'Die Flammen der Dämmerung' - Kapitel 21 - 23

  • Ich hab den Abschnitt zwar gerade erst angefangen aber was soll das denn? Arlen ist ja schon ein Jesus Ripp-off aber jetzt heilt er auch Blinde! Was kommt als nächstes? Stößt ihm Jardir den Speer ins Herz und drei Nächte später steht er wieder lebend auf dem Schlachtfeld? So mächtig wie er ist, kann er doch einfach nach Rizon spazieren, die Krasianer raus schmeißen und in den Horc schlendern.

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    Ansonsten gibt es eine Menge Hauerei.


    Na wenigstens passiert mal was auch wenn mir Arlen echt zu mächtig wird. Charaktere leben ja mitunter davon, wie sie mit den Steinen umgehen, die ihnen in den Weg gelegt werden und Arlen schwebt da teilweise einfach rüber... Die Sicht der Dämonen fand ich aber auch sehr interessant.

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Die Sicht der Dämonen fand ich auch sehr interessant.


    Zitat

    Original von BelleMorte
    Ich frage mich ob die Dämonenkönigin ihren alten Gemahl absichtlich weggeschickt hat, weil sie was frisches für den Nachwuchs will? :lache


    Wäre doch clever, Platz schaffen für Frischfleisch und der Ausrangierte kann sich auch nochmal nützlich machen und oben noch für Ordnung sorgen.

  • Und der Gemahl hat doch auch was davon. Er kann sich oben mal fix mit Biofleisch aus Freilandhaltung eindecken :grin

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Ist schon interessant was hier an Infos über die Dämonen bekannt wird.
    Demnach gibt es sie schon ewig und wir Menschen dienten ihnen immer als Nahrung.


    Wirklich gefährlich sind auch wohl nur die seelendämonen. Sie sind in der Lage, die anderen zu koordinieren


    Arten hat erstaunliche Fähigkeiten erworben.

  • Ich dachte schon, wir erleben in diesem Roman gar nicht mehr, was bei Neumond geschieht, aber in diesem LA war es nun so weit. Und wir erfahren ein bisschen mehr über den Horc, irgendwie erinnert seine Struktur an einen Bienenschwarm oder eine Ameisenkolonie. Es gibt eine Königin und viele rivalisierende "Prinzlinge", einer davon ist der Gemahl der Königin, was aber nicht heißt, dass er sie grundsätzlich befruchten darf ... Naja, jedenfalls muss sich die Königin nun einen anderen Gemahl suchen, den diesen hat Arlen gekillt, wenn auch mit mehr Glück als Verstand ...


    Die Dämonenprinzen haben Arlen "gelesen" und wissen nun einiges, aber auch Arlen weiß nun, dass zwischen ihnen Zwietracht und Rivalität herrscht und kann sich das zu Nutze machen.


    Um Rojer hatte ich ein bisschen Angst, ich hatte schon gedacht, er überlebt vielleicht nicht ...

  • Zitat

    Original von PMelittaM
    Ich dachte schon, wir erleben in diesem Roman gar nicht mehr, was bei Neumond geschieht, aber in diesem LA war es nun so weit. Und wir erfahren ein bisschen mehr über den Horc, irgendwie erinnert seine Struktur an einen Bienenschwarm oder eine Ameisenkolonie. Es gibt eine Königin und viele rivalisierende "Prinzlinge", einer davon ist der Gemahl der Königin, was aber nicht heißt, dass er sie grundsätzlich befruchten darf ... Naja, jedenfalls muss sich die Königin nun einen anderen Gemahl suchen, den diesen hat Arlen gekillt, wenn auch mit mehr Glück als Verstand ...


    Die Dämonenprinzen haben Arlen "gelesen" und wissen nun einiges, aber auch Arlen weiß nun, dass zwischen ihnen Zwietracht und Rivalität herrscht und kann sich das zu Nutze machen.


    Um Rojer hatte ich ein bisschen Angst, ich hatte schon gedacht, er überlebt vielleicht nicht ...


    Stimmt, der Vergleich mit der Ameisenkolonie ist sehr treffend.

  • Ich mag im Moment Arlen auch nicht leiden.
    Er wirkt leider wirklich wie ein purer Anfänger.


    Ansonsten der Kommentar von TwoMix war absolut passend, das er so dargestellt wird, als wäre er der nächste Jesus. Ja nee, is klar.


    Das Arlen jetzt mal vom Seelendämon festgehalten wrude, und er sämtliche Erinnerungen nochmal durchlaufen musste, fand ich interessant, und auch die Gedankengänge dieser Dämonen.
    Wenn Arlen doch weiß, wie mächtig diese Dämonen sind, warum hat er es dann nicht schon vorausgeahnt, das die das Großsiegel anzapfen wollen???