noch Geburtstage mit Kuchen an, dazwischen lohnte es sich sowieso nicht, zu "Entsuchten" und auch der Kopf WOLLTE NICHT, habe aber gemerkt, dass ich wieder zunehme und unbedingt die Notbremse anziehen muss.


    Motivation hatte ich keine, mich schriftlich mit der ganzen Thematik zu beschäftigen und "gute Ratschläge geben", wenn ich in dieser Phase selbst auch nicht konnte bzw. wollte ohne Kohlenhydrate.


    Bei Leysieffer komme ich nicht so oft vorbei, und wenn, kann ich deren Milchreis, Sahnequark und Roter Grütze nicht widerstehen, die Schokoladenbuttercremetorte sah auch gut aus und eine Packung Schokoladentrüffel wollte auch mit. Nach der Abschlussfresserei am vorletzten Wochenende hat es im Kopf "Klick" gemacht, ich WILL jetzt wieder, habe mich in einer Woche von den Kohlenhydraten "entsuchtet", bin wieder in Ketosephase (was das ist, erkläre ich noch), und fühle mich richtig gut und motiviert, da es noch ein paar Kilo weniger werden sollen.


    @ Fritzi und wen es interessiert: an meiner Vorstellung der Bücher und einer Zusammenfassung der wichtigsten Faktoren habe ich inzwischen auch schon gearbeitet, kann sich (wie üblich bei mir) also nur noch um Tage handeln, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin …


    .

  • Ich bin jetzt auf 61,4 kg. Jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt.
    Ich habe mich wieder bei schlankr. angemeldet, keinen Kuchen mehr sondern Diätbrot gebacken und einen Schrittzähler gekauft. (hoffentlich kann ich das Ding bedienen)
    Die erste Woche wird radikal (keine Kohlehydrate außer der Scheibe Diätbrot, minimal Fett, kein Obst, dafür Gemüse, Gemüse, Gemüse und nur Fisch, Hähnchen/Putenfilet oder anderes Fleisch. Dann kommt ein Schlemmertag.
    Den lege ich auf den letzten Geburtstag.
    :grin

  • So nach eine Nullrunde vor zwei Wochen, hab ich mich letzte Woche ja geweigert zu wiegen. Jetzt bin ich gestern rauf, auf den Feind ;-) und darf vermelden, dass es nochmal 1,2 kg weniger geworden sind. Insgesamt habe ich nun seit Anfang des Jahres 3 kg verliren.
    Jetzt noch 2,5-3 kg und ich bin zufrieden. Dann wiege ich das , was ich zuletzt als Raucherin 2011 gewogen haben.
    Ich glaube, dass ich so langsam den Dreh raus habe! Ich weiß wann und was zuviel ist, ich darf aber auch nicht zuwenig essen, das wirkt sich dann fast noch schlimmer aus, als würde ich zuviel essen.

  • Klasse Vingela :-) :knuddel


    Mir macht der Nikotinentzug brutal zu schaffen, massive Schlafstörungen sind die Folge, die wiederum gehen massiv an die Psyche. An Essen mag ich da gar nicht denken, mag nämlich nicht. Muss mich eher zwingen,daher fällt Diät parallel nicht schwer. Gewicht fällt grad automatisch und ich habe (noch?) null Gelüste oder bin auf der Suche nach Ersatz.
    Am Tag denke ich auch null an Zigaretten, bei mir kommt das auf den Abend und zur Nacht hin.


    Habe jetzt halt Nikotinpflaster ( aber immerhin nur die mittlere Stärke und nur zur Nacht -> mit Arzt so besprochen wegen meinem anderen Medi ) zum lindern und kaue ab und an so nen ekelhaften Kaugummi. Ich hoffe es hilft und es ist bald rum mit dem körperlichen Entzug.

  • Nofret,
    ich drücke Dir die Daumen! :knuddel1


    Ich merke, dass ich gerade ein massives Kopf-Problem habe. Ich tigere hier rum und suche und suche... irgendwie schaffe ich den Absprung nicht so richtig. Das war bei meiner ersten Umstellung vor 1,5 Jahren ganz anders, da hatte ich nicht mal Gelüste. Am liebsten würde ich alles hinschmeissen, aber davon wird's ja auch nicht besser.


    LG, Bella

  • Nicht aufgeben bella! :knuddel1
    Heute gibt es bei uns leckeren Hackbraten, da verzichte ich dann auch nicht. Ob morgen wird dann wieder diziplinierter gegessen. Lief letzte Woche gut, nur die kommende wird wieder schwieriger. Mittwoch bin ich zu einem Geburtstag mit Abendessen eingeladen, Samstag geht's zum Inder. Ich bin gespannt, wie es die anderen Tage läuft.

  • Nofret, ich drücke dir weiterhin die Daumen. Als Nichtraucher kann ich das glaub ich nicht so wirklich nachvollziehen, aber ich verstehe das es schwierig ist. Wenn die Kaugummis so eklig sind, es gibt auch Bonbons, oder dieses Inhalationsspray, vielleicht kommst du damit besser klar?


    Belladonna, das ist Mist, aber solche Tage gibt es. Durchhalten! :knuddel1


    Glückwunsch, Vingela!!!!



    Ich vermelde eine Nullrunde. Aber da ich diese Woche nur Muskelaufbau und kein bisschen Ausdauer gemacht hab wundert mich das nicht. Jetzt hat der Knirps uns noch nen Magen-Darm Virus vom KiGa heimgeschleppt, daher hab ich nicht so viel Hoffnung das diese Woche irgendwas besser wird.... :rolleyes

  • Bei mir geht gar nichts. Ich esse Low Carb und meide Zucker so gut es geht. Es tritt das Gegenteil ein - ich nehme zu.


    Seit ich aufgehört habe zu rauchen ist alles nur noch bergab gegangen...


    Ich kann nicht mehr schlafen, bin wieder richtig depri geworden, muss mich grad neu mit Medi einstellen lassen weil es so schlimm geworden ist. Solange ich geraucht habe ging es mir gut!


    Solange ich geraucht habe, habe ich abgenommen bzw. mein Gewicht halten können mit der Ernährung. Seit ich aufgehört habe muss ich nur ein Salatblatt anschauen und werde fett.


    Ach ja, ich hatte immer ne gute Haut, brauchte kein Make up etc. Jetzt krieg ich Pickel!!!!Und es werden täglich mehr. Jaja, die Giftstoffe müssen irgendwo raus blablabla...


    Seit ich aufgehört habe lagere ich Wasser ein, bekomme früh die Augen nicht richtig auf weil sie so zugeschwollen sind und kann meine Hände schwerer bewegen weil sie eingelagert haben.


    Mich frustriert es auf die Waage zu steigen da ich eh jedes mal mehr drauf habe. Aufgrund der Depression mag ich eh schon nicht essen und jeden Tag schütte ich Brennesseltee in mich hinein zum ausschwemmen und ich nehme trotzdem zu :cry



    Und nein, ich gehe nicht zum Arzt, denn bevor ich aufgehört habe zu rauchen war mit meinem Körper alles in bester Ordnung! Mittlerweile bereue ich es echt fast...


    Wollte mich nur mal auskotzen, bin echt voll frustriert.

  • Och Nofret, das klingt wirklich nicht schön! :knuddel1 Gibt es denn nichts, womit man Dir den Entgiftungsprozess etwas erleichtern kann? Wieder mit dem Rauchen anzufangen ist schließlich auch keine Lösung... :-(
    Und dass Deine Waage mehr anzeigt, wenn Du Wasser einlagerst, ist auch klar - das Problem habe ich dank meiner Ödeme fast täglich. Da sind Schwankungen von bis zu 2kg nix!
    Vielleicht solltest Du erstmal die Waage mitsamt sämtlichen Diätplänen in den Schrank packen und einfach drauf schauen, dass Deine Seele wieder ins Gleichgewicht kommt. Wenn's Dir psychisch schon nicht gut geht, musst Du Dich ja nicht zusätzlich quälen, das zieht doch nur noch mehr runter. Ein bisschen drauf schauen, dass essenstechnisch nicht alles komplett aus dem Ruder läuft, tust Du doch eh, oder?


    Ich habe echt ein Problem im Kopf - je mehr ich vernünftig sein will, umso mehr Gelüste kriege ich. Gestern war ich dann soweit, dass ich alles hinschmeißen wollte, und bin los und habe Schokolade gekauft. Und jetzt kommt's: seit die Schoki hier im Kühlschrank liegt, habe ich keinen Appetit mehr drauf! Ist doch bescheuert, oder? :pille


    LG, Bella

  • Das ist doch normal, Bella. :lache
    Ein Stueck Schoko schadet auch nicht.


    Nofret. - Viel trinken! Reis und Spargel entwaessert. Trauben futtern statt Zigarette.
    Pickel koennen kommen auch wenn Tante Rosa kommt

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Bella, das Problem ist, wenn ich immer mehr zunehme, kann ich auch Tabletten essen wie ich will - ich werde noch frustrierter... :-( Ich habe schon Nikotinpflaster und hoffe einfach, dass das schlimmst bald rum ist.


    Und ich zähl wieder Kalorien, da ist auch mal ein Stück Schoki drin - das brauch ich auch.

  • Ich versuche mich einfach gesund zu ernähren. Als ich kostenpflichtig in der Gruppe war :lache hat das wunderbar geklappt und ich hatte innerhalb von 2 Monaten 10 kg runter. Irgendwann kam wieder der Schlendrian und schwupps war ich wieder am Anfang.
    Kostenpflichtig klappt es immer gut. :rofl
    Ich hatte mich jetzt am Riemen gerissen und fast auf Normalgewicht bis Weihnachten. Das Weihnachtskilo ist noch hartnäckig aber das schaffe ich wieder. Gerade bin ich gut am sporteln. Schätze mal das Kilo ist jetzt Muskelmasse, denn die Hosen sind ganz schön weit. :gruebel

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein