sehr schön Tanzmaus...
LR-Vorschlag ab 8. April 2015: "Ostfriesenwut" von Klaus-Peter Wolf mit Autorenbegleitung
-
-
Das Buch liegt bereit - ich freue mich schon auf die Runde!
-
Zitat
Original von bibliocat
Das Buch liegt bereit - ich freue mich schon auf die Runde!
super... -
Ich habe jetzt mit Buch 1 Ostfriesenkiller angefangen. Alle Bände schaffe ich nicht bis zur Leserunde. Aber das erste Buch gefällt mir schon mal sehr gut.
Wünsche allen viel Spaß.
-
Ich lese gerade das dritte. Inhaltlich gefallen sie mir sehr gut, sprachlich habe ich leider manchmal etwas Probleme und finde es mitunter etwas holprig. Dennoch sind die Bücher gut.
-
*mal vorsichtig schaue ob keiner guckt...und mal unauffällig schubbs*
-
Die ersten vier Bände habe ich nun gelesen und finde die Serie gut. Den vierten Band fand ich nun sogar am besten und umfangreichsten. Mal sehen, wie weit ich an Band 9 heranlese bis zum Start der Leserunde. Ich würde aber bislang schon empfehlen, die Serie in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
-
*schubbs*
-
Man kann sich diese Ostiesenkrimis auch gut als Hörbuch anhören. Habe ich anlässlich eines Urlaubs in Ostfriesland gemacht. Da sie aus der Bücherei waren, könnte ich die Reihenfolge nicht einhalten, hat mich aber überhaupt nicht gestört.
Grüße von missmarple
-
So, der sechste Band ist nun auch gelesen. Nun muss ich leider erstmal eine Pause machen, da eine andere Leserunde wartet. Eventuell schaffe ich vor Ostfriesenwut noch Band 7, Band 8 aber leider nicht mehr.
-
ich schubbs das nochmal...weils auch noch nicht in der Leserundenvorschau steht...
-
Zitat
Original von Sausi
ich schubbs das nochmal...weils auch noch nicht in der Leserundenvorschau steht...
Hallo Sausi,
in die Leserundenvorschau werden nur Bücher eingetragen, deren Leserunden-Einteilung vorliegt. Die Frage hier ist ja sogar, wer macht nun tatsächlich pünktlich mit? Ist der Autor von dir informiert worden? Wer nimmt die Einteilung der Leserunde vor und sendet das Formular ein? -
Eine Einteilung kann ich heute Abend gerne einstellen. Mitlesen will ich auch, einen pünktlichen Beginn aber wohl nicht ganz schaffen. Und Klaus-Peter Wolf? Letzte Aktivität am 05.02. https://www.buechereule.de/user/17210
-
Die Ostfriesenbücher haben ja keine Kapiteltrennungen, daher habe ich die Einteilung lediglich über die Seitenzahlen machen können. Mein Vorschlag:
Seite 9 bis 89
Seite 90 bis 171
Seite 172 bis 251
Seite 252 bis 331
Seite 332 bis 413
Seite 414 bis 480
-
ich habe mich auch schon gefragt, ob das tatsächlich eine LR mit Autor wird.....morgen werde ich mir Band 8 und 9 kaufen. Gelesen wird es, ob mit oder ohne LR
-
Zitat
Original von xexos
Die Ostfriesenbücher haben ja keine Kapiteltrennungen, daher habe ich die Einteilung lediglich über die Seitenzahlen machen können. Mein Vorschlag:Seite 9 bis 89
Seite 90 bis 171
Seite 172 bis 251
Seite 252 bis 331
Seite 332 bis 413
Seite 414 bis 480
Danke dir...
-
Hallo Sausi,
du hattest ja die Idee der Leserunde und auch im Vorfeld den Kontakt zu Klaus-Peter hergestellt. Hattest du ihn denn nun überhaupt über den Starttermin informiert? Es handelt sich hier um eine private Leserunde, da müsst ihr euch schon selbst um alles kümmern (bis auf das Leserundenanlegen). -
ja, hab ich...
-
gerade nochmal mit ihm geredet und er ist natürlich dabei...
-
Ich habe die LR nun mit der oben genannten Einteilung und mit Start am 08.04. angemeldet.