Fargo (Fernsehserie)

  • Ich wurde vor kurzem auf die Serie aufmerksam gemacht. Und da mich die Thematik interessierte, habe ich die erste Staffel gekauft.


    In einem Wort: großartig :anbet


    Nach einer kurzen Gewöhnungsphase (so ab der zweiten Folge) hat mich die Atmosphäre mitgerissen. Die Handlung ist absurd, abgedreht, wahnsinnig, genial. Und der schwarze Humor ist ohnehin etwas, was ich liebe. Ein kleines bisschen wie Breaking Bad, und doch ganz anders... Und das Ende war ein toller, konsequenter und zufriedenstellender Abschluss.


    Auch die Musik fand ich toll: sehr passend, perfekt die jeweiligen Stimmungen treffend.


    Aber das absolute Highlight ist die Besetzung. Billy Bob Thornton und auch Martin Freeman sind für mich Idealbesetzungen. Auch die Nebenrollen werden von beeindruckenden SchauspielerInnen verkörpert.


    Und nun freue ich mich auf die zweite Staffel.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alice ()

  • Auch die dritte Staffel wurde sozusagen weginhaliert, sie war nach der in meinen Augen etwas schwächeren zweiten Staffel wieder regelrecht großartig und (im wahrsten Sinne des Wortes) fantastisch. Alles in Allem gefällt mir der rote Faden aus auf den ersten Blick naiv wirkenden Frauen in einer dominanten Männerwelt, die immer größer werdenden, verwobenen Kleinigkeiten, die wie ein Schneeball zur Kugel werden und schließlich Lawinen auslösen und die subtile Mystik, die über Allem schwebt. Unterlegt von cooler Musik, die auch wieder die vorherigen Staffeln aufgreift. Alles strotzt vor Anspielungen, Franz Kafka hätte glaube ich auch seine "Freude" gehabt. Mehr kann ich nicht sagen, ohne zu spoilern.


    Die Schauspieler sind wie immer nicht zu toppen, allen voran aber Ewan McGregor. :anbet


    Herrlich!

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Auf Ewan McGregor freu ich mich schon sehr! Ich hab die erste Staffel schon so lange zuhause und hab nur die ersten paar Episoden gesehen. Muss ich endlich mal nachholen!
    "Fargo" von den Coen-Brüder ist einer meiner absoluten Lieblings-Filme, ich finde der Flair kommt auch in der Serie gut rüber. :grin