'Die Flammen der Dämmerung' - Kapitel 09 - 11

  • Was bin ich froh, dass wir erstmal durch sind mit Ineveras Vergangenheit. Insgesamt war der Abschnitt schon interessant aber die Geschehnisse im hier und jetzt haben für mich Vorang (Wir sind schließlich schon bei 40% der Story und viel aktuelles ist noch nicht passiert).


    "Ich habe dein selbstgerechtes Getue satt, Leesha" Ja, gib's ihr Rojer :anfeuer Ihn blöd von der Seite anmachen aber ihr Bettenabenteuer mit Jardir war eine "durchkalkulierte Entscheidung", natürlich.


    Wie Rojer sich bei der Brautverhandlung geschlagen hat, hat mir gut gefallen auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich seine beiden Frauen einschätzen soll. Amanvah schien ja doch recht glücklich ihrem Bruder und seinem Liebhaber entkommen zu sein.

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Rojer hat mir auch unglaublich gut gefallen! Endlich mal jemand , der Leeshza die Meinung sagt :anbet und Recht hat er!
    Von wegen alles "durchkalkulierte Entscheidungen", ich denke die Gute hat sich mal völlig verkalkuliert.


    Wie Rojers Frauen einzuschätzen sind, das weiß ich auch noch so gar nicht, die beiden können sich aber auf jeden Fall glücklich schätzen mit ihrem Ehemann!

  • Inevera hat bei mir nun wirklich Bonuspunkte gewonnen. Leesha ging mir trotz ihrer Kopfschmerzen nur auf den Wecker. Irgendwo war diese Wartezeit auf das Frühstück ein ziemlicher Clash of Cultures. Leesha darf rum schlampen. Rojer hat die falschen erwischt. Leeshas Eltern stört es nicht, während Jardir jeden platt machen würde der seine Mädels anpackt, aber selbst auch fröhlich durch die Gegend poppt. Wie aus dem Leben. :lache

  • A propos Eltern. Hätte man Leeshas Mutter nicht in Rizon lassen können? Auf die olle Giftspritze kann ich echt verzichten...

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Ich frage mich, wer oder was die Würfel beeinflusst, sie scheinen ja immer (zumindest oft) richtig zu liegen, auch wenn man hin und wieder davon ausgehen muss, dass sie entsprechend interpretiert werden.


    Ich finde es interessant, Jardirs Geschichte noch einmal aus einer anderen Perspektive zu erleben, wie wir das ja auch schon mit Arlens erlebt haben, als Jardirs Geschichte erzählt wurde.


    Dann wechseln wir zu Leesha und Rojer, wobei Leesha bisher nicht besonders sympathisch rüberkommt. Rojer heiratet Amanvah und Sikvah (und warum auch nicht ;-)), mal sehen ob das ohne Nachspiel bleiben wird.


    Im Moment hat man fast das Gefühl es gäbe keine Dämonen, sind schon länger keine aufgetaucht ;-)

  • Zitat

    Original von PMelittaM
    Ich frage mich, wer oder was die Würfel beeinflusst, sie scheinen ja immer (zumindest oft) richtig zu liegen, auch wenn man hin und wieder davon ausgehen muss, dass sie entsprechend interpretiert werden.


    Schon mal mit Tarotkarten oder Runensteinen experimentiert? Es ist immer wieder faszinierend! Ob das nun immer nur Zufall ist oder nicht weiß ich nicht, aber so ähnlich stelle ich mir die Hora Würfel auch vor. Verstärkt mit Dämonenmagie natürlich....

  • Zitat

    Original von Maharet


    Schon mal mit Tarotkarten oder Runensteinen experimentiert? Es ist immer wieder faszinierend! Ob das nun immer nur Zufall ist oder nicht weiß ich nicht, aber so ähnlich stelle ich mir die Hora Würfel auch vor. Verstärkt mit Dämonenmagie natürlich....


    Ich habe tatsächlich Tarotkarten. Bin da nie in die Tiefe gegangen. Aber die haben schon einen gewissen fast meditativen Effekt. Sie regen zumindest zum Nachdenken und Reflektieren an.

  • [quote]Original von PMelittaM
    Ich frage mich, wer oder was die Würfel beeinflusst, sie scheinen ja immer (zumindest oft) richtig zu liegen, auch wenn man hin und wieder davon ausgehen muss, dass sie entsprechend interpretiert werden.




    Aber sie lesen doch das selbe heraus. Also wenig Interpretationen und eher wissen.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    [quote]Original von PMelittaM
    Ich frage mich, wer oder was die Würfel beeinflusst, sie scheinen ja immer (zumindest oft) richtig zu liegen, auch wenn man hin und wieder davon ausgehen muss, dass sie entsprechend interpretiert werden.




    Aber sie lesen doch das selbe heraus. Also wenig Interpretationen und eher wissen.


    Hin und wieder wird ja schon einmal interpretiert, weil die Würfel nicht eindeutig sind ... Und ansonsten dann wohl doch Magie?

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    Ich habe tatsächlich Tarotkarten. Bin da nie in die Tiefe gegangen. Aber die haben schon einen gewissen fast meditativen Effekt. Sie regen zumindest zum Nachdenken und Reflektieren an.


    Das meine ich ja mit Interpretation, man stellt eine Frage und interpretiert dann die Karten, wie es grad passt. Ich kenne das auch mit Pendeln, da wird unbewusst, dann doch beeinflusst.


    Hier ist das aber ja anders, hier werden z. T. Sachen vorhergesagt, wie der weinende Junge in 3 Jahren, das kann man eigentlich nicht wissen ...

  • Zitat

    Original von PMelittaM


    Das meine ich ja mit Interpretation, man stellt eine Frage und interpretiert dann die Karten, wie es grad passt. Ich kenne das auch mit Pendeln, da wird unbewusst, dann doch beeinflusst.


    Hier ist das aber ja anders, hier werden z. T. Sachen vorhergesagt, wie der weinende Junge in 3 Jahren, das kann man eigentlich nicht wissen ...



    genau das meinte ich mit der Verstärkung durch Hora Magie! Mitm Tarot kannst du ja auch solche Voraussagen machen, die sind dann nicht ganz so präzise, aber was von wegen "dir wird bald ein trauriges Kind begegnen" kommt da dann auch raus....


    Beim Pendeln ist das wohl wieder anders, laut dem ders mir beigebracht hat funktioniert "in die Zukunft pendeln" nie, eben weil pendeln komplett übers Unterbewusstsein läuft, und kein Unterbewusstsein weiß was morgen ist....

  • Also diesmal ist Leesha mir auch auf den Zeiger gegangen, das muss ich ehrlich zugeben. Ich bin aber ehrlich gspannt, was sie ausheckt, was sie mit Jadir noch vorhat.
    Das Rojer geheiratet hat, und vor allen Dingen wie, fand ich echt klasse. Aber auch hier die Frage: Wird es ohne Folgen bleiben? Was hat er vor?