'Das Buch des Sturms' - Seiten 255 - 420

  • Vor allem die Mutterrolle fand ich sehr konstruiert. Tante, meinetwegen, aber dass sie ausgerechnet mit Tolchuk verwandt ist, hat mich etwas gestört.
    Sie wirkt generell sehr hartgesotten, aber das wird später noch mehr erläutert, fand ich dann besser nachvollziehbar.

  • Ja mal sehen wie sie sich entwickelt. Könnte interessant werden.


    Ich finde die Ranken von Elena gerade ein wenig nervtötend. Nichtsdestotrotz waren die Ereignisse in der Burg spannend. Der Zwerg ist denke ich mal eine spezielle Nummer und wir haben nun einen Bösewächter und einen Verräter im Team. Wobei Beo Mogwied immer eine Wende möglich ist. Wie er die Zwillinge verschaukelt hat war nicht übel. :[


    Ich bin gespannt wer der Bösewächter ist und ob Tolschuk ihn outet.

  • Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Abschnitt.


    Mich hat bei "Tante Mi" vor allem gestört, dass alle sofort nach ihrer Pfeife tanzen und nichts von dem, was sie erzählt hinterfragt wird. Sie löst einfach so Er'ril als "Anführer" ab und sprengt die Gruppe, obwohl Elena das so ja eigentlich gar nicht möchte. Elena wird sich nicht nur gegen die vielen Männer behaupten müssen, sondern auch gegen diese Tante und diversen anderen "Schwestern". Meinem Empfinden nach, ist es eher diese Schwesternschaft, die sie versucht zu manipulieren und für sich zu nutzen, die Jungs sehe ich eher als ihre Beschützer.


    Ich freue mich jetzt aber auf die Abschnitte von Kral, Tolchuk & Co. Das dürfte nun wieder spannender werden, als die ständige gemeinsame Flucht vor irgendwelchen Horden.

  • Tante Mi mag ich vorerst auch noch nicht, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das so schnell ändert, die Sache mit dem Gift ist einfach zu mies! ich denke auch, dass sich Elena vor dieser Schwesternschaft hüten sollte, bei ihren alten Gefährten wäre sie besser azfgehoben, die meinen es wenigsten ehrlich mit ihr ohne sie manipulieren zu wollen (Außer Mogwied natürlich :schlaeger)
    Das Mi dann zu allem Überfluss auch noch die Mutter von Tolchuk ist, das war echt nicht notwendig.


    Die Ranken von Elena finde im Moment sehr interessant, bin gespannt, was dahinter steckt.

  • Das Gift an sich ist als Notlösung ja akzeptabel, aber nicht ohne das Wissen der betroffenen Personen. Wenn das jemand für sich entscheidet kann ich das verstehen, aber diese Fremdbestimmung für das Wohl aller finde ich auch schrecklich.