Kein Rockstar für eine Nacht -- Kylie Scott

  • Kurzbeschreibung
    Am Morgen nach ihrem einundzwanzigsten Geburtstag wacht Evelyn Thomas in einem Hotelzimmer in Las Vegas auf – neben einem attraktiven, tätowierten und leider vollkommen fremden jungen Mann. Sein Name ist David Ferris, er ist Gitarrist und Songwriter der erfolgreichen Rockband Stage Dive – und seit weniger als zwölf Stunden Evelyns rechtmäßig angetrauter Ehemann.


    Über den Autor
    Kylie Scott ist ein großer Fan erotischer Liebesromane und zweitklassiger Horrorfilme. Sie verlangt immer ein Happy End – wenn Blut und Gemetzel auch noch vorkommen, umso besser! Mit ihren zwei Kindern und ihrem Ehemann lebt Kylie in Queensland, Australien.


    Mein Fazit
    "Kein Rockstar für eine Nacht" ist der erste Band um die Mitglieder der Rockband Stage Dive. Den Anfang macht Gitarrist David.
    Als er in einer wilden Las Vegas Nacht Evelyn heiratet, sieht er bereits nach kurzer Zeit (und denkwürdigem Zustand der Braut), dass diese junge Frau etwas Besonderes ist. Evelyn ist ungekünstelt und natürlich, humorvoll, klug und idealistisch. Sie hat Pläne von denen sie zwar selbst nicht vollständig überzeugt ist, die sie aber dennoch zielstrebig verfolgt. Sie ist nicht an dem Star interessiert, sondern an der Person. Das Evelyn dabei ihre recht unbeholfenen Flirtversuche an ihm probiert, macht sie um so sympathischer.
    Aber auch David ist kein unangenehmer Protagonist. Hinter der rauen zur Schau gestellten Fassade steckt ein ruhiger, besonnener und talentierter Mann, der mittlerweile von dem Medienrummel um seine Person genervt ist.
    Er stellt für Evelyn gewohnte Lebenshandlungen in Frage, was ihr wieder im Verlauf der Beziehung mehr Selbstvertrauen gibt um ihre Pläne auf den Prüfstand zu stellen und sich gegen ihre bestimmenden Eltern zu behaupten.


    Evelyn und David schweben aber nicht nur auf der rosa Wolke 7, sondern behalten auch den Blick auf die Realität bei. Wie soll bzw. kann eine Beziehung mit einem weltweit bekannten Musiker funktionieren? Kann sich ein Alltag entwickeln? Wie wird sich Evelyns Leben verändern?
    Ich war angenehm überrascht, denn für gewöhnlich werden solche Fragen in Liebesromanen eher ausgeblendet.


    Gemessen an der Seitenzahl empfand ich das Tempo mit dem sich beide einander nähern als durchaus in Ordnung. Bei etwas über 300 Seiten sind langwierige Kennenlernphasen mit allen Einzelheiten auch eher nicht zu erwarten. Und die Autorin hat das in meinen Augen auch gut gelöst.
    Dazu verfügt die Geschichte noch über einige sehr liebenswerte Nebencharaktere, Davids Kollege Malcolm und Evelyns beste Freundin Lauren sorgen für die gehörige Portion lockere Sprüche und peinliche Unterhaltungen.


    Kylie Scott lässt sich kein Klischee aus (Frauen, Drogen, Sex, Partys, usw.), baut dies aber so gut in den Roman mit ein, dass sie nicht ständig erwähnt werden und dadurch Gefahr laufen zu nerven.



    Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Kein Überflieger, aber gute und angenehme Unterhaltung, die sich sich wunderbar nebenbei wegschmökern lässt, auch wenn das Thermometer sich der 30°C Marke nähert.


    Bewertung
    8 Eulenpunkte

  • Zitat

    Original von Nyx
    Dazu verfügt die Geschichte noch über einige sehr liebenswerte Nebencharaktere, Davids Kollege Malcolm und Evelyns beste Freundin Lauren sorgen für die gehörige Portion lockere Sprüche und peinliche Unterhaltungen.


    Das stimmt, aber ich fand es sehr schade, dass Lauren quasi wirklich nur dann mal auftaucht, wo es quasi sein musste und zwischendrin keine Rolle spielte. Bei Malcolm war das ja von der Gewichtung her anders und er war ein ständiger "Hintergrundbegleiter". Auch Evelyns Bruder gefiel mir sehr gut, obwohl er nur auf wenigen Seiten auftauchte. Dasselbe gilt für den Bodyguard Sam, der mir öfters ein Lächeln entlocken konnte.


    Hinsichtlich Evelyn und David kann ich mich deiner Meinung nur anschließen.


    Anfangs hat mich die Geschichte noch richtig gefesselt, aber zum Ende hin wurde es für mich immer zäher das Buch auch wirklich durchzuhalten. Die erotischen Szenen waren zu geballt und zu kurzzeitig nacheinander irgendwie, Evelyn und David haben, wie dann auch später im Buch so ähnlich konstatiert wird, ihre Probleme durch rauen Sex gelöst...


    Die Klischees um die Musikszene gefielen mir in Person von Martha, Adrian und Jimmy ganz gut, das Ende fand ich da aber jeweils zu holprig und irgendwie zu schnell herbeigeschrieben. Mir kam dann auch insgesamt zu sehr das durch, was in der Autorenbeschreibung steht: Sie verlangt immer ein Happy End...aber es war an allen Ecken und Enden dann einfach auf zu wenig Seiten dahingeführt, sodass ich leider nur


    6 Punkte


    gebe und von der Entwicklung des Buchs zum Ende hin doch etwas enttäuscht bin.

  • Inhalt:

    Am Morgen nach ihrem einundzwanzigsten Geburtstag wacht Evelyn Thomas in einem Hotelzimmer in Las Vegas auf – neben einem attraktiven, tätowierten und leider vollkommen fremden jungen Mann. Sein Name ist David Ferris, er ist Gitarrist und Songwriter der erfolgreichen Rockband Stage Dive – und seit weniger als zwölf Stunden Evelyns rechtmäßig angetrauter Ehemann ...


    Rezension:

    Als Evelyn Thomas am Morgen nach ihrem einundzwanzigsten Geburtstag in Las Vegas aufwacht, ist sie nicht alleine.

    Sie kann sich an die vorherige Nacht nicht erinnern, sehr zum Unmut des attraktiven Unbekannten, der sich als David Ferris entpuppt, berühmter Gitarrist der Band Stage Dive und Evelyns rechtmäßig angetrauter Ehemann.

    Evelyn würde sich am liebsten sofort scheiden lassen, doch je besser sie David kennenlernt, desto mehr möchte sie der Beziehung eine Chance geben, aber kann das mit den beiden klappen?


    "Kein Rockstar für eine Nacht" ist der Auftakt von Kylie Scotts Rockstar Reihe, der aus der Ich-Perspektive der einundzwanzig Jahre alten Evelyn Thomas erzählt wird.


    Evelyns großer Plan sah vor, dass sie in die Fußstapfen ihres Vaters treten und Architektin werden würde. Was ihr Plan nicht vorsah, war, dass sie am Morgen nach ihrem einundzwanzigsten Geburtstag in Las Vegas aufwacht, mit einem Tattoo mit dem Namen ihres frisch angetrauten Ehemannes auf dem Hintern. Sie kann sich an nichts erinnern und würde sich am liebsten sofort wieder scheiden lassen, doch dann lernen die beiden sich besser kennen.


    Evelyn ist sehr organisiert, deshalb bringt sie ihre spontane Hochzeit echt aus dem Gleichgewicht. Durch David lernt sie das grelle und bunte Leben eines Rockstars kennen, in dem der schöne Schein eben nicht alles ist.

    Mir war Evelyn ein wenig zu sprunghaft und ich konnte manche ihrer Gedankengänge nicht ganz nachvollziehen, so war ich beispielsweise überrascht, wie sie vom Punkt Scheidung an den Punkt gekommen ist, dass sie und David es doch miteinander versuchen sollten.


    David ist eigentlich ein lieber Kerl, der leicht aufbraust und leider oft ein wenig überreagiert, aber auch ihn mochte ich eigentlich ganz gern, von seinem anfänglichen Verhalten Evelyn gegenüber mal abgesehen. Sowohl bei David als auch bei Evelyn hat mir ein wenig die Tiefe gefehlt.

    Von der Band Stage Dive, in der David als Gitarrist und Songwriter agiert, haben wir leider nicht allzu viel gesehen, was ich schade fand, denn Mal, Jimmy und Ben fand ich schon ganz interessant, aber sie erzählen ihre Geschichten ja in den drei Folgebänden, sodass man sie in diesen besser kennenlernen wird. Besonders auf Mals Geschichte freue ich mich sehr!


    Die Geschichte konnte mich ehrlich gesagt lange nicht wirklich fesseln.

    Von der spontanen Hochzeit mal abgesehen, ging es mir mit Ev und David viel zu schnell.

    Ihre Zeit in Monterey konnte mich nicht begeistern, dafür haben mir die letzten hundert Seiten deutlich besser gefallen, weil die beiden da die Zeit bekommen haben, um zu reflektieren und herauszufinden, was sie wirklich wollen. Das Ende hat für mich echt noch was rausgeholt, allerdings hatte ich mir deutlich mehr von diesem Buch erhofft!


    Fazit:

    "Kein Rockstar für eine Nacht" von Kylie Scott konnte mich lange Zeit nicht wirklich fesseln.

    Mir ging es mit Evelyn und David viel zu schnell und manche von Evelyns Gedankengängen konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, aber die letzten gut hundert Seiten konnten für mich doch noch was rausholen.

    Ich vergebe schwache drei Kleeblätter.

    5/10

    ASIN/ISBN: 3802595033