Buchtipps gesucht

  • Ich suche Bücher, in denen zB. sechs Charaktere mitspielen die sich nicht kennen und sich an einem ihnen unbekannten Ort wiederfinden.
    Und auch nicht genau wissen wie sie an diesen Ort gekommen sind.


    Am liebsten wäre es mir, wenn es ein zusammengewürfelter Haufen ist, wie Mathe Genie, Verbrecher (Ausbrecher) oder Soladat, Frau usw...


    Die sich entweder frei kämpfen müssen oder an einem (geheimen) Experiment teilnehmen usw...Und im laufe der Story dahinter kommen warum und wieso sie an diesen Ort verfrachtet wurden.


    Kann aus dem Genre SciFi, Thriller, Fantasy sein, egal.
    Nur bitte kein Splatter Horror ala Festa Verlag.


    Um Beispiele aus dem Filmbereich zu nennen:
    Cube
    Predators
    Saw 2 und 5


    Es sollte jetzt klar sein, was ich suche :-)


    Danke



    PS: Bin gespannt ob es solche Bücher gibt, bzw. welche Tipps von euch mich erreichen :-)

  • Wie wärs damit... Ich denke es passt ganz gut auf deine Beschreibung. Ich fands super, ist aber schon ziemlich lange her, dass ich es gelesen habe.
    ...leider gibt's das nur noch gebraucht.

  • Am 17. August um 15.07 Uhr bleibt die Zeit stehen ... Kora. Tamara. Alissa. Leon. Hannes. Sie alle haben einen dunklen Fleck in ihrer Vergangenheit und erleben, was es heißt, allein zu sein. Denn am 17. August um 15.07 Uhr passiert das Undenkbare: Die Zeit bleibt stehen, und alle Menschen um sie herum sind plötzlich verschwunden. In diesem beängstigenden Vakuum finden die fünf Jugendlichen nach und nach heraus, dass sie auf geheimnisvolle Weise miteinander verbunden sind ... Ein unfassbarer und zugleich erschreckend realistischer Trip in die Gefühlswelt der Figuren – mitreißend, intensiv und voller überraschender Wendungen. »Jeder Mensch bekommt die Möglichkeit, den tiefen Bruch in seinem Herzen zu überwinden. Eine Brücke über diese Albtraum zu bauen. Und darüberzusteigen. Aber während man im wirklichen Leben manchmal nur eine einzige Chance hat, die man auch verpassen kann, darf man die Reise im wahren Leben wiederholen. Man muss es sogar. So lange, bis man über die Brücke gegangen ist, so lange, bis man dem Nebel ins Auge gesehen hat.«

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Das ist ein ebook 6-Teiler, der von verschiedenen deutschen Autoren geschrieben wurde.
    Die ersten 3 Bände fand ich sehr gut, danach ließ es etwas nach. Aber vielleicht gefällt es dir ja besser.


    Eine Felswand von gigantischen Dimensionen. Eine Gruppe von Menschen gestrandet im Nirgendwo zwischen Raum und Zeit. Wer sind sie? Wie sind sie hierhergekommen? Ist dies eine wissenschaftliche Studie oder ein militärisches Experiment?


    Jeder von ihnen erinnert sich bruchstückhaft an seine Vergangenheit und scheint ein dunkles Geheimnis mit sich herumzutragen. Ist ihre Anwesenheit am Ende vielleicht kein Zufall? Um das Rätsel zu lösen, müssen sie zusammenarbeiten, doch die Wand wehrt sich.


    Schon bald merken die Gestrandeten, dass die Umgebung gespickt ist, mit tödlichen Fallen, tückischen Rätseln und mörderischen Kreaturen.

  • Der Klassiker sozusagen, auch wenn der Originaltitel aus heutiger Sicht nicht politisch korrekt ist:


    "Ten Little Niggers", Kriminalroman von Agatha Christie, erschienen 1939 - dt. "Und dann gabs keines mehr".

    --------------------------------
    Die gefährlichsten Unwahrheiten sind Wahrheiten, mäßig entstellt. (Georg Christoph Lichtenberg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teresa ()

  • Zitat

    Original von blackrose
    An Maze Runner dachte ich auch zuerst, aber das wurde hier ja schon genannt. Dann fiel mir Panem wieder ein; das passt eigentlich auch ganz gut auf deine Beschreibung.


    Danke Panem kenne ich schon, und daher bin ich Maze-Runner etwas vorsichtig, denn Panem wird ab dem 2. Band etwas langweilig und (für mich) etwas zu übertrieben, daher bin ich was diese Richtung angeht, etwas gebrandmarkt.