'Vergelte!' - Kapitel 13 - 23

  • Jennifer.....das Mädchen aus dem Prolog ?


    Ist SIE es, die auf einer Art "Rachefeldzug" ist ? Bei Lucke aber war ja Annika Weiß.....Also ich hab noch keine Zusammenhänge...ihr denn ?


    Vielleicht kennen sich die Damen ja alle und sitzen in einer Selbsthilfegruppe. Oder eine ist Therapeutin und die anderen sind ihre Klientinnen. Oder, oder, oder. Bin gespannt. Natürlich könnte es auch sein, dass sie sich alle gar nicht kennen und nur "Mißbrauch/Vergewaltigung" verbindet sie....aber irgendein "Zusammenhangs-Ende" gibt es bestimmt...


    Das Date von Niklas und Sabrina hatte für mich den Eindruck sehr kurz gewesen zu sein. ZU kurz für ne erste Cafe-Verabredung. Der Termin für die Verhandlung danach stand ja fest und wenn man sich so "wichtig" verabredet, dann doch nicht mit Termin hintendran.....tse.....


    Ich hoffe, ihr Anderen seid mit Lesen auch bald soweit, ist ja recht einsam in den Threads ;-)


    Grüsse
    Andrea

  • Zitat

    Original von buntfisch
    Ich hoffe, ihr Anderen seid mit Lesen auch bald soweit, ist ja recht einsam in den Threads ;-)
    Grüsse
    Andrea


    Keine Bange, big kaefer is watching you, "Du bist nicht allein", um Roy Black zu zitieren. :grin :knuddel1
    Ja, die letzten Bemerkungen der Prolog-Mutter sprechen dafür, dass Jennifer (Jennifer hieß eine der beiden Heldinnen des heute früh beendeten letzten Buches und von Niklassen bin ich momentan geradezu umzingelt! :wow :lache)
    das kleine Mädchen aus dem Prolog ist.
    Von "Durchblick" würde ich bei mir aber nicht reden wollen...
    Auch muss ich Richie widersprechen: Ich finde nicht, dass es weniger schlimm geworden ist. Manche der geschilderten Ereignisse hätten mir lediglich angedeutet vollauf genügt.
    :yikes :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Die Geschichte um Jana Matuschek fand ich schon sehr tragisch. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist sie im Alter von 15 Jahren von ihrem Vater vor die Tü gesetzt worden und hat sich nicht andes zu helfen gewusst, als sich selber zu verkaufen. Irgendwie hat sie den Absprung geschafft und wird Jahre später vergewaltigt. Der Täter ist ein ehemaliger Freier von ihr und vor Gericht, wird er freigesprochen, wegen der Vergangenheit von Jana. Nicht zu glauben.


    Jennifer scheint wirklich das Mädchen aus dem Prolog zu sein und sie scheint sich an Männern zu rächen, die Frauen in irgendeiner Form missbrauchen.


    Die Schilderungen sind zum Teil schon sehr brutal, vielleicht hätte man vieles auch nur andeuten können. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Auch mit Sabrina und Niklas....

  • Ich hätte es mir gleich denken können, wenn maikaeferchen ihr Buch hat, dann saust sie durchs Buch - und genauso ist es eingetreten :chen



    Ihr habt recht, es ist brutal. Nur am Anfang ist mir noch der Atem gestockt, jetzt merke ich "nur" noch meinen Blutdruck :-(


    Jana und ihre Geschichte ist für mich mehr als traurig und Jennifer will eine neue Waffe kaufen - wer ist Jennifer? :gruebel

  • Zusammenhänge ergeben sich doch aus der Gerichtsverhandlung von Jana. Jana wurde nach der Verhandlung auch von einer Frau angesprochen. Auf diesem Weg bekommt Jennifer also diese Problemfälle.
    Der Täter bei Jana wurde nicht wegen ihrer Vergangenheit freigesprochen, sondern weil der Anwalt ihre Glaubwürdigkeit herabgesetzt hatte und Jana sich vorher der Staatsanwältin nicht offenbart hatte. So war diese in der Verhandlung überrascht und konnte nicht adäquat reagieren.


    Ja, die Schilderungen sind hart und eindeutig. Aber so wird auch eine sehr intensive Wirkung erzielt. Man spürt die Gewalt beim Lesen fast am eigenen Körper.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich hätte es mir gleich denken können, wenn maikaeferchen ihr Buch hat, dann saust sie durchs Buch - und genauso ist es eingetreten :chen


    Im Namen aller Maikaefer möchte ich darauf hinweisen, dass wir nicht rasen, sondern fliiieegen! Und Schuld hat der Autor...:grin :knuddel1 :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

  • Zitat

    Original von maikaefer


    Im Namen aller Maikaefer möchte ich darauf hinweisen, dass wir nicht rasen, sondern fliiieegen! Und Schuld hat der Autor...:grin :knuddel1 :wave



    @ Frau maikaefer
    Ich werde FLIEGEN in meinen Wortschatz aufnehmen und das Wort bei deiner Lesegeschwindigkeit künftig verwenden :rofl

  • Zitat

    Original von Richie
    Ihr habt recht, es ist brutal. Nur am Anfang ist mir noch der Atem gestockt, jetzt merke ich "nur" noch meinen Blutdruck :-(


    Hmpf... mir stockt auch immer noch der Atem :wow
    Aaaaaber, das Buch lässt dadurch auch nicht los.... Man will, muss einfach wissen, wie es weitergeht.
    Mir gefällt der Schreibstil ganz gut, die nicht zu langen Kapitel geben einem "nicht so schnell Leser" wie mir das Gefühl, etwas zu schaffen - und vor allem den Reiz: "Eins schaff' ich noch!!", dadurch geht es gut voran :zwinker

    Zitat

    Original von Richie
    Jana und ihre Geschichte ist für mich mehr als traurig und Jennifer will eine neue Waffe kaufen - wer ist Jennifer? :gruebel


    Jana..... :-( furchtbar. Da denkt man, man hat so etwas hinter sich gelassen, und irgendwie holt es einen doch immer wieder ein. Wie Böse. Aber - ja, genau so und nicht anders ist das Leben.


    Und Jennifer? Na, ich denke, sie ist das Mädchen aus dem Prolog, bzw. bisher nur die Ledermaskenfrau... denn eine "neue" Waffe wird sie wohl brauchen, weil die von Frau Weiß bei der Polizei liegt.... denke ich....


    -ich bin gespannt, wie es weitergeht.... :lesend
    Tschüüüüß! :schnellweg

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Da is er ja - mein Hitchcock - Sabrina hat also eine hervorragenden Filmgeschmack :grin



    Zitat

    Original von Grinse
    Und Jennifer? Na, ich denke, sie ist das Mädchen aus dem Prolog, bzw. bisher nur die Ledermaskenfrau... denn eine "neue" Waffe wird sie wohl brauchen, weil die von Frau Weiß bei der Polizei liegt.... denke ich....


    Jou, das denke ich auch.
    Gemein, daß sie nun mehr bezahlen muß.
    Ob anhand der Waffe ermittelt werden kann, woher sie stammt? Also daß sie sie von diesem Schwarzhändler hat?


    Da kann man tatsächlich ins Schwanken in Bezug auf Täter & Opfer kommen, wenn man sich das Ergebnis des Prozesses ansieht.
    Das sind so die Momente, in denen ich Anwälte :schlaeger
    Weiß ganz genau, daß der Kerl schuldig ist und verletzt wissentlich das Opfer und haut den Verbrecher raus.


    Da sieht man, daß das Gesetz alles andere als unfehlbar ist.