'Dreams of Gods and Monsters' - Seiten 344 - 420

  • Der Abschnitt endet wieder an einer so fürchterlich spannenden Stelle. Oh, Liraz und Ziri und all die anderen.
    Dass Akiva bei Karou ist empfinde ich irgendwie als beruhigend, vorallem weil ich das "Bestienbezwinger"-Argument zwar ganz sinnig, aber nicht restlos überzeugend fand. Mal sehen, was jetzt mit den Hubschraubern passiert.


    Eliza scheint ja auch doch mehr als eine Seherin zu sein, offenbar ist sie uralt und war schon in anderen Welten. Verwirrend. Bin wirklich neugierig, wie sich das am Ende auflöst.

  • Es wird wirklich immer spannender. Hoffentlich überleben Ziri und die anderen in Eretz! Zumindest einige von ihnen, die die Seelen dann einsammeln können...
    Dass Liraz sich selbst opfert, um ihren Bruder zu retten war so selbstlos von ihr. Dass sie ihn mehr liebt als ihr eigenes Leben. Da könnten einem fast die Tränen kommen. ;-)


    Ich hoffe so sehr, dass Karou und Akiva ihren Plan umsetzen können und etwas erreichen. Gleichzeitig frage ich mich natürlich auch, was die Menschen tun werden, die sie entdeckt haben. Vor allem da mit Virko und Akiva Bestie und Engel gemeinsam erscheinen, zusammen mit Zuze und Mik, also Menschen. Alle Rassen vereint. Das könnte interessant werden.


    Was mit Eliza passiert und wie ihre alte Seele auf die Erde gekommen ist, wird mit Sicherheit auch noch richtig spannend.

  • Zitat

    Original von LadyTudor
    Es wird wirklich immer spannender. Hoffentlich überleben Ziri und die anderen in Eretz! Zumindest einige von ihnen, die die Seelen dann einsammeln können...
    Dass Liraz sich selbst opfert, um ihren Bruder zu retten war so selbstlos von ihr. Dass sie ihn mehr liebt als ihr eigenes Leben. Da könnten einem fast die Tränen kommen. ;-)


    :write
    Es bleibt wirklich spannend, nun da auch die Stelianer dort sind, aber zumindest nicht direkt in die Kämpfe eingreifen. Ich bin allerdings der festen Überzeugung, dass die anwesenden Stelianer irgendwie verhindert haben, dass Akiva Sirithar erreicht und somit seinen Leuten einen Vorteil verschafft hätte.


    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Akiva nicht so ganz unschuldig an dem komischen Zustand des Himmels ist, weil er zu oft Sirithar verwendet hat. Vielleicht reicht hier - im Gegensatz zu andere Magie - der Schmerztribut nicht aus, sondern der Preis ist viel höher, da es wohl zu einem Beben in der Magie (klingt irgendwie nach Star Wars ;-)) gekommen ist, das die Stelianer erst auf den Plan gerufen und auf Akivas Fährte gesetzt hat.


    Zitat

    Original von LadyTudor
    Ich hoffe so sehr, dass Karou und Akiva ihren Plan umsetzen können und etwas erreichen. Gleichzeitig frage ich mich natürlich auch, was die Menschen tun werden, die sie entdeckt haben. Vor allem da mit Virko und Akiva Bestie und Engel gemeinsam erscheinen, zusammen mit Zuze und Mik, also Menschen. Alle Rassen vereint. Das könnte interessant werden.


    :write
    Ich hatte zwar befürchtet, dass die fünf von den Menschen gesehen werden, aber dennoch hoffte ich, dass es vielleicht doch gut geht. Ich bin gespannt, ob sie noch rechtzeitig unsichtbar werden und verschwinden können.


    Eliza scheint schon einmal gelebt zu haben und wurde nun wiedergeboren. Erinnert sie sich vielleicht an den großen Krieg mit den Stelianern, der auch Razgut im Gedächtnis geblieben ist? :gruebel

  • Den abschnitt fand ich irgendwie ziemlich verwirrend :gruebel
    Ich hatte immer gedacht, dass die Dominion eine eher kleine Spezialeinheit wären, aber Akiva und die anderen haben es ja scheinbar mit ganzen Heerscharen von Engeln zu tun. Und dann noch die Stelianer, die werden immer rätselhafter, so langsam hätte ich gerne mal ein bisschen mehr Klarheit.
    Da hilft wohl nur weiterlesen. :lache

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Ich hatte immer gedacht, dass die Dominion eine eher kleine Spezialeinheit wären, aber Akiva und die anderen haben es ja scheinbar mit ganzen Heerscharen von Engeln zu tun.


    Ein interessanter Einwand. Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich die Dominion zahlmäßig auch nicht so überwältigend eingeschätzt. Ich frage mich allerdings gerade, ob Jael vielleicht auch die Unseligen "motiviert" hat, die Akiva nicht folgen. :gruebel

  • Zitat

    Original von LadyTudor
    Dass Liraz sich selbst opfert, um ihren Bruder zu retten war so selbstlos von ihr. Dass sie ihn mehr liebt als ihr eigenes Leben. Da könnten einem fast die Tränen kommen. ;-)


    Oh ja finde es auch voll schön. Ganz selbstlos war es aber glaub ich garnicht, wahrscheinlich hat sie erkannt dass Akiva zu Karou gehört. Endlich kann sie die Gefühle zwischen den zweien nachvollziehen und sie will wahrscheinlich bei Ziri bleiben.


    Zitat

    Original von chiara
    :write
    Es bleibt wirklich spannend, nun da auch die Stelianer dort sind, aber zumindest nicht direkt in die Kämpfe eingreifen. Ich bin allerdings der festen Überzeugung, dass die anwesenden Stelianer irgendwie verhindert haben, dass Akiva Sirithar erreicht und somit seinen Leuten einen Vorteil verschafft hätte.


    Ja das glaube ich auch.



    Elizas früheres Leben ist mir auch immer noch ein Rätsel, aber es wird sicher mit den Stelianer zu tun haben.

  • Ich habe diesen Abschnitt hier gerade beendet. Und es ist immer noch spannend und einiges noch ein Rätsel. Was da wohl noch passieren könnte, was wir so gar nicht erwarten würden... :gruebel


    Ich glaube auch, dass Liraz Akiva zu Karou geschickt hat, weil sie u.a. bei Ziri bleiben will. Ob die Chimären und Unseligen überleben werden, oder zumindest ihre Seelen gerettet werden können...? Ich hoffe es sehr...


    Das mit Karou und Akiva ist doch eine Qual. Jetzt sind sie doch weiterhin zusammen, können sich aber überhaupt noch nicht darüber freuen. Kann ich allerdings auch verstehen. Da muss 'der Schreck 'erst einmal verdaut werden...


    Jetzt wird weitergelesen :lesend

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende



  • Auf den Gedanken, dass Liraz bei Ziri bleiben will, bin ich gar nicht gekommen, aber das könnte bei ihrer Entscheidung wirklich auch eine Rolle gespielt haben.