Espresso für den Eulen-Server

• Zitat

Original von Wolke
    Huhu,
    wir wissen von dem Problem. Gerade wurde der Server neu gestartet, weil ab sofort für ein paar Tage eine Log mitgeschnitten wird, damit wir herausbekommen, wo die Probleme im Zugriff auf die Datenbank liegen. Wundert euch bitte nicht, wenn das Forum in den nächsten Tagen zickt, wir benötigen das Protokoll um den Fehler finden zu können. :wave

Dann werden wir beim Zähneknirschen daran denken, dass der Doktor schon unterwegs ist :wave :grin

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übrsihd

:lesend . :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• Zitat

Original von Wolke
    Huhu,
    wir wissen von dem Problem. Gerade wurde der Server neu gestartet, weil ab sofort für ein paar Tage eine Log mitgeschnitten wird, damit wir herausbekommen, wo die Probleme im Zugriff auf die Datenbank liegen. Wundert euch bitte nicht, wenn das Forum in den nächsten Tagen zickt, wir benötigen das Protokoll um den Fehler finden zu können. :wave

ok, wenns hilft :wave

• Zitat

Original von Wolke

Es betrifft immer alle oder keinen! :wave

Ich hatte mein Posting geschickt bevor ich deine Antwort lesen konnte. :wave
    Ich hoffe ihr findet das Problem und es lässt sich einfach lösen. Ich drück die Daumen!

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Hey!
    Keine Angst, dass Loggen wird den Server nicht wirklich bemerkbar ausbremsen. Zumindest nicht mehr, als das jetzt schon passiert.
    Habt ein paar Tage Geduld, dann wissen wir hoffentlich, wo der Schuh drückt!

LiGru
    Dominik

• Aber putt ist putt- wenn ich heute morgen suche, nach dem was in der NAcht hinzugekommen sei, findet er nur ganz wenig, davon aber etwas von gestern früh und auch etwas, bei dem der letzte Post von mir ist. Und er speichert zwar, aber Felermeldung mit Absturz nach jedem Beitrag ist nicht gerade Humorfördernd.

:lesend . :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• Ich hatte gestern auch tierisch Stress mit Servern (siehe "Was machen die Eulen gerade"-Thread), ihr habt also mein vollstes Mitgefühl. :knuddel1 Verdammte Technik, hätte ich doch was anständiges gelernt... :lache

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Also die letzten Tage gings bei mir dann wieder problemlos, heute mag er aber schon wieder nicht so richtig...

• Zitat

Original von beowulf
    Also die letzten Tage gings bei mir dann wieder problemlos, heute mag er aber schon wieder nicht so richtig...

Hallo beo,
    um wieviel Uhr war das ca?? Ich frage, damit wir die mitgeschnittene Log danach besser durchsuchen können. Ich war leider zur Problemzeit nicht online um es vermerken zu können :wave

• auch ich bin jetzt eine kleine ewigkeit nicht reingekommen, da stets die bekannte fehlermeldung kam. eben hatte ich eine "eingebung" und ging einfach mal auf "aktualisieren".
    da klappte es.
    zufall?
    :wave

"Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

• Samstag 26.04. Mitternacht kein Reinkommen, Suche nach neuen Posts bricht zusammen. 10 Minuten später geht es wieder..