'Ostfriesenwut' - Seiten 090 - 171

  • Oh Mann, Ann Kathrin ist ja wirklich einer ungeheuerlichen Sache auf der Spur.
    Wenn wirklich der Mörder ihres Vaters frei herumläuft, in Diensten der Polizei, obwohl er Morde begangen hat, auch an einem Polizeibeamten, da rebelliert ihr Rechtsempfinden natürlich gehörig. Und mit einer wütenden Ann Kathrin legt man sich besser nicht an. Ich bin gespannt, ob Weller es schafft, sie zu beruhigen.


    Ich finde Ann Kathrin in ihrer Wut fast beängstigend, sie sieht rot und ist wie eine Dampfwalze ohne Rücksicht auf Verluste. :wow Mich wundert, dass sie ihre Alleingänge so durchkriegt. POR Diekmann ist sauer und wahrscheinlich wird das Folgen haben.


    Der arme Rupert, Rückenschmerzen sind echt schlimm, die Übung, die er da durchführt, muss ich auch mal probieren, mal sehen ob es hilft. Irgendwie tut er mir auch leid. Aber wie gesagt, so ein Kollege würde mich wahnsinnig machen.


    Celle, Hannover - jede Menge Lokalkolorit für mich. :-]


    Und jetzt noch diese weibliche Person, die das Gift verteilt hat und anscheinend auch sehr, sehr wütend ist. Sehr spannend, was noch passieren könnte und wie das ganze verhindert werden soll.


    Sekan Schmidtli - was für ein Name. Den hatte ich mir zu Beginn anders vorgestellt, interessant, dass er auch auf Rache aus ist und damit den gleichen Mann wie Ann Kathrin verfolgt. Die Sache mit dem impantierten Chip - was für ein Alptraum. :wow Ich hoffe, dass auch das nur der Fantasie des Autors entsprungen ist.


    Was mir wieder gefällt, ist der aktuelle Bezug, wie z.B. zur NSA Affäre.


    Ich bin wirklich gespannt, wie die Sache ausgeht.

  • Mit Ann Kathrin werde ich nicht recht warm derzeit. Natürlich verstehe ich, dass sie sich aufregt, als sie erfährt, dass der Mörder ihres Vaters auf freiem Fuß ist inkl. einer neuen Identität. Aber dass sie dann gleich so durchdreht und Leute zusammenschlägt oder mit Bierdosen um sich wirft.... Sicherlich wird das noch irgendwelche negativen Konsequenzen für sie haben. :gruebel


    Ich würde Rupert gerne den Gang zu einem Ostheopathen empfehlen. Der hatte mir damals sehr geholfen und seit dem ist auch erst einmal Ruhe gewesen (natürlich weiß ich, dass es jederzeit wieder passieren kann, aber die Schmerzen waren schnell weg und kamen seit dem auch nicht mehr zurück :-) ).


    Eine Frau steckt hinter den Erpresserschreiben, aber was ist ihr Motiv? Ich glaube nicht so recht daran, dass sie mit dem Mörder von Ann Kathrins Vater zu tun hat. Das sieht mir eher nach einem zweiten Fall aus.


    Die Sache mit dem implantierten Chip fand ich dann doch etwas gruselig. Alleine die Vorstellung... :wow


    Dafür finde ich es klasse, dass es doch einiges an aktuellen (auch politischen) Bezug in der Geschichte gibt. :-)

  • (Mist, habe gerade aus Versehen meinen Text gelöscht..... :fetch :help :fetch)


    So, fertig mit dem Abschnitt:


    Es stellt sich heraus, das Steinhausen/Großmann einen Deal mit der Polizei gemacht hat. Er liefert brisante Informationen und im Gegenzug kommt er frei, in dem er seinen Tod vortäuscht und als V-Mann untertaucht.


    Der Drogenpate Schmitdli ist hinter S/G her, da er noch eine Rechnung mit ihm offen hat. Damit er immer genau weiß, wo sich S/G befindet, lässt er ihm bei einer seiner vielen OP's einen Sender implantieren.


    Hm.....eine arg abstruse Geschichte.....mal sehen, wie es weiter geht.....auf geht's zum nächsten Abschnitt.....

  • Da ich den zweiten Abschnitt überlesen habe und auf einmal im dritten Abschnitt war, schreibe ich hier lieber nicht zuviel um ja nichts zu verraten...


    Zitat

    Original von Tanzmaus
    Mit Ann Kathrin werde ich nicht recht warm derzeit. Natürlich verstehe ich, dass sie sich aufregt, als sie erfährt, dass der Mörder ihres Vaters auf freiem Fuß ist inkl. einer neuen Identität. Aber dass sie dann gleich so durchdreht und Leute zusammenschlägt oder mit Bierdosen um sich wirft.... Sicherlich wird das noch irgendwelche negativen Konsequenzen für sie haben. :gruebel


    Mit Ann Kathrin habe ich in diesem Buch auch so meine Schwierigkeiten. Sie ist mir zu wütend - zu einseitig an dem Fall dran. Ich kann zwar verstehen, daß sie fassungslos ist und den Mörder ihres Vaters sucht. Aber sie schaut nicht mehr nach rechts und links, sie interessiert sich nur noch für die eine Sache.


    Ich bin neugierig, wie sie weiterhin mit dem Fall umgeht. Sie wird sicher noch Ärger bekommen.... :gruebel

  • Anne-Kathrin wird mir zusehends unsymphatisch. Ich finde diese Sache mit ihren Vater ist langsam schon richtig krankhaft. Meine Güte wir alle haben unsere Eltern geliebt aber bei ihr dreht sich alles nur um den toten Vater Papa hier und Papa da...und er war nun mal Polizist und da kann es passieren das sie im Dienst umkommen. Ich meine was sollen die Leute sagen deren Kinder von Pädophilen oder anderen grausamen Mördern umgebracht worden sind. Irgendwann kommen die Täter auch wieder frei (meist viel zu früh) wenn da jeder Amok laufen würde...und nach 9/11 und den ganzen Bedrohungen glaube ich auch nicht das sich Wachpersonal vor einem Ministerium so zusammen schlagen läßt wie kleine dumme Schuljungen und dann noch rumheulen.
    Ich fand es auch schrecklich we sie den armen Ubbo zusammen staucht. Ein Mann der immer zu ihr gehalten und ihr immer den Rücken gestärkt hat, der quasie Vaterersatz für sie war und dann benimmt sie sich wie Rambo ihm gegenüber. ne, das hat mir ganz und gar nicht gefallen. Weller sollte ihr mal den Kopf waschen anstatt sie noch zu bestärken. Trauerbewältigungsgruppe und paar Therapiesitzungen täten ihr gut..das ist doch alles schon krankhaft.
    Was mich auch nervt ist dieser ständige Beschützerinstikt von Weller. Einerseits bewundert er ständig ihre Stärke und Klugheit und und ...dann will er sie beschützen als wäre sie ein kleines d Kind. Klar braucht jeder mal eine starke Schulter und das ist gut so...aber das wächst sich bei ihm auch schon zur Manie aus. Naja, vielleicht sind manche Männer ja so ambivalent.
    Na und unser Mörder verliebt sich gerade in diese junge Studentin. Das wird noch heiter.
    Und dieser Schmidli ist auch ne Marke für sich.Bin gespannt was wir über den noch hören.

  • Ja stimmt, Ann Kathrin ist in diesem Fall schrecklich wütend. So heisst ja auch das Buch. Es ist ein dünner Pfad für mich gewesen, sie ausflippen zu lassen vor Zorn und für viele wird sie dadurch unsympathisch, weil wut ja ein recht tabuisiertes Gefühl- gerade für Frauen gesellschaftlich nicht anerkannt- ist.
    Sie zweifelt an sich selbst und gerät in höchste Bedrängnis. Als Autor muss ich ein Schwein sein- nicht im Leben- und meine Hauptpersonen, auch wenn ich sie liebe- unter höchsten Druck setzen und sie an ihre Grenzen führen...

  • Sehr spannender Abschnitt, der neue Eindrücke gibt.


    Über den Namen Serkan Schmidli habe ich mich ebenfalls sehr amüsiert. Habe mich gefragt, wie man darauf kommen kann. Die Erklärung ist dann logisch. :grin


    Mit AKK fühle ich mit. Man kann nicht immer alles so verarbeiten und vergessen. Vor allen Dingen jetzt nicht mit diesen Geschehnissen. Nur die reele Prügelei war nur eine gaaaaaanz kleine Nuance drüber. :lache


    Was es mit "der Frau" auf sich hat? Ich habe keinen Schimmer.


    Auch gut....weiter gehts!

  • Ach so. Das mit dem Telekommunikationsknotenpunkt in Norden war mir auch nicht bekannt. Sehr interessant. Ich gehe mal davon aus, dass das mal wieder eingebundene Fakten sind!?