'Die Flammen der Dämmerung' - Kapitel 12 - 14

  • Als Trio mit seinen beiden Frauen stellt Rojer ja mal echt eine gewaltige Macht dar! Ich finde Rojer und seine Fiedelmagie echt faszinierend, aber den letzten Teil von Abschnitt habe ich doch wieder ziemlich quergelesen, die Kampfszenen, egal ob mit Waffen oder mit musik sind mir einfach zu langatmig.
    So ganz traue ich den beiden aber noch nicht über den Weg, vor allem Amanvah nicht, ich denke, die würde sich im Zweifel auf jeden Fall gegen Rojer stellen.
    Leesha vergiftet die mitreisenden Sharum :wow hätte ich ihr gar nicht zugetraut, so eine miese Nummer, auf jeden Fall ganz schön clever!

  • Zitat

    Original von Zwergin
    den letzten Teil von Abschnitt habe ich doch wieder ziemlich quergelesen, die Kampfszenen, egal ob mit Waffen oder mit musik sind mir einfach zu langatmig.


    :write


    An sich war es aber eine schöne Vorstellung, die Amanvah gezeigt hat, dass sich ihr Mann nicht so einfach Befehle geben lässt. Der Plan Inevera 2.0 ist damit wohl gescheitert. Und den Giftanschlag hätte ich Leesha auch nicht zugetraut. Die Tat wird sie vermutlich ziemlich lange quälen. Bin gespannt, ob sich das auf ihre nächsten Entscheidungen auswirken wird.

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Rojer und seine Frauen sind ein tolles Trio, ich stell mir die 3 echt gewaltig vor wenn sie da so musizieren. Lieder, wie Orkane (nur vielleicht ein bisschen schöner gesungen :lache).... auf jeden Fall interessant, und ein anderer Ansatz als die Dämonen nur mit nackter Gewalt um zu nieten....

  • Abban ist ein ganz schön schlauer Hund, ohne ihn hätte Jardir wesentlich weniger Erfolg ... Er ist ein Halunke, aber ich mag ihn (also Abban).


    Ich habe gesehen, dass es im Anhang ein Lexikon der krasianischen Namen und Begriffe gibt, das kommt genau ein Buch zu spät, wäre im Vorgänger ganz schön gewesen, aber das meiste konnte man sich eh erschließen.


    Es geht wieder zurück ins Tal. Bin gespannt, wann Arlen wieder auf Leesha - und vor allem auf Jardir trifft.

  • Zitat

    Original von Zwergin


    Leesha vergiftet die mitreisenden Sharum :wow hätte ich ihr gar nicht zugetraut, so eine miese Nummer, auf jeden Fall ganz schön clever!


    Haut mich ruhig, aber so ganz sicher ist doch gar nicht, dass Leesha wirklich zum Gift gegriffen hat, oder? Könnte auch ein Trick gewesen sein, um den Kurier aufzuhalten, der dann allerdings nach hinten los ging. Ich mag sie im Moment zwar deutlich weniger, sehe aber wohl noch zu viel Gutes in ihr. Immerhin ist sie Heilerin!

  • Ich bin nun auch endlich durch mit diesem Abschnitt.


    Ich muss sagen, Rojer gefällt mir immer besser. Seine Fiedelmagie wird ja durch die Stimmen der beiden Ehefrauen verstärkt. Aber was mir komisch vorkommt, dass Amanvah mitbekommen hat, was Rojer und Leesha planen. Kann es wohl sein, dass Amanvah, ähnlich wie Inevera, noch etwas anderes in diese Kinnauflage hingezaubert hat? Zuzutrauen wäre es ihr, denn ich mag sie beide irgendwie nicht, obwohl die 2. Ehefrau ja doch eher kuscht und alles tut, was Amanvah befielt.


    Was Abban angeht, so muss ich sagen, hat er das gut eingefädelt. Keiner merkt, was er wirklich plant. Ich mag ihn aber auch ein wenig und mit der Aussage, dass Jadir wesentlich weniger Erfolg hätte, wenn abban nicht wäre, muss ich zu 100% zustimmen - Das kam von PMelittaM.


    Nun dauert es nicht mehr lange. Dann sind sie wieder im Tal...