'Die Flammen der Dämmerung' - Kapitel 03 - 05

  • Arlen kommt also wieder zurück in das Tal der Holzfäller. Hier hat sich einiges getan, man baut an Großsiegeln, die die Dämonen weitläufig ausschließen sollen. Die Lebensqualität hat sich dadurch vielfach verbessert, die Leute blicken vorwärts, haben gelernt sich zu verteidigen und entwickeln Selbstbewusstsein.


    Leider hat das aber auch den Adel und die Kirche aktiviert, die sich einen Teil vom Kuchen abschneiden wollen, weshalb wir es verstärkt mit Politik zu tun bekommen. Arlen macht sich bei Adel und Fürsorger erstmal auf das herzlichste unbeliebt.


    Gruselig finde ich dagegen, wie die Holzfäller durch die Magie zu Kampfklopsen mutieren. Ich verstehe allerdings nicht, warum das bei diesen Menschen so ist.

  • Bei den Kampfszenen könnte sich der gute Herr Autor mal etwas kürzer fassen, irgendwann wirds langweilig :rolleyes
    Ansonsten hat mir der Abschnitt wieder ganz gut gefallen.
    Sehr gespannt bin ich, wie das mit Leesha und Jardir weitergeht, vor allem, wenn sich jetzt auch noch Arlen einmischen will.
    Was da von kirche und Adel noch zu erwarten ist, könnte auch noch interessant werden, auch wenn es mit ziemlicher Sicherheit nix Gutes ist.


    Zitat

    Gruselig finde ich dagegen, wie die Holzfäller durch die Magie zu Kampfklopsen mutieren. Ich verstehe allerdings nicht, warum das bei diesen Menschen so ist.


    :write

  • Auch hier sehe ich das total anders als ihr. Was das Kämpfen angeht zumindest.
    Ich fand es nicht zu ausführlich. Aber vll brauch ich das auch grad um wieder den Anschluß zu bekommen. Ist ja immerhin schon eine Zeit her, dass ich mich mit Arlen und Renna beschäftt habe.


    Aber ich bin auch genauso gespannt wie ihr, was das Futtern des Dämonenfleisches mit Renna macht. Sehr bedenklich fand ich ja schon, dass ihr das Wasser im Mund zusammenlief an der einen Stelle. :uebel

  • Ich glaube Arlen halte in der Hinsicht an der richtigen Stelle aufgehört. Vielleicht schützen ihn auch die dauerhaften Tattoos. Aber bei Renna und den Arnold-Muskelfällern habe ich Angst dass was nach hinten los geht. Übrigens muss ich bei Arlen irgendwie immer an Ben Kingsley in Gandhi denken seit er wieder Strassenklamotten trägt. :lache

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    Arnold-Muskelfällern


    :lache Schöne Beschreibung.


    Die Kampfszenen habe ich teilweise nur quergelesen, weil's mir einfach zu lang und breit beschrieben war. Wenn sich das durch den gesamten Band so zieht bin ich ja schneller damit durch als ich dachte.


    Man konnte sich ja denken, dass Adel und Kirche sich auf ihre Weise im Tal breit machen werden und ich habe so gar nicht das Gefühl, dass der gute Jona bald wieder auf freien Fuß gesetzt wird. Vielleicht muss Arlen da mal bei den geistlichen Herren vorbei reiten und hallo sagen. Schön war aber, wie er den Männern beim Essen paroli geboten hat. *hust*versnobtes Pack*hust*

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    Ich hab echt noch das Gefühl, dass Arlen da als Ketzer endet und wir uns mit Scheiterhäufchen beschäftigen müssen. Da habe ich nicht wirklich Lust zu.


    Das befürchte ich auch, mal sehen, da könnte man schon was drauß machen, aus dem Szenario.

  • Ich fand es gut, wie Arlen dem Adel und der Kirche mal die Meinung gegeigt hat und da hat mir auch zum ersten Mal Renna ganz gut gefallen, obwohl die mir total auf den Keks geht, mit ihrem Dämonenblut.
    Etwas irritierend finde ich es schon, das es alles bei ihr so schnell geht und wie sehr sie nun wütend wird, wenn irgendwas nicht ganz richtig läuft.


    Diese Kämpfe habe ich ebenfalls nur quer gelesen, weil ich auch irgendwie finde, es wiederholt isch von Szene zu Szene und von Buch zu Buch.
    Trotzdem bin ich schon gespannt, was an Neumond passieren wird.

  • Arlen und Renna reisen wieder in die Holzfällersiedlung. Arlen möchte sich und die anderen auf den Neumond vorbereiten, wenn wieder Horclingprinzen erscheinen werden (in den Kapitelüberschriften gibt es ja auch einen Countdown).


    Mir ist bisher deutlich zu viel Gekämpfe, aber sieht so aus, als würde das jetzt besser. Der neue Fürsorger und die anderen Angieraner machen bestimmt noch Ärger. Ich mache mir auch Sorgen um Jona.

  • Ich hoffe doch auch das da noch irgendwas kommt. Da das Bild von der Endzeitwelt ja doch sehr deutlich ist muß der Autor schon wenigstens ein bisschen was erklären. Vielleicht wurde im Atomkrieg auch ein Tor in eine andere Dimension geöffnet oder so - für mich ist der Horc eine andere Dimension, denn einfach nur "unten drunter" haut ja irgendwie nicht hin....


    ich denke aber auch das wir hier noch einiges erfahren werden....