'Die Flammen der Dämmerung' - Kapitel 18 - 20

  • Elona schießt mal wieder echt den Vogel ab! Hüpft die doch tatsächlich mit Gared in die Kiste :wow das hätte ich ihr jetzt echt nicht zugetraut.
    Und dann wird sie auch noch in flagranti erwischt, weil Leesha ausnahmsweise mal auf ihren Rat hören und Gared Jardirs Kind unterschieben will. :rofl
    Mit dem Herzog hat sie aber ja ein anderes dankbares Opfer gefunden.
    Überhaupt ging mir Leesha in diesem Abschnitt nur noch auf die Nerven, so was von überheblich und eingebildet, da kann ich Gared gut verstehen, dass er nicht mehr auf sie hören will und dem Herzog den Eid schwört.


    Sehr schön fand ich das Hochzeitsfest von Arlen und Renna, das Zusammenleben der beiden Kulturen könnte mit ein bisschen Bemühungen von beiden Seiten ganz gut funktionieren, wären da nicht die Reichen und Mächtigen und die Fanatiker ...


    So langsam könnten auch mal wieder ein paar Dämonen autauchen, bin mal gespannt, was die Neumond-Nacht bringt

  • Ja, die Sache mit Gared und den beiden Damen wär super. Also Elona ist mir zu überzeichnet, ich weiß auch nicht genau was der Autor mit ihr für ne Botschaft rüberbringen will, aber gut, nun muß Leesha sich wohl wen anders suchen, der Graf ist ja keine schlechte Lösung....



    Die Hochzeit fand ich auch sehr schön. Ich mag Renna zwar immer noch nicht, aber ich finde hier hat der Autor ganz gut rübergebracht das beide Kulturen durchaus miteinander leben könnten wenn alle ein bisschen aufeinander zugehen. Das Thema ist ja nun aktuell wie nie zuvor, und so überhaupt keine Fantasy mehr :rolleyes ....



    irgendwie hab ich immer noch die Hoffnung das Arlen und Jardir sich am Ende zusammenraufen können und die Dämonen gemeinsam in den Arsch treten....

  • Zitat

    Original von Maharet




    irgendwie hab ich immer noch die Hoffnung das Arlen und Jardir sich am Ende zusammenraufen können und die Dämonen gemeinsam in den Arsch treten....


    Schön wär's, aber vorstellen kann ich es mir nicht, dafür ist Jardir zu sehr religiöser Fanatiker, leider.

  • Elona und Gared haben mich ehrlich gesagt nicht überrascht. Der Autor hat sie eh als Schlampe vor dem Herrn angelegt und muss sich in der Beschreibung ihrer Taten ja immer wieder selbst übertrumpfen :rolleyes


    Und hat jetzt Thamos' Penis magische Kräfte oder sind Leeshas Kopfschmerzen ein Fluch, der nur durch jede Menge Sex gelöst werden kann? Und vor allem heißt das jetzt, dass wir noch mehr Sexszenen bekommen? Bitte bitte nicht :help Ich will ein Fantasybuch lesen, keine Einhandliteratur...

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Zitat

    Original von Zwergin


    Schön wär's, aber vorstellen kann ich es mir nicht, dafür ist Jardir zu sehr religiöser Fanatiker, leider.


    Ich halte Jardir für eine politische Machtfigur. Er nutzt die Religion, aber für einen Fanatiker halte ich ihn nicht.


    Mir hat es gefallen wie Rojers Mädels auf der Hochzeit erschienen. Vielleicht bringt die Jugend ja die Kulturen zusammen.


    Leesha nervt mich. Wenn sie die grosse Kräuter Hexe sein will, soll sie doch ihre Brut allein erziehen statt sich ein armes Schwein zu suchen, das als Vater her halten soll.

  • Leesha und ihre Gruppe sind zurück im Tal und treffen dort Arlen wieder - und lernen Renna kennen, die ganz offensichtlich auf Leesha eifersüchtig ist. Am Ende wird aber sie von Arlen geheiratet und es gibt ein großes Fest bei dem sich die Krasianer und die Thesaner zusammen vergnügen und einander kennen lernen können. Ob es was gebracht hat?


    Leesha fängt etwas mit dem Grafen an (Thamos, ich weiß nicht, wie lange ich Thomas gelesen habe ...), was auf Dauer? Wird er nun der gefakte Kindsvater?


    Etwas Gedanken mache ich mir über Leeshas Kopfschmerzen. Sind das Spannungskopfschmerzen (immerhin nach dem Sex weg :-]) oder steckt da mehr dahinter?

  • Zitat

    Original von PMelittaM


    Etwas Gedanken mache ich mir über Leeshas Kopfschmerzen. Sind das Spannungskopfschmerzen (immerhin nach dem Sex weg :-]) oder steckt da mehr dahinter?


    ja, wie Brett auf diesen Kopfschmerzen herumreitet ist irgendwie seltsam, als würde das dicke Ende noch nachkommen...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • So, nun bin ich auch endlich durch mit dem Abschnitt!


    Auch wenn ich vorher immer sagte, dass Leesha mir gefallen hat, aber in diesem Abschnitt nervte sie nur. Gerade ihre Kopfschmerzen, deren Erscheinungsgründe mir nicht schlüssig sind, gingen mir auf den Keks.
    Ganz ehrlich, ich fand es nicht überraschend, dass Elona mit Gared im Bett war und Leesha sie erwischt hat. War es nicht so im ersten Buch, dass Elona mit dem Vater von Gared im Bett war? Da wundert es mich nicht so sehr, dass sie sich auch den Sohnemann geschnappt hat.
    Ich dachte ja erst, der Herzog wäre schwul, also Thamos, in der Szene, als sie beide ins Bett fallen und bei ihm nix mehr funktioniert...


    Die Hochzeitsfeier hat mir auch seltsamerweise gefallen. Seltsamerweise dehalb, weil ich Renna überhaupt nicht leiden kann. Ich mag diese Figur nicht, seit sie aufgetaucht ist. Ich weiß noch nicht, was ich von Rojers Mädels halten soll. Ich hatte gestern immer wieder den Gedanken, dass in dem Geschenk der Mädels noch irgendwas eingewebt ist, so dass Amanvah auch Renna und Arlen ausspionieren kann.... War ja bei dem Kinn-Dings auch so für Rojer...