'Der Marsianer' - Kapitel 01 - 07

  • Zitat

    Original von Saiya
    Richard Dean Anderson ist ja auch mittlerweile zu alt dafür.
    Mark sieht bei mir aus wie Matt Damon. :-)


    Ja, das ginge schon eher für mich. Obwohl der immer noch wie ein Konfirmant aussieht :grin


    Robert Downey Jr. könnte ich mir gut vorstellen.


  • Matt Damon ist der Mann für alle Fälle, wenn es in Hollywood um's Überleben in widrigen Umständen geht. Ich fände diese Besetzung eher langweilig. Marks Humor bringt der sicher nicht rüber. Da bräuchten sie wirklich eher so einen Typ wie R. D. Jr.. Marks Raumanzug ist doch eine Sonderanfertigung, wenn ich mich recht erinnere, weil er so klein ist. Bei dem Gärtner mit Handwerkerfähigkeiten, der wie ein verrückter Professor chemische Experimente durchführt und von einer Explosion quer durch die Raumkuppel geschleudert wird, habe ich Robert förmlich vor meinem inneren Auge. :chen

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich liebe Robert Downey Junior, aber der ist für die Rolle zu alt. Der darf aber gerne mitspielen, gibt ja noch mehr Rollen zu besetzen.. :-)
    Mark ist ja noch relativ jung.
    Martin Freeman fände ich auch gut oder, wie schon erwähnt, Luke Evans.


    Matt Damon muss ich nicht haben (soweit ich weiß, steht er aber schon fest), aber es ist okay.

  • Heute kann ich endlich weiterhören und den nächsten Abschnitt anfangen. Das gröbste ist überstanden. Ich bin so gespannt, ob es gelingen wird eine Verbindung aufzubauen, damit Mars und Erde kommunizieren können.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Luke Evans wäre mir jetzt glaub ich zu "kantig" als Mark und RDJr. mag ich nicht so besonders, aber der ist auch echt zu alt. Mir fällt echt keiner ein, daher wär ich auch mit fast allem zufrieden gewesen, aber das die jetzt ausgerechnet den Schauspieler daher bringen den ich mit am Schlimmsten finde bringt mich nicht grade dazu mich auf den Film zu freuen. Mir ist Matt Damon auch nicht "nerdy" genug.... manno.... :rolleyes
    Ich hätte Mark jetzt auf irgendwas zwischen 25 und 30 geschätzt?!

  • Ja, so alt schätze ich ihn auch.
    Im Prinzip ist es auch egal, wer ihn spielt, zumindest für mich. Ich werde ihn mir eh nicht im Kino anschauen. Es reicht, wenn man den mal als DVD oder im TV anschaut. Es gibt ja unzählige andere, ähnliche Filme, mit großartigen Schauspielern ("Space Cowboys" z. B.). ;-)

  • Zitat

    Original von Maharet
    Ich hätte Mark jetzt auf irgendwas zwischen 25 und 30 geschätzt?!


    So rein gefühlsmäßig schätze ich ihn auf um die 30. Jünger eher nicht. Er hat ja mindestens ein Studium hinter sich (vielleicht sogar 2? Botanik und Mechanik) und musste sich sicher auch intensiv auf den Marsflug vorbereiten. Das dauert doch auch wahrscheinlich ein Jahr oder länger. Und der Flug zum Mars dauerte auch 9 Monate. Da kommen schon einige Jährchen zusammen.


    Zitat

    Original von Saiya
    Ja, so alt schätze ich ihn auch.
    Im Prinzip ist es auch egal, wer ihn spielt, zumindest für mich. Ich werde ihn mir eh nicht im Kino anschauen. Es reicht, wenn man den mal als DVD oder im TV anschaut. Es gibt ja unzählige andere, ähnliche Filme, mit großartigen Schauspielern ("Space Cowboys" z. B.). ;-)


    Ich warte wenn auch auf DVD oder TV. Und "Space Cowboys" liebe ich :-)

  • Ich denke wir werden uns den auf DVD reinziehen, wie wirs eigentlich ja immer machen ;)
    So hab ich mir auch Mr. Damon in Elysium angeschaut und fands nicht mal schlecht. Jeder andere wär wohl besser gewesen, aber schlecht wars nicht.... ;-)


    Ich lese gerade hier das Jean Bean dabei sein wird... Da ich fast fertig mit dem Buch bin, und bisher immer noch keiner den Löffel abgegeben hat könnte das ja so ne Art neue Super-Rolle für ihn werden. Eine die er überlebt.... :grin

  • Zitat

    Original von Maharet
    Ich lese gerade hier das Jean Bean dabei sein wird... Da ich fast fertig mit dem Buch bin, und bisher immer noch keiner den Löffel abgegeben hat könnte das ja so ne Art neue Super-Rolle für ihn werden. Eine die er überlebt.... :grin


    :chen :chen :chen


    JaneDoe, ich auch! :-]